Wochenlange Mens

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
anonymbenutzer
Rang1
Rang1
Beiträge: 963
Registriert: 19 Mär 2006 09:47

Wochenlange Mens

Beitrag von anonymbenutzer »

Hallo Frau Dr. Villaquirán,

ich habe ein Problem, bei dem Sie mir hoffentlich einen Rat geben können:

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme seit letztem Jahr Oktober Euthyrox 125. Vorher nahm ich immer Euthyrox 100. Da mein TSH zu hoch war, verordnete mir mein Arzt die 125er. Seit Oktober hat er aber keinen Vergleichswert mehr abgenommen.. Als ich die 100er nahm, hatte ich keinerlei Mens. Seit November letzten Jahres habe ich wieder meine Mens, allerdings immer bis zu 4-5 Wochen am Stück!!! Dann kurz Pause und dann gehts von vorne los. Außerdem habe ich dabei teils massive Übelkeit und bin Aggressiv, was ich gar nicht an mir kenne.

Nun meine Frage: Kann es am Euthyrox liegen, daß ich die Mens so lange habe und mit Aggressivität und Übelkeit?? Habe ich vielleicht nun eine Schilddrüsenüberfunktion? Ist vielleicht das Euthyrox überdosiert? Mein Frauenarzt, den ich daraufhin ansprach, meinte nur, daß alles völlig normal sei und er da nichts machen könne/müsse..
Oder könnte es noch andere Gründe für die lange Mens geben?

Ich muß dazu noch erwähnen, daß ich PCO habe und nie einen Eisprung ohne Hilfe hatte. Auch die Mens kam nie ohne Hilfe. Immer mußte ich Hormone dafür nehmen.

Vielen Dank
Anonyma
Benutzeravatar
Dr. Villaquirán
Rang0
Rang0
Beiträge: 159
Registriert: 17 Feb 2010 22:45

Beitrag von Dr. Villaquirán »

Hallo Anonyma,

eine der Symptome der Schilddrüsenunterfunktion sind Unregelmäßigkeiten in der Menstruation. Es kann gut sein, dass Sie durch die Medikation die gleichen Symptome (hyperaktiv, dynamischer) haben wie bei einer Schilddrüsenüberfunktion. Sie sollten Ihrem Körper Zeit geben sich daran zu gewöhnen, da er mit dem Medikationswechsel erst einmal umgehen muss.

Eines der Symptome des polyzystischen Ovarialsyndrom sind Zyklusstörungen, die sich durch unendliche Eisprünge äussern können. Das heisst, Sie haben einige Monate Ihren Eisprung und andere wiederum nicht. Am besten Sie gehen nebenbei noch zu einem Gynäkologen, der sich das ganze einmal genauer anschaut. Ein Gynäkologe kann Ihnen sagen, ob sie Ihren Eisprung haben oder nicht. Wenn Sie Ihre Blutung 5 Wochen lang haben, kann dies also am polyzystischen Ovarialsyndrom liegen oder es gibt eine weitere noch unbekannten Ursache.
Ich empfehle Ihnen zum Gynäkolgen zu gehen, er wird Ihnen helfen der Sache genauer auf den Grund zu gehen.

Lieben Gruss
Dr. Villaquirán
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“