Hallöli ihr Lieben.
Bin leider gerade erst in diesen Ordner gestolpert. Aber besser spät als nie.
Bin bereit für Presse und TV - braucht auch nicht unbedingt anonym zu sein, weil es bei uns eh alle wissen. Bin zwar schon ein alter Hase - aber wer weiß, vielleicht braucht´s ja mal gerade das...........
Profil:
2 Jahre erfolgslos "geübt", dann übliche Untersuchungen - es lag an meinem Mann.
Schock und 1987 dann 3 Versuche Insemination.
Noch größerer Schock, dass es nicht geklappt hatte, wo doch der Herr in Weiß soooo optimistisch war.
Mein Mann entschloss "uns" mit der Medizin aufzuhören, da mich schon diese 3 Versuche an den Rand meiner psychischen Kräfte gebracht hatten und er beschloss, wir sollten es mit Adoption versuchen.
Im Herbst 1987 beim Jugendamt mit Beratungsgesprächen begonnen.
1988 Im März bekommen wir unseren ersten Adoptiv-Sohn
1991 Im April bekommen wir den zweiten Adoptiv-Sohn.
Familie komplett.
Heute sind die beiden 12 und 15 Jahre, mitten in der Pubertät und wie man sich denken kann im Moment die Ruhe und Liebe pur...............
Aber wie man sieht, kann man auch Glück haben , obwohl man denkt mit dem Schicksal "unerfüllter Kinderwunsch" furchtbar geschlagen zu sein.
Heute denke ich, ich hätte es nicht besser treffen können. Sie wären - rein optisch - sicher mit meinen Genen nicht so gut gelungen und ich könnte "eigene" Kinder nie mehr lieben als diese beiden meine Kinder.
Also : Kopf nicht hängen lassen, wer weiß welches Geschenk dsa Schicksal noch für euch bereit hält.......
Da bei uns im persönlichen Umfeld alle Bescheid wissen und ich auch schon lange Jahre mit Kiwu Paaren arbeite, stelle ich mich gerne für Fragen zum unerfüllten Kinderwunsch und auch zum Thema Adoption für Presse und TV zur Verfügung.
Liebe Grüße und

für euch alle
Gaby