Hallo
seht ihr, so unterschiedlich sind die Auffassungen

ich hätte J. jetzt z.B. das Geld gegeben, da er ja a) bis dato sich noch nicht daneben benommen hatte (oder

- war doch erst nachher beim Gespräch) b) er sich ein Heftchen hätte aussuchen dürfen aber keines wollte und damit die Option, er nähme das Geld was das Heftchen wert wäre gar nicht so schlecht von ihm fand
@Natalie: wir werden wohl auch ab 2. Klasse oder so ein Taschengeld einführen und 3,- finde ich eine gute Lösung. Auch dass er was bezahlen muß, was er seinen GEschwistern absichtlich kaputt macht. Dass er seine Sachen bezahlt ist auch richtig, wäre ja sonst wirklich dne Mädels gegenüber ungerecht und er ist ja schon älter und sollte lernen mit seinem Taschengeld auszukommen
Ich finde es toll, dass Du uns immer mal wieder schreibst, wie es mit einem "grossen" Kind ist und welche Situationen es geben kann. Ist doch was anderes wie mit "kleinen" und interessant zu hören

auch wenn es für Euch eher nicht so prickelnd ist.
@Babsy: ohh...2,5 Wochen Sardinien hört sich klasse an

Eben...macht das, was Euch dreien gut tut
Wegen PCO. Kenne mich darin ja gar nicht aus, aber ich finde (auch wenn Du es nicht böse meinst) total negativ sollte man es nicht sehen, auch wenn da eine Portion Realismus dabei ist

Ich denke, eine gewisse Anfangseuphorie gehört dazu, sonst könnte man es gleich sein lassen und evt. das Erwachen, dass es eben nicht so schnell klappt, gehört evt. genauso dazu - was vielleicht schmerzlich ist, aber eben "dazu gehört". Kann ja schließlich alles anders oder halb so negativ ausgehen

- das ist das ja beim Kiwu, dass man nicht weiß was wird

und wie der Weg letztendlich aussehen wird
Bin auch ein Realist, aber auch ein totaler Optimist

finde es aber schön, dass Du auf eine Weise eben so direkt bist
@Nicole: und wie war der Abend?

wir haben gestern auch noch das ein oder andere Schorle in ner Kneipe gezwitschert
@Ruth:

da lag ich ja nahe dran
@Pia: wir waren gestern auf dem Seibelseckle, Schnee war super
Euer Programm gestern war toll, möchte mit Max auch dieses Jahr mal ins Stadion gehe, vor allem da ich selber das letzte mal vor 4 Jahren war

Werde aber wohl mit dem Zug nach FR fahren oder doch zum KSC

egal. mein Fan-Schal ist eh von St. Pauli und es sollte dringend ein neuer her.
hätte noch ne superfastneue Esprit Jeans in 104-110 zuhause, am Bund oben schmal. Könnte auch zu Werkstatt kommen wenn du magst und es bei Babsy zeitlich nicht geht