Hallo Bellisni,
Du hörst Dich grad so gar nicht gut an...
Ja, nach den negativs geht es einfach so weiter. "Ohne Rücksicht auf Verluste", aber wie soll es auch anders gehen? Man arbeitet sofort weiter und weil es niemenad weiß, fragt auch keiner groß danach. Was ich auch gut finde denn relativ Unbeteiligten alles zu erklären, ne, da kann ich mir nur die üblichen Sprüche anhören (ich werde immer bedeckter).
Für mich ist es nach den negativs schon recht schwer, ich könnte immer eine Auszeit gebrauchen aber leider geht das ja nicht. Mein Loch kommt immer so knappe 14 Tage nach dem negativ, da geht es wie mit einer Achterbahn in den dunklen Keller. Ich hab dann kaum die Kraft hier auf der Arbeit meine Leistung zu bringen und bin Abends dann richtig fertig.
Danach wird es einfach wieder besser, Stück für Stück. Ich weiß, dass ich nach vorne blicken muss - denn dort findet mein Leben statt.
Optionen zu haben - schon vorher - hilft mir sehr und ist meine Rettung aus dem Loch. Ich lese viel und probiere wieder ganz bewußt die Chance/n zu sehen. Darauf gehe ich dann zu. Im Grunde genommen sehe ich es auch für mich persönlich nicht ein, "zu lange" in einem Loch zu sitzen. Ich mag doch das Leben, meinen Mann, unsere Tiere, blauen Himmel mit Sonne, ... die schönen Dinge bewußt sehen und erleben bringt mich wieder auf eine normale Spur.
Motivieren und Hoffnung für Dich und in Deiner Situation? Hmm.
Das ist auch immer so eine Frage, wie weit man für den Kinderwunsch gehen möchte und auch kann. Ich hab mit meinem Mann das Thema EZS als Option schon durch und das wäre eine Möglichkeit hinter der wir auch stehen könnten. Wäre sein Sperma schlecht, würden wir uns natürlich mit dem Thema Spendersamen auseinandersetzen. Unser Weg neben den Behandlungen besteht inzwischen darin uns sicher zu werden, wie es danach weitergehen kann. Haben wir unseren möglichen Plan, geht es uns eigentlich gut damit.
Bewußt einen Weg gehen oder die Bereitschaft dazu haben hilt mir/uns sehr bei der ganzen Geschichte.
Hättet Ihr denn einen Plan "B"?
Und bitte hab Hoffnung für Deinen nächsten Versuch (ich red einfach mal nicht vom "letzten"). Die Chance besteht, dass es klappt. Und die Hoffnung bringt uns doch durch die Zeiten der Behandlung!
Liebe Bellisni, ich drück Dich ganz feste

, kann Deinen Kummer und die Verzweiflung nachempfinden... es wird wieder besser werden!
Liebe Grüße
Isa