ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bellisni
Rang1
Rang1

Beitrag von Bellisni »

Hallo Peaches, schön, dass es dir soweit gut geht, aber nachdem was hier die meißten - die irgendwie auch schon mal mit einer ELSS etc. konfrontiert waren - geschrieben haben, würde ich keine min zögern und nochmal einen - ggf. anderen - Arzt aufsuchen. Im Prinzip willst du doch auch heute lieber als morgen bescheid wissen...
Du machst das schon - drück dir die Daumen, dass alles gut ist!!

@me
Letzten Donnerstag habe ich nun meinen Befund bekommen und meine FÄ meinte, dass alles okay sei. Hab euch das noch nicht geschrieben weil ich hoffte, in der Zwischenzeit eine Antwort auf dieses Ergebnis von meiner Klinik zu erhalten. Aber LEIDER haben die sich bis jetzt noch nicht gemeldet, außer dass eine Rechnung für die Kryo per Einschreiben gekommen ist. 350 Euro oder so - für 1 Jahr Lagerung. Find ich ganz schön fett, zumal ich nicht vor habe, das Material ewig auf Eis liegen zu lassen. Man könnte dies doch per Monat berechnen :grübel:
Anyway - ich halte euch auf dem laufenden.

An die neuen Mitschreiber auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN.

vlG
es brauchte 2 Gebärmutterspiegelungen, 5 ICSI, 1 gescheiterten Kryo-Versuch und 2 IMSI um unser Glück zu erfahren - es hat sich gelohnt nicht aufzugeben

Bild
sjk
Rang0
Rang0

Beitrag von sjk »

Hi Bellisni, alles ok ist doch gut, oder? :knuddel:

Ich warte auch noch auf die Ergebnisse für diverse Antikörper und Dingsda und weiß nicht so recht, was ich hoffen soll. Wenn sie gar nichts finden, bin ich so ratlos wir vorher. Aber wenn's jetzt was schlimmes wäre? Am liebsten wär's mir, wenn sie was finden, wo ich dann was gegen tun kann...

peaches: ich wünsch Dir so, dass alles noch gut wird und Du dann drüber lachen kannst... was für ein Krimi! *dd*

Viele liebe Grüße,
sjk

Jahrgang 1979 - Ursache unklar
1. ICSI September 2009 - negativ
2. ICSI Februar 2010 - ELSS
3. ICSI November 2010 - negativ
4. ICSI Mai 2011 - negativ
5. ICSI Oktober 2011 - negativ
6. ICSI Juli 2012 - POSITIV
Bergamotte
Rang0
Rang0

Beitrag von Bergamotte »

@Zahnfee: Zu Deiner Frage von gestern zum i.m. Spritzen: Ich habe vor der 1. Behandlung in Salzburg nachgefragt, ob auch eine Behandlung ohne i.m. Spritzen bei ihnen möglich wäre. Darauf hat man mir geantwortet, dass die i.m.-Medis ihrer Ansicht nach schon besser wirken würden und besser dosiert werden könnten, aber dass auch ein Behandlungsplan ohne i.m.-Medis möglich ist. Und den lasse ich mir seither geben. Eine Ärztin in der Verwandtschaft (wohnt zu weit weg, um ihre Hilfe fürs Spritzen in Anspruch zu nehmen) hat mir dringend abgeraten mir die i.m.-Spritzen selbst zu geben, und meine zaghaften Versuche, es irgendwie mit Hilfe von Arztpraxen oder so geregelt zu bekommen, sind im Sande verlaufen. Aber nachdem, was ich hier lese, bin ich so ziemlich die einzige, die sich so anstellt :oops: , werde es aber trotzdem weiter so halten.

@peaches: *dd* und pass auf Dich auf!

Viele Grüße an alle

Bergamotte

Jahrgang 1971
Kinderwunsch seit 2005
2008: 3 IUIs - negativ
2009: Wechsel zu Zech / Salzburg
1. ICSI 06/09 - negativ
2. ICSI 10/09 - negativ
2010: 1. Kryo 02/10 - negativ
3. ICSI 04/10 - negativ
4. ICSI 11/10 - negativ
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

fr_smilla hat geschrieben:ich war auch am anfang bei frau dr eder - sie kommt aus deutschland ist stellvertretende medizinische leiterin und eigentlich ganz nett sie nimmt sich auf alle fälle viel zeit und redet auch ganz viel :) mittlerweile bin ich bei dr zajc rein persönlich ist er mir ein bißchen sympathischer das hat aber glaube ich eher was damit zu tun das ich generell ärzte lieber mag als ärztinnen ich weiß auch nicht warum...wenn du mit der stimu dann startest werden sich die ärzte sowieso abwechseln je nachdem wer gerade da ist macht dann den ultraschall. ich bin ja mal gespannt was du morgen vom erstgespräch erzählst - um wieviel uhr hast du es denn?

lg
fr smilla
Na wenn hier schon 2 sind die sie nett unf gut fanden, dann will ich ihr ne Chance geben :wink:
US mach ich ja bei meinem FA hier vor Ort - kann nicht jedesmal 5 Stunden Autofahrt in Kauf nehmendafür :o
Hab um 15 Uhr das Gespräch...mit US (wollten sie machen um mehr sagen zu können; bin morgen ZT4). Frag mich was sie da "sehen" wollen...
Sie wollten das wegen der "erschöpfenden ovarielle Reserve" machen..*dochBammelkriegt*
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

peaches, da ich den Vergleich zu einer ELS nicht kenne, kann ich nur sagen: bei mir hat's anfangs auch immer geziept! Hör auf deine innere Stimme und deinen Körper! Du kennst ihn am Besten! Und ich bewundere es auch, daß du bis DO wartest! Ich hoffe dafür wirst du auch belohnt :wink: *dd*

bink, Danke für die Info zu Fr. Dr. Eder! Bin mal gespannt was sie mir zu sagen hat :roll:
Bist du noch in Salzburg?

