Es geht weiter in Bielefeld!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Liebe Anna-Lara!

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
JUCHUUUUUUUUU!!!!!!!
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!! :dance: :dance:

Mensch, du hast es aber spannend gemacht. :knuddel: !!!

Ach, ist das schön!!! Ihr beiden macht euch bestimmt ein besonders schönes Wochenende, gell? Wie hat eigentlich S. reagiert?? :wink:

Ach, ich freue mich so für euch!!! Nochmals eine Ladung dicker :knuddel: :knuddel:

Ganz liebe Grüße an dich, S. und besonders an Mini :grin:
Gina :dance:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hali Hallo,

Anna Lara, du sorgst ja für Überraschungen. :smile: *freu* *freu* Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Mini. :smile: :smile: Mensch, ist das toll. :smile: Erst schnappen Gitta und ich sie und dann Kim, Gina und Strolch. :smile:

Gitta, verdrehte Eierstöcke? Was es nicht alles gibt! ber sowas kann man ja locker auslassen, nicht wahr? Ich hoffe, dass dein Stress mit dem MD wenigstens mit einem süßen Baby belohnt wird. Wann ist eigentlich dein SST?

Kim, ich verwöhne meinen Zwergi mit lauter leckeren Sachen. Ich hoffe, das gefällt ihm so, dass er bei mir bleiben will. Leider schmeckt mit das Zeugs nicht so gut. *würg* Aber wat tut man nicht alles...

Strolch, ich kann gut verstehen, dass du rückfällig geworden bist. So eine Kleinputz-Sucht ist schon hartnäckig. Aber zum Glück auch schön. Ich habe es irgendwann auch einfach akzeptiert, dass der KIWU ein wichtiger Teil meines Lebens ist. Das kann man nicht verdrängen.
Viel Glück für deine Prüfung Montag. Ist das dann die letzte?

Sternchen, ja streu auch du ordentlich viele SS-Viren. Ich hoffe, wir können beim Weihnachtstreffen gemeinsam an den alkoholfreien Cocktails nippen. :smile:

Liebe Grüße auch an Jupp, Gina, Thorsten und Sternchenmann

hobbit und vielleicht jetzt schon 8Zelli

Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Ohhhhh AnnaLara!!!!!! mir fällt ein Stein von Herzen und ich freue mich so riesig feste unbeschreiblich für euch! Nach diesem aufregendem Start wünsche ich dir jetzt eine weniger turbulente Schwangerschaft und hoffe sehr, das du deinen "Zustand" von Tag zu Tag mehr genießen kannst. Oh mann, bin ich happy!!!!
Dir, deiner besseren Hälfte und Mini jetzt erstmal alles, alles Gute für die nächsten Tage, Wochen, Monate... einfach für immer. Du/Ihr habt es euch verdient!

Stimmt, AnnaLara hat es sich verdient, aber das haben wir ja schließlich alle, nicht wahr! Es ist nur die Frage, wann bei uns ausgezahlt wird. Hobbit und Gitta, ich hoffe doch ganz stark, das bei euch schon bald der "Zahltag" feststehen wird.

Ohhherje, ich weiß garnicht, was ich schreiben soll, ich freue mich immer noch soooo sehr..... *überbeidebackenfreu*!

Damit wären ja schonmal zwei von uns unter "Dach und Fach" und für die anderen finden wir auch noch Untermieter!

