Versuch abbrechen wegen zu hohem E2-Wert?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Sopherl
Rang0
Rang0
Beiträge: 101
Registriert: 01 Aug 2006 12:07

Versuch abbrechen wegen zu hohem E2-Wert?

Beitrag von Sopherl »

HAllo,
hätte eine Frage; ich bin derzeit in der Stimulationsphase bei einem long protocol mit Merional. Jetzt wurde bei mir am Freitag (Tag 9) ein hoher E2-Wert von 3200 pg/ml gemessen, zudem wurde an einem Eierstock ca. 15 Follikel gesehen, welche alle zw. 12 - 16 mm groß waren. Daraufhin wurde die Stimu etwas reduziert. Heute am 12. TAg der Stimu wurden ca. 18-20 Follikel an einem Eierstock gesehen (der andere Eierstock konnte nicht gesehen werden und hatte bei vorherigen Versuchen auch keine Follikel gebildet) ; aber der E2-Wert lag bei 11500 pg/ml!!!
Das soll wohl enorm hoch sein und mein Arzt der den US gemacht hat, hat mir angeraten den Versuch sofort abzubrechen da man 100 % in eine starke Überstimu mitr einem hohen Thromboserisiko käme!
DIe andere Kiwu-Klinik sieht das aber eher gelassener und sagt, das wir jetzt einen Tag abwarten und schauen ob der E2-Wert sinkt, dann würde die Punktion etwas später sein.
Meine Frage :
Ist es sinnvoll den Versuch trotzdem weiterzuführen?
Nimmt die Eizellqualität nicht enorm ab?
Wie hoch darf der Wert sein und wann sollte ich frühestens auslösen?
Ich möchte natürlich nicht unnötig den Versuch beenden, andererseits auch nicht meine Gesundheit riskieren und einen nicht erfolgversprechenden Versuch weiterführen!

Im Voraus vielen Dank für die Antwort!
MFG
Sopherl
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“