Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

Hallo,

@unwichtig: Herzlich willkommen!

@tascha: Hab gestern meine erste Spritze setzen dürfen....nachlangem hin und her hab ichs dann meinen Mann machen lassen......ist nicht mein Ding!!! *liebernicht*
Hat dann aber super geklappt und hoffe ich übersteh die nächsten Tage damit. Muss Freitag wieder zur Kontrolle.
Was gibts bei dir denn Neues?

@lexa,emile: Ich musste 14 Tage die Pille nehmen, dann kam das Spray dazu und ca. 15 Tage später kamen die Spritzen dazu (seit gestern). Ich musste allerdings 2mal 2 Hübe Synarela nehmen!

Drücke euch die Daumen für den Start mit der Sprizerei...Nasenspray war bei mir völlig problemlos. *dd* *dd* *dd*

Schönes WE!

socke30
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo alle zusammen,

@unwichtig: herzlich willkommen und schonmal *dd* für deine Behandlung

@Socke: mir ging es genauso mit dem Spritzen. Habe nämlich so schon eine riesen Angst vor Spritzen. Aber Augen zu und rein! :wink: einmal hat es auch mein Mann gemacht. Hat es bei dir auch so gebrannt??? Der Einstich war gar nicht so schlimm,aber wenn das Zeug reingespritzt wird, fing es bei mir total an zu brennen. :(
Was spritzt du eigentlich?
Ich glaube, wenn ich das hier alles überstanden habe, bin ich meine Spritzen-Phobie los. :lol:
Habe ja auch noch zusammen mit der Stimulation ne Akupunktur angefangen. bald bin ich total durchlöchert! *rotfl*

Bei mir gibt's sonst noch nichts neues. Warte noch "sehnsüchtig" auf meine Mens. Die müssten eigentlich in einer Woche kommen. Dann kann ich endlich wieder mit der Pille starten und dann hoffe ich, dass es auch bei uns endlich richtig losgehen kann.

Ich drücke dir die Daumen!!! Und Kopf hoch beim Spritzen! *dd*

wünsche euch allen ein schönes WE

liebe Grüße

tascha
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

Hallo!

@tascha: Hab mich gestern tatsächlich überwinden können allein zu spritzen :dance:
Ich spritze Puregon, es brennt nicht, man sieht auch nicht so viel vom Einstich.
Aber ein komisches Gefühl bleibt, wenn man sich selbst eine Nadel in die Haut stechen muss und dann auch noch langsam und gemütlich die Dosis reindrücken muss. :wink:

Drück dir die Daumen, dass die Mens nächste Woche da ist. *dd*

Grüße socke30
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hi,

@Socke: na herzlichen Glückwunsch!!!!! :juhu: :wink:

ist das bei dir so nen Pen zum Spritzen? Oder musst du dir die selbst aufziehen? Ich musste mir das Gebräu selbst zusammenmixen.

Schönen Sonntag noch an alle!

Liebe Grüße

tascha
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms

Bild
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

Nochmals hallo!

@tascha: Ich habe einen Pen, das geht eigentlich recht einfach....:)
Beneide dich nicht, wenn du das Zeugs noch mischen und aufziehen musst! *pfeif*

Grüße socke30
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallöchen ihr alle!

Socke: und wozu dient genau das Nasenspray? Auch zum Unterdrücken der eigenen Hormone? Hab auch n Problem damit mich selber zu spritzen obwohl ich Krankenschwester bin. Aber mein Mann ist zum Glück auch in der Pflege tätig da kann ich mich vor drücken *pfeif*
Musstest du dann neben dem Nasenspray die pille auch nehmen? Weil dann hast du die dann ja 29 tage lang genommen? Muss man mit der Pille am ersten Tag der Mens beginnen?
*dd* für viele gute EZ.