Gina, schön, das es bei dir auch schon wieder losgehen kann. Ich werde schon langsam wieder nervös, warte auf die Mens und dann kann ich schon mit den ersten Tabletten anfangen *freu*. Also bei so'nem Kryoversuch müssen die Eierstöcke ja nicht mehr stimmuliert werden, die Punktion fällt weg etc. Darum ist wohl auch alles viel angenehmer. Normalerweise bekommt mein wohl eine Spritze, um dann den Eisprung zu verhindern, parallel schluckt man dann Tabletten, damit die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut wird. Ich hab' hier mal im Netz gesucht und da hieß es auf irgendeiner Praxisseite, Transfer äre durchschnittlich am 17. Zyklustag.
Also da mein Körper ja eh' etwas lahm und unselbständig ist, kann ich auf die erste Spritze zur Verhinderung des Eisprungs verzichten (so hat mein Hormonchaos doch noch seine guten Seiten *grins*). Jetzt warte ich gespannt auf meine Mens, die hoffentlich Ende nächster Woche kommen wird. Ab dem dritten Tag schlucke ich dann Progynova zum Schleimhautaufbau sowie das altbekannte Lafol und Utrogest. Am 13. Zyklustag muß ich zum US, wo die Schleimhaut kontrolliert wird. Dannach wird entschieden ob und wann es zum Transfer kommen wird. Die Medis werden auf jeden Fall noch weitergenommen.
Herje, ich bin schon total nervös - meine nächste Chance rückt in greifbare Nähe! Den Behandlungsbogen habe ich schon und ich muß jetzt nur, sobald meine Mens eingesetzt hat, dem BIF den Termin durchgeben und den US-Termin für den 13. Tag vereinbaren *juhuhuhuhuhu*
Weißt du schon, wann du wieder startest?

Hi Strolch, schön, das du wieder da bist. Jetzt wo wir die Daumen für AnnaLara ja etwas lockern können und der Probe-Mietvertrag für Gitta und Hobbit auch bereits läuft, bleibt uns noch ein Däumchen für deine Prüfung am Montag. Toi, toi, toi und alles Gute!!!

Gitta und Hobbit, ihr habt ja jetzt schon zweimal mitbekommen, wie das mit dem schwanger werden geht - also zeigt was ihr könnt. Aber bitte verzichtet auf die Umwege die Sternchen und AnnaLara gegangen sind. Wenn die ersten Tests sofort eindeutig positiv sind und ihr nicht irgendwelche Abstecher ins Krankenhaus macht, ist das vollkommen okay.

Hi Sternchen, wie du siehst, bist du Weihnachten nicht mehr die Einzige, die alkoholfreie Getränke vorziehen muß. Mal schaun' was bis zum Treffen noch alles passiert.

So ihr Lieben, jetzt aber schnell Schluß. Muß gleich zum Geburtstagskaffeetrinken und wollte ja auch eigentlich nur ganz kurz reinschauen. Euch allen ein wunderschönes Wochenende - das Wetter ist einfach traumhaft!!!

Liebe Grüße
Kim & Co.

PS: AnnaLara, wie geht es bei dir weiter? Wann mußt du zum nächsten US?
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Anna-Lara,

Super !!!! Mein Virus greift also doch um sich. Ich freue mich natürlich riesig für Dich und deinen Mann, und kann deine Achterbahngefühle voll nachvollziehen. Mir ging es im Krankenhaus auch nicht anders.
Es sind schon zähe kleine Etwas die auch Medikamente mitnehmen als sei nichts gewesen. Ich habe mich bei den ganzen Infusionen usw. auch ständig gefragt wie das so ein Krümel überstehn soll... aber du siehst es funktioniert.

Mit dem Ultraschallbild ist es am Anfang echt schwierig etwas zu erkennen so direkt beim SS-Test. Das geht erst so war es bei mir im Krankenhaus 1-2 Wochen später, je nach Ultraschallgerät. Ab der 6-7 Woche kann dann aber auch schon den Herzschlag sehen. Irre Gefühl!
Ich drück Dir beide Daumen das du das auch bald erkennen kannst.
Mein letztes Bild ist vom Donnerstag und mein Mini ist inzwischen 15mmm grooß. Ich bin jetzt in der 9. Woche und hoffe nur auf das Ende der ersten kritischen 3 Monate. DAs schwebt mir teilweise jetzt immer im Hinterkopf. Du siehst also das Achterbahnfahren geht weiter. Aber es muss wohl so sein.
Im Moment plagt mich jetzt noch der Grippe-virus mit Schnupfen, Halsschmerzen und Husten. Und außer Naturheilmittel kann man nichts nehmen und dementsprechend wird es wohl dauern bis diese Viren los bin. Diesen Virus verteile ich aber nicht weiter- versprochen.

So allen anderen drücke ich natürlich auch die Daumen und lasse auch diesmal ein paar SS-Viren hier.

bis dann

*Sternchen*

Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu! :smile:

Liebe