Bellisni, ist denn die Aussage "alles ok" nicht gut? :roll: Sorry wenn ich frag - aber ich kenn noch nicht von allen hier die "Sachlage"

Bergamotte, was heißt "i.m." Spritzen?? :?: Bist du auch in Salzburg?
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.

Bellisni
Rang1
Rang1

Beitrag von Bellisni »

Ich schrieb "okay" und meine Ärztin sagte wortwörtlich: "die Werte sind in der Norm". Aber ich möchte das gern auch von meiner Klinik hören, da meine FÄ zum Thema KIWU nicht ganz so gut bescheid weiß. Und es kann ja sein, dass der Wert für ein "normales Leben" okay ist, aber wenn es im Zusammenhang mit einem KIWU steht, dann eben nicht - keine Ahnung! Auf der einen Seite bin ich froh, aber andersrum - wie sjk schon schrieb - wäre es schön, wenn man weiß, dass es was gibt was man behandeln kann, damit man wieder Hoffnung für einen nächsten Versuch hat.

LG
es brauchte 2 Gebärmutterspiegelungen, 5 ICSI, 1 gescheiterten Kryo-Versuch und 2 IMSI um unser Glück zu erfahren - es hat sich gelohnt nicht aufzugeben

Bild
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Was waren denn das für Werte?

Ich bin auch am überlegen den FA zu wechseln...obwohl ich mit dem anderen gut bedient war bei der ersten ICSI - aber da war ich auch noch PKV! Jetzt bin ich's nimmer - und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß er nu anders reagiert--- :?:
Aber ob ein Wechsel vor eine EVTL. ICSI sinnvoll ist???
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.

Frika
Rang1
Rang1

Beitrag von Frika »

Hallo Mädels,

was meint ihr, wann macht es Sinn einen Test zu wagen. Habe heute meinen 10er-Pck Frühtests von ebay bekommen...
.…02- spontane SS nach Clomifen-leider MA
4xIUI In D. -negativ
2003: 1. IVF in D.-Abbruch
2004: 2. ivf in D. -Punktion, keine Transfer wegen Überstimmu.
5 x Kryo in D. :negativ
2010: ICSI Bregenz im Juli 2010-positiv !!
09.03.11-Baby wiegt 2100 g
Kaiserschnitt: 6.04.11-Baby ist da und gesund, 2610 g, 48 cm
Geschwisterchenversuch:
18.09-Punktion 16 EZ
23.09-Transfer 1. schöner Blasto
SST: T+8 positiv
7+1 Herzchen schlägt
2.12.13: 12+4 NFM ok, Krümel wiurd ein Junge misst 7 cm
24.01.14-Feinscreenig, alles ok, 25 cm, 350 g
12.6.2014 Geburt unseres kleinen Krümels

Bild
/
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Frika - wenn du noch 3 Tage hast bis zum SST und 10 Frühtests hast, dann kannste ja jeden Tag 3 verprassen... *g*
Schau die peaches an - vorbildlich wie sie wartet...schaffst du das auch? :wink:
Also mir würd's auch schwer fallen - die Frage ist nur wie sicher es ist wenn du morgen einen Test machst! :?:
Ich kann dir leider keinen sinnvollen Rat geben... :sorry:
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.

sjk
Rang0
Rang0

Beitrag von sjk »

Hi Mädels, ich muss auch mal wieder eine Frage in die Runde werfen...
ich gehe ja jetzt wieder reiten (das einzig gute am negativ), aber letzte Woche und gestern hatte / hab ich danach ziemliche (ziehende) Schmerzen im Unterleib, bekomm dann einen aufgeblähten Bauch, Verdauungsstörungen und einen total ausgetrockneten Mund. Bäh. Letzte Woche hab ich einfach gedacht, dass einfach alles von der Behandlung noch ein bisschen gereizt ist, und nach zwei Tagen war auch alles wieder ok. Aber gestern abend war ich wieder reiten, und heute nacht bin ich tatsächlich wegen der Schmerzen aufgewacht. Jetzt denke ich, ich hab vielleicht eine Zyste oder sonst was. Beim ersten Versuch letztes Jahr bin ich auch nach dem negativ sofort wieder aufs Pferd gehüpft und hatte überhaupt keine Probleme. Kennt irgendjemand sowas ähnliches?
Vielen lieben Dank und viele Grüße,
sjk

Frika, peaches, alle, die es brauchen: *dd* *dd* *dd*

Jahrgang 1979 - Ursache unklar
1. ICSI September 2009 - negativ
2. ICSI Februar 2010 - ELSS
3. ICSI November 2010 - negativ
4. ICSI Mai 2011 - negativ
5. ICSI Oktober 2011 - negativ
6. ICSI Juli 2012 - POSITIV
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“