Tadcha: Akupunktur is nix für mich aber überlege Yoga zu machen. Ich glaub es ist echt gut was gegen den ganzen Stress zu machen. *krise*

lg an alle
P.S.: ich find diese Smileys einfach nur lustig :gröhl:
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallöchen,

@Socke: na, da hab ich ja mal wieder den Hauptgewinn mit allem gemacht! :roll: toll!

@Lexa: mir hat der Arzt gesagt, ich soll das Nasenspray nehmen, "um meinen eigenen Hormonhaushalt runterzufahren", weil ich zu viel des "Guten" (FSH) hab.

Ja, *rotfl* das mit dem Spritzen ist schon was anderes, wenn man es an sich selbst macht. Hab auch noch vor ein paar Wochen an einer Kommilitonin Spritzen üben dürfen. Das hat ja noch in gewisser Hinsicht Spaß gemacht :lol: . Aber als ich es dann bei mir selbst machen sollte, hörte der Spaß auf... :wink:

Akupunktur hab ich jetzt auch zum ersten Mal gemacht, aber auch wie gesagt nur, weil ich so ne Angst vor Nadeln hab. Sonst hätt ich es wohl schon eher mal ausprobiert. Und war ja auch gar nicht so schlimm. :lol:
Mach das mal mit dem Yoga. Kann nicht schaden. Im Gegenteil, ich glaub auch, dass Entspannung das beste ist, was wir jetzt gebrauchen können.

also, noch einen schönen Abend

lg

tascha
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Emile
Rang0
Rang0

Beitrag von Emile »

lexa:also, ich mußte mit der Pille am 4. Tag des Vorzyklus starten, ich denke, da ist generell Toleranz drin und es kommt nicht absolut auf den einen Tag an, da sich bei mir Anfang April das Spritzenmonitoring ja auch schon über Ostern ziehen kann, haben die das glaub ich danach angepaßt. So habe ich dann am 22. Zyklusstag des Vorzyklus begleitend mit dem Nasenspray anzufangen. Paßt schon...
unwichtig2002
Rang0
Rang0

Beitrag von unwichtig2002 »

Ameliemia: Was bedeutet IR? Also ich bin bei der KIWU in Remscheid. War heute dort 10 ZT. Eibläschen 10mm und 11mm. Muss erst wieder am Donnerstag hin. Ich habe mit Brevacit oder so ähnlich heißt es gespritzt. Hatte vor einem Halben Jahr eine OP wo die Zysten angeritzt worden sind. Daher stimuliere ich nicht. Ich habe damals stimuliert. Weiß aber nicht mehr was es war. Ich bekomme meine Mens immer regelmäßig und habe auch immer ein Eisprung. Daher verstehe ich nicht wieso ich überhaupt PCO habe. Wahrscheinlich die schwächere Form. Wobei auch damals hatte ich meine Mens immer regelmäßig gehabt, musste aber trotzdem stimulieren. Jetzt sagte die Ärztin eventuell soll ich noch Utrogen oder so ähnlich bekommen. Das wird sich aber Donnerstag erst klären. Keine Ahnung wofür das jetzt ist.
08/2000 1 IUI negativ
09/2000 2 IUI negativ
10/2000 3 IUI positiv
07/2001 Geburt Sohn
02/2010 1 IUI negativ
03/2010 2 IUI negativ
04/2010 3 IUI positiv 5 Woche
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

danke für deine Antwort unwichtig !

Bist du schlank ? Wenn ja hast du warscheinlich "nur" PCO ohne das Syndrom. Ich bin leider übergewichtig. Arbeite aber seit Dezember erfolgreich daran und habe einiges abgenommen. Ich habe leider keine Mens, keinen ES gar nichts. Seit über einem Jahr habe ich nun keine Blutung mehr gehabt. :(.

IR heisst Insulinresistenz. Das heisst eine Vorstufe des Diabetis Typ 2. Aber seit meiner Abnahme habe ich das gut im Griff und ich muss auch keine Medikamente mehr deswegen nehmen.

Du hast also die Stichelung der Ovarien machen lassen. Wow! Wie kam es dazu ? Meine Kiwu will das leider nicht machen.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“