Beeinflussen Prolaktinhemmer die Gerinnung?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Salina83
Rang0
Rang0

Beeinflussen Prolaktinhemmer die Gerinnung?

Beitrag von Salina83 »

Hallo,

ich hab da mal ne´Frage.... :roll:

Bei meinem 1. ICSI-Versuch habe ich aufgrund einer Überstimulation (habe PCO) eine Thrombose bekommen.

Jetzt ist es so, dass mein Prolaktinwert zu hoch ist und ich Cabergolin einnehmen soll, 0,5mg 1x die Woche. Das habe ich damals auch gemacht, jedoch nicht regelmäßig.

Meine Angst ist jetzt, ob der Prolaktinhemmer evtl. die Gerinnung beeinflussen kann und ich davon wieder eine Thrombose bekommen kann?

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht oder kennt sich mit der Wirkung aus? Im Beipackzettel hab ich nichts gefunden.

Viele Grüße
Salina
xxlschnecke
Rang0
Rang0

Beitrag von xxlschnecke »

Hallo,

ich nehme seit rund 5 Monaten den Prolaktionblocker Bromocriptin.
Jeden Tag nehme ich davon eine halbe Tablette davon.
(Grund : Ich mache IUI´s.)
Ich habe aber keine Beschwerden.
Evtl. bin ich etwas müder, was auch auf dem Beipackzettel kommt. Die Müdigkeit kann bei mir aber auch vom Kaffeeentzug kommen. (Eine Tasse starken Kaffee am Tag beeinflusst die Fruchtbarkeit ja schon negativ.)

viele Grüße
"xxl-Schnecke"
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“