Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
NikeF
Rang1
Rang1
Beiträge: 478
Registriert: 17 Nov 2006 09:31

Beitrag von NikeF »

Liebe Pur,

also beim Kryotransfer wird ab dem 1. Zyklustag alle 2 Tage Estradot-Pflaster geklebt. Dann am 14. oder 15. Zyklustag US gemacht und am 17. Tag der Transfer (kann aber individuell unterschiedlich sein). 2 Tage vor dem Transfer musst Du dann täglich Crinone nehmen. Ich brösel Dir das sonst mal bei der PN auf :wink: .

So jedenfalls habe ich den Kryotransfer bzw. das Protokoll durchgeführt. Das Gespräch, denke ich, könnt ihr auch telefonisch machen. Bei Fragen, können die Euch auch telefonisch helfen.

Mache es so, wie Du Dich dabei am besten fühlst :knuddel:

Lieben Gruß an alle :hallo:

Nikef
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
Olga39
Rang0
Rang0
Beiträge: 52
Registriert: 26 Nov 2009 10:03

Wie schade......

Beitrag von Olga39 »

Hallo liebe PUR_HH

ich hatte alle Daumen gehalten. Dabei klang es doch sooooooo super liebe PUR_HH! Wahrscheilich hat dir Dein Krankenhausaufenthalt die KRäfte geraubt und dass Du keinen Atem bekommen hast. Auch wenn ich mich nicht gemeldetet habe, habe ich doch regelmäßig reingeschaut um Dir die Daumen zu halten. Jetzt mach Dich bitte nicht verrückt mit dem Kryo Versuch sondern kokmm erstmal wieder an. Die Eisbärchen warten sicher auf Dich. Leichter gesagt als getan, ich weiß, ich heule jedesmal 2 Tage durch wenn ich meine Regel habe und bin völlig blockiert. Aber vielleich tut dem Körper ein Monat Ruhe auch mal wieder gut....Ich drücke Dir für die Eisbärchen alle Daumen, wenns wieder los geht und fiebere mit.

An alle:
Ich bin übrigens auch bei Dr. Cordes in Behandlung. Ob und wie und überhaupt wir eine IVF starten, weiß ich noch nicht. Die Hammer Nachricht kam letzte Woche als wir im Ski urlaub waren, mitten im Nebel auf der Piste mit wackligen Knien übers Handy. Die Ergebnisse der Chromosomenanalyse von mir sind da und ich habe eine sogenannte balancierte Translokation, heisst ich habe 46 Chromosomen,aber 2 davon sind miteinander vertauscht. Der Kopf von dem einen sitzt auf dem Chromoosemenkörper von einem anderen und vice versa. Chance mit gesundem Kind schwanger zu werden 50% ! Da ich eh nur wenige Eizellen als Low Responder stimulieren kann, frage ich mich ob es überhaupt lohnenswert ist mich dafür "hochzuspritzen" für eine IVF, dafür dass 50% der Eizellen genetisch eh defekt sind. (statistisch gesehen...)
??? Verzweiflung.
Daher habe ich mich nicht gemeldet bei euch.
Jemand eine Idee wo ich hierzu Rat bekommen kann?
Liebe Grüße von einer völlig verwirrten Olga,
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal Danke dir, liebe Nike, für Deine PN... Hat mich um einiges schlauer gemacht :) !!!! Nun warte ich auf Rückruf von Dr. Schultze-Mosgau... wobei ich minütlich die Hoffnung verliere, da ich nun tatsächlich heute meinen 1. ZT hab... Aber wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein... Müssten ja auch noch die Pflaster organisieren... *grübel* Mal sehen, was er nachher sagt...

@Olga: Oh Mann, das klingt ja gar nicht gut bei dir... lass dich mal ganz dolle drücken *tröst* !!! Kenne mich so gar nicht damit aus, ich würde vielleicht mal bei der Biologin nachfragen, was sie dazu sagt, vielleicht kann sie dir mehr sagen... Was hat Dr. Cordes dir denn geraten? Ach Mann, ich wünschte, ich könnte mehr für dich tun :knuddel: !

Meld mich später noch mal, wenn ich (hoffentlich) mehr weiß...

LG, PuR
lenka
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 09 Mär 2010 11:04

Re: Wie schade......

