Hallo,
will´s endlich mal wieder wahr werden lassen und mich melden!
Hier ist ja ganz schön was los!
Saskia, freut mich sehr, dass es geklappt hat! Weiterhin alles gute!
Ich hab die letzten Seiten mal überflogen...
Tini, da habt ihr ganz schön was zu stemmen mit dem Umzug! Wir sind damals 2 Monate bevor die Jungs kamen umgezogen, und da sie ja noch 10 Wochen vorher kamen, haben wir grad mal so das allernötigste geschafft. Aber es war uns dann egal, man lernt echt über vieles hinwegzusehen und beherrscht irgendwann nur noch das Chaos...

Zwei süße Mäuse hast du!
Pia, ich hab in meiner Arbeit auch sehr viel mit Schicksalen und Behinderungen zu tun gehabt. Da denkt man echt irgendwann, dass überhaupt kaum ein Kind gesund auf die Welt kommt...
Mir wird auch grade immer wieder bewußt, was für ein Glück wir mit unseren Räubern haben.
Und unser Kiwuweg war ja im Nachhinein echt kurz.
Wenn man so mittendrin steckt und nicht weiß was wird, ist es echt schwer.
Nicole, kann mich den anderen nur anschließen - durchhalten, ihr schafft das ganz bestimmt. Und das Leben jetzt grade genießen, alles was mit Kindern nicht mehr so leicht gehn wird.
Gestern abend als wir hochgegangen sind zum ins Bett gehen, ist Daniel die Treppe runtergefallen. Wir haben eine Steintreppe, die um die Kurve geht, und ich war zum Glück unterhalb und konnte ihn noch auffangen. Hab dann gleich gesehen, dass alles voller Blut ist, mir links und rechts einen unter den Arm geklemmt und uns alle 3 in die Küche auf den Boden gesetzt. Neben dem Auge hat er ne ordentliche Platzwunde, die auch genäht wurde. Obwohl ich ja eigentlich "vom Fach" bin, war ich erstmal völlig überfordert mit Wunde abdecken, Kind beruhigen, anderes Kind auch beruhigen, die Oma anrufen, die nebenan wohnt aber leider nicht da war, zu überlegen, ob wir einen Notarzt brauchen oder selber fahren können. Nach ner Viertelstunde kam dann zum glück mein Mann von der Arbeit, nach weiteren 5 Minuten kam die Oma, die dann mit Johannes zuhause geblieben ist, sodass wir in die Stadtklinik fahren konnten. Es hat auch schnell aufgehört zu bluten, Johannes hat mir ganz toll "assistiert" und seinen Bruder getröstet, bis der Papa kam, und Daniel war auch echt total tapfer. Auch beim Nähen hat er ganz toll mitgemacht, ich hab ihm irgendwann gesagt, dass er ruhig auch weinen darf, woraufhin er dann auch mal richtig geschluchzt hat, der arme Kerl.
Im nachhinein war echt alles nicht so schlimm, aber es hat mir schon gut gereicht, und ich hoffe nicht, dass das jetzt nur der Probelauf für schlimmeres war

. "Kurz vor der Platzwunde" waren wir nämlich bei beiden schon mehrmals.
Naja, gelernt haben sie beide nicht sehr viel draus, so wie sie heute schon wieder rumgetobt sind.

Und besonders schlimm war auch, dass die Kuscheltiere auch blutig waren und deshalb nicht mit ins Bett konnten gestern abend
Ansonsten hab ich mit ner wirklich üblen Erkältung ziemlich lange rumgemacht, einen Tag mußte sogar mal meine Mann daheim bleiben, weil ich echt nicht konnte. aber jetzt geht´s zum Glück wieder.
Ich muß hier echt ein bißchen besser am Ball bleiben, da ich jetzt schon wieder den Faden verloren hab. Außerdem wollte ich um 11 im Bett sein
Deshalb erstmal an alle viele Grüße und bis bald wieder!