Ist die Qualität der Embryonen immer gleich?

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
tamriko
Rang0
Rang0

Ist die Qualität der Embryonen immer gleich?

Beitrag von tamriko »

Sehr geehrte Frau Dr. Eue,

eine aussage der Ärztin lässt mich nicht in Ruhe. Wir hatten ja eine C-Qualität der Embryonen (bzw. es waren Morulas am Tag 5), und die Ärztin meinte, dass die EMbryonen in den nächsten Vesuchen wahrscheinlich auch von einer eher schlechteren Qualität sein werden. Da die Eizellen von der guten Qualität waren, denkt sie, dass es an den Spermien liegt.
Meine Fragen sind:
wie kann man bereits nach einem Versuch für die weiteren sprechen?
Kann man es irgendwie einschätzen?
Ich habe so oft gelesen, dass in jedem Versuch die Karten neu gelegt werden, und durchaus wieder gute Embryonen entstehen können.

Ich würde mich über Ihre Meinung sehr freuen,

MfG tamriko
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Ja, das sehe ich eigentlich auch so. Ich würde empfehlen, ein anderes Stimualtionsschema anzuwenden um dann zu schauen, ob tatsächlich die Embryonenqualität gleich schlecht bleibt. Es gibt Patientinnen, bei denen das so ist, aber das heißt nicht zwangsläufig, dass das bei Ihnen so sein muß. Also vor dem 3. Versuch mit schlechten Embryonen würde ich nicht eine solche Aussage machen. Nicht entmutigen lassen und immer Schritt für Schritt. Wie sind denn die Spermien Ihres Mannes ?

VG Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“