Beitrag von lenka »

Olga39 hat geschrieben:Ich bin übrigens auch bei Dr. Cordes in Behandlung. Ob und wie und überhaupt wir eine IVF starten, weiß ich noch nicht. Die Hammer Nachricht kam letzte Woche als wir im Ski urlaub waren, mitten im Nebel auf der Piste mit wackligen Knien übers Handy. Die Ergebnisse der Chromosomenanalyse von mir sind da und ich habe eine sogenannte balancierte Translokation, heisst ich habe 46 Chromosomen,aber 2 davon sind miteinander vertauscht. Der Kopf von dem einen sitzt auf dem Chromoosemenkörper von einem anderen und vice versa. Chance mit gesundem Kind schwanger zu werden 50% !
ohje, so wünscht man sich die übermittlung einer wichtigen nachricht :ohnmacht: ärmste!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr,

sooooo... nun hab ich noch mal mit Dr. Schultze-Mosgau gesprochen... Er macht auf keinen Fall ne Kryo nach nem ICSI-Zyklus... Hatte mich auch schon ein wenig gewundert, dass die Frage im Raum stand... Nun ja.. Wir bekommen nun den Behandlungsplan und Rezept zugeschickt und dann gehts in 4 Wochen los... Freu mich jetzt schon... Klar, hätte ich die Süßen gern schnell wieder geweckt aber wenns nicht anders geht, ist es total o.k. für mich!

Ich drück euch alle :knuddel: !!!

GlG, PuR
NikeF
Rang1
Rang1
Beiträge: 478
Registriert: 17 Nov 2006 09:31

Beitrag von NikeF »

Hallo ihr Lieben,

@Pur-So habe ich es damals auch gemacht. Also, mit dem nächsten Zyklus angefangen. Der Körper muss dann ja auch mal durchatmen und sich erholen :wink: . Ganz in Ruhe *dd* *dd*

@Olga39- *tröst* *tröst* . Mensch, was für ein Mist. Es ist wäre vielleicht am Besten, wenn Du eine Biologin fragst. Ich kenne mich damit auch nicht aus. Habt ihr denn noch ein Gespräch diesbezüglich mit Dr. Cordes? Laß Dich ganz dolle drücken :knuddel: .

@all- :hallo:

Lieben Gruß

Nikef
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
Benutzeravatar
desert.sky
Rang2
Rang2
Beiträge: 1297
Registriert: 07 Aug 2009 21:41

Beitrag von desert.sky »

Hallo Ihr lieben!

Leider kann ich nicht auf jeden einzelnen eingehen, da ich um 7:30 anfangen muß zu arbeiten :wink:

Ich wollte Euch allen nur kurz erklären, das ich mich bis nächsten Freitag einmal aus dem Forum zurückziehen muß. :jaja:

Ich mache mich derzeit ziemlich verrückt mit unserem Kinderwunsch :cry:

Habe am 19.3 schon einen Termin mit der Psyschologin in der KiWu.

Jeder Gedanke kreist nur noch um meine Ängste und ich bin den ganzen Tag angespannt.

Versuche ein wenig Abstand zu bekommen, so weh es mir tut da ich eigentlich sooooo sehr gerne mit Euch schreibe.

Ich weiß nicht was am besten für mich ist, aber ich habe Angst das ich mit meinen ``1000 Gedankengängen´´ den Versuch aufs Spiel setze!!! Je näher die Punktion und der Transfer rückt, um so mehr blockiere ich mich! Habe tierische Angst vor einer Nullbefruchtung! Ich mache mir Gedanken um alles und jeden. Was wäre wenn das... Was wäre wenn dies...

Ich hoffe Ihr seit mir nicht böse, ich melde mich wieder nach dem Termin am 19.3, danach gehts mir bestimmt besser, da die Psyschologin mir bestimmt helfen kann!

