Hallo Schnellchen, hallo Chrischn

jetzt bin ich am überlegen ob ich überhaupt noch in die Männerecke will. Was läuft da ab, das das so geheimnisvoll ist. Was ist so schlimm, das es die Frauen nicht lesen dürfen???????????????? Eine Kinderwunschbehandlung ist sehr stressig und kostet sehr viel Kraft, manchmal mehr als Mann und auch Frau hat. Das merk man aber meistens erst wenn es mal wieder nicht geklappt hat und das Ergebnis negativ ist.
Alle brauchen mal jemanden mit dem sie reden können und da muß der eigene Partner nicht gerade der richtige sein. Aber wenn ich mir vorstelle, das ich allein, ohne Marlies in eine "Ecke" verschwinde, sie nicht erfährt oder lesen darf was mich bedrückt, dann liegen da doch wohl auch Probleme in der Parnerschaft vor. Themen zu dem berühmten Kämmerchen und was die Männer da alles treiben, dürfen die Frauen auch lesen. Da gibt es nichts was die Frauen nicht sowieso schon wissen, oder sich vorstellen. Die Technik dürfte allgemein bekannt sein und in das Gehirnkino kann kein anderer reinschauen. Themen über Ängste und Bedenken der ganzen Behandlung kann man(n) mit anderen gut besprechen, ganz besonders gut mit der eigenen Partnerin. Da wäre dann auch noch der Chat, da kann man ins Separee verschwinden und sich direkt mit jemanden unterhalten und muß nicht auf eine Antwort warten.
In der Männerecke werden doch wohl keine schmutzigen Witze erzählt, oder? und wenn doch, dann wollen die Frauen bestimmt auch was zu lachen haben, wenn die Witze gut sind.
Auch bin ich der Meinung, das die Frauen und zwar auch alle Frauen im Forum ruhig erfahren dürfen was die Männer bedrückt. Die meisten, Männer wie Frauen, schreiben doch sowieso unter einem Decknamen. Vielleicht verstehen die Frauen dann auch, warum einige Männer so verschlossen wirken als wenn das alles die Männer nichts angeht. Über Gefühle reden, zugeben das man Angst hat, ist als Mann auch in der heutigen Gesellschaft nicht einfach. Ich lese viel hier und im Kinderwunschforum und habe festgestellt, das die Gefühle und Ängste der Frauen und meine Gefühle und Ängste sich nicht besonders voneinander unterscheiden. Ich denke, das das bei anderen Männer auch so ist, auch wenn viele Männer das nicht zugeben wollen.
Ein Beispiel dazu hab ich auch.
Wir waren letzten Freitag im KK um eine gute Bekannte mit ihrem 4 Tage alten Töchterchen zu besuchen. Ihr Mann konnte wegen Spätschicht nicht kommen. Als das Thema auf die Schwangerschaftszeit und der nahende Geburtstermin kam, sagte sie: "Die Männer haben es ja einfach, den ganzen Stress und alles haben ja wir Frauen, wir müssen uns um alles kümmern und uns um alles Sorgen machen und die Männer gehen zur Arbeit und brauchen sich keine Sorgen und Ängste machen." Als wir ihr dann sagten das wir ihren Mann am Tag nach der Geburt getroffen haben, und er uns gesagt hatte, das er seid vielen Wochen endlich mal wieder ruhig und lange schlafen konnte, da er ja jetzt wüßte, das seine Frau in guten Händen wäre, seine Tochter gesund und munter ist und er sich jetzt keine Sorgen mehr machen müßte.
Sie hat uns ganz erstaunt angesehen, das war ihr nicht bewust. Sie dachte immer, das er die ganze Schwangerschaft und die Geburt einfach so über sich ergehen läßt, so ein wenig gleichgültig.
Reden hilft, mit dem Partner reden hilft noch mehr, und wir reden viel miteinander über die ganze Behandlung, da scheint mir eine "geheime Ecke" für mich nicht das richtige zu sein.
Schnellchen, ich hab mich noch garnicht richtig vorgestellt.
Also, wir kommen aus dem Saarland und sind jetzt seid März diesen Jahres in Behandlung. In dieser doch sehr kurzen Zeit haben wir 5 Versuche mit IUI und 2 Versuche IVF gemacht. Wir machen zur Zeit einen Pause bis Januar und wollen dann den dritten Versuch IVF starten. Einfrieren konnten wir leider nichts. Beim ersten Versuch waren es 4 EZ die punktiert wurden und zwei haben sich befruchten lassen. Beim zweiten Versuch waren es 6 EZ die Punktiert wurden mit drei befruchteten EZ. Der letzte Versuch hat uns echt umgehauen, noch bin ich darüber nicht hinweg. Manchmal wünsche ich mir jemanden mit dem ich reden kann, aber besser persönlich !!! und diesen jemand gibt es leider nicht. Wir sind auch schon öfter auf Treffen gewesen und daher kennen wir Chrischen auch persönlich, diese Treffen helfen ein wenig, da man dort wirklich merkt das man nicht allein ist.
Schnellchen, vielleicht liest du das ja noch. Du möchtest dich ja jetzt ein wenig aus den Foren zurückziehen und dich ganz auf deinen nächsten Versuch konzentrieren. Das finde ich auch sehr gut. Wir wünschen dir alles Gute und ganz viel Glück.
Alles Gute euch allen von
Klaus von Marlies
PS: Ich weiß das das eigendlich nicht hierhin gehört, aber ich hab das mit den Ordenrn noch nicht kapiert

(blonde Männer gibt es wirklich)
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marlies_Klaus am 2001-11-10 16:49 ]</font>