Hallo ihr Lieben,
ich schreibe meist im WuKi-Forum und habe dort gelesen, dass es hier bei euch einige Experten für immunologische Probleme gibt. Ich habe auch versucht mich bei euch einzulesen und kann nur sagen "Hut ab" vor alle dem, was ihr schon so an Wissen zusammen gesammelt habt. Ich hoffe ihr könnt auch mir ein paar Infos geben.
Ich habe nun schon 4 IVF/ICSI hinter mir. Jedes mal mit sehr guten Embryonen, aber nie auch nur den Hauch einer Einnistung. Ich war auch schon bei Doc RF. Ich habe Endo, Hashi und eine Gerinnungsstörung. Während der Behandlung nehme ich zusätzlich Trental, ASS, Heparin und Predinisolon ... ansonsten noch L-Thyrox, Selen, Folsäure, Pholgenzym und einen Blutdrucksenker.
Meine Killerzellen sind immer etwas erhöht, mal mehr mal weniger ... letztens waren sie bei 16%. Der höchste Wert waren 26% und wurde dank Predinisolon während des Versuchs auf 12% runtergedrückt.
Eine aktive Immunisierung habe ich auch schon gemacht, schwanger bin ich aber immer noch nicht.
Da man (Frau) ja nach einer Ursache sucht, habe ich nun die KIR untersuchen lassen ... und mir fehlen 2 der wichtigen, aber das wichtigste habe ich.
Nach alle dem was ich hier gelesen habe, frage ich nich nun, ob Granocyte und / oder IVIGs helfen könnten? Oder ist das eher eine Option für Frauen mit FGs, denn ich hatte niemals auch nur den Hauch einer Einnistung?
Kann Grano die Killerzellen auch noch anheizen und daher sollten dann bei sowieso (leicht???) erhöhten Killerzellen auch noch IVIGs (neben dem Predinisolon) genommen werden?
Das mit dem Intralipid finde ich auch sehr interessant, aber da glaube ich nicht, dass mein Doc da mitmachen wird.
Schön, wenn ihr es bis hierher geschafft habt, sorry für den vielen Text.
Lieben Dank für den ein oder anderen Tip.
Liebe Grüße
babydoll
Grano und / oder IVIGs
Grano und / oder IVIGs
KIWU seit 2005
Diagnosen: Endomentriose, Hashi, Gerinnungsstörungen
2008-2011 3 IVF, 1 Kryo, 5 ICSI - alles negativ
2011 EMS in Tschechien positiv
Geburt unseres Sohnes am 26.06.2012 bei 31+1 SSW
Huhu Babydoll
es tut mir sehr leid, dass Du bisher noch so wenig Erfolg hattest. Bei mir ist es so, wie bei Dir: Mir fehlen auch zwei KIRs, den wichtigsten hab ich aber. Ich habe im letzten Versuch Grano genommen und war schwanger - allerdings leider ELSS. Momentan stecke ich noch in einem Kryo-Versuch, wieder mit Grano und Intralipid - Donnerstag kann ich Dir sagen, ob es was gebracht hat.
Lies doch mal im großen Ordner mit, da sind die wirklichen Experten. Ich glaube, an Deiner Stelle, würde ich es mal mit Grano probieren.
Wünsche Dir viel Erfolg fürs nächste Mal,
LG Momo
es tut mir sehr leid, dass Du bisher noch so wenig Erfolg hattest. Bei mir ist es so, wie bei Dir: Mir fehlen auch zwei KIRs, den wichtigsten hab ich aber. Ich habe im letzten Versuch Grano genommen und war schwanger - allerdings leider ELSS. Momentan stecke ich noch in einem Kryo-Versuch, wieder mit Grano und Intralipid - Donnerstag kann ich Dir sagen, ob es was gebracht hat.
Lies doch mal im großen Ordner mit, da sind die wirklichen Experten. Ich glaube, an Deiner Stelle, würde ich es mal mit Grano probieren.
Wünsche Dir viel Erfolg fürs nächste Mal,
LG Momo
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.
Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.
Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
Hallo Momo,
danke für deinen Hinweis. Ich habe auch schon im großen Ordner gepostet. Wollte eigentlich auch nur dort posten, aber wie das manchmal mit der Bedienung eines PCs so ist ... da sitzt halt manchmal das Problem vor dem PC.
Dir ganz ganz ganz viel Glück für ein fettes Positiv und dafür dass sich dein Kleines dieses mal an der richtigen Stelle festbeisst.

danke für deinen Hinweis. Ich habe auch schon im großen Ordner gepostet. Wollte eigentlich auch nur dort posten, aber wie das manchmal mit der Bedienung eines PCs so ist ... da sitzt halt manchmal das Problem vor dem PC.
Dir ganz ganz ganz viel Glück für ein fettes Positiv und dafür dass sich dein Kleines dieses mal an der richtigen Stelle festbeisst.

KIWU seit 2005