Für Euch alles alles liebe,

Ich hab Euch sehr lieb, Ich wünsche Euch allen das beste (natürlich x 1000 hoch 2)
Nach einer Tese bei Prof. Schulze und 2 Icsi´s im FCH-HH dürfen wir endlich Eltern werdenBild
26.07.10 BT:positiv, HCG 269, wir freuen uns unbeschreiblichBild
31.07.10 2.BT:HCG bei 2127 Juhu
03.08.10 3.BT:HCG bei 14.364 Wahnsinn
06.08.101.US FA(5+6):1 Fruchthöhle mit Dottersack und fetaler Anlage zu sehen, Herzchen schlägtBild
24.08.10 2.US FA(8+3):Herzchen schlägt kräftig und Zwucki bewegt sich ordentlich,alle Werte super
08.09.10 3.US FA (10+4):NFM super,absolut unauffällig, Baby geht es super hampelt und strampelt, SSL= 4,25cm
22.09.10 Anruf FCH: Alle BW sind Top,kein Progesteron mehr. Juhu!
29.09.10 4.US FA (13+4):Zwucki geht es richtig gut, Händchen und Füßchen sind immer in Bewegung,SSL=7,37cm
27.10.10 5.US FA (17+4):Zwucki wächst ordentlich, steckt die Händchen in den Mund, entwickelt sich supi*glücklich-sind*
17.11.10 FD Uni HL(20+4):Wir bekommen ein gesundes Mädchen. JUHU!!!
20.12.10 VU FA (25+2):keine Diabetis, HB TOP, 1.CTG supi, die kleine wiegt 877 gr. und ist ca. 35cm groß
20.01.11 VU FA (29+5):Anna geht es super,ca. 40cm groß und wiegt ca.1615 gramm
02.03.11 VU FA (35+4):Mäuschen wiegt ca. 2600 g, 31cm KU, Steißlage,es geht Ihr super.
01.04.11 VU FA (39+6):Anna ist um 13:20 geboren. 2720 gr. 48cm. 33cm KU, wir sind unbeschreiblich glücklich


BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen liebe Desert,

oh je, lass dich mal gaaaaanz doll drücken *tröst* !!!! Ach Menno, Du warst die ganze Zeit soooo positiv bei der Sache, ich hoffe, ich hab dich nicht angesteckt :knuddel: !!!!

Ich kann dich sooooo verstehen, ich glaub wir sind uns da recht ähnlich... Ich hab mich soooo verrückt gemacht, dass ich keine reifen EZ produziere oder die sich nicht befruchten lassen aber letztendlich ist alles (bis auf das Ergebnis ;-)) ganz toll gewesen und ich habe mich umsonst total verrückt gemacht ;-)!

Ich denke, ein Rückzug ist bestimmt nicht schlecht, denn man durchforstet ja alle Seiten des Netzes und macht sich durch positive und negative Erfahrungen sicherlich noch verrückter... Mach das mal: Sprich mit der Therapeutin über all Deine Ängste... Es einmal rauszulassen ist sicherlich gut!!!! Ich glaube, bei einer eventuellen 2. ICSI würde ich auch das Internet auslassen und sie auch mit Hilfe von Akkupunktur o.ä. unterstützen... aber das weiß man immer erst hinterher... von daher machst Du schon alles richtig!!!!

Ach Süße, ich denke gaaaaaaanz doll an dich und bin davon überzeugt, dass alles gut gehen wird... aber ich weiß genau, dass das die eigenen Ängste nicht schmälert :knuddel: !!! Nimm dir all die Zeit die Du brauchst :knuddel: ... wir sind immer für dich da - gerne auch per PN!!!

Ich drücke dir jedenfalls meine beiden *dd* *dd* und Krallen meiner Katzen :knuddel: !!!!

GlG, PuR
Olga39
Rang0
Rang0
Beiträge: 52
Registriert: 26 Nov 2009 10:03

Beitrag von Olga39 »

Ihr Lieben,

liebe Pur erhole Dich gut und denke daran Deine süßen Eisbärchen schlummern und warten auf Dich!

Bei uns wird es wohl auch erst in 4 Wochen frühestens! losgehen. Nach dem Chromosomenalarm, ich habe mich schon wieder beruhigt, werde ich weiter getestet beobachtet etc. Und nah klar, dass Gespräch mit Dr. Cordes steht noch aus. Bei den Humangenetikern war ich in der Zwischenzeit. Es bleibt eine Chance nach den Mendelschen Vererbungsgestzen von 50%. Besser als nichts oder?

Ich drücke Euch alle ganz herzlich und sag schon mal Schönes Wochenende,

Olga
Gast

Beitrag von Gast »

Hey liebe Olga,

na, das klingt ja schon viel zuversichtlicher bei dir :knuddel: !!!! Gehts denn bei euch in 4 Wochen mit einer Behandlung los oder habt ihr den Termin mit Dr. Cordes in 4 Wochen?

Freu mich auch schon tiiiiiierisch auf unsere Eisbärchen... hab ein viel besseres Gefühl als bei unserer ICSI... weiß auch nicht, woher das kommt ;-)!

Drücke dir weiterhin ganz fest die *dd* *dd* !!!

GlG, PuR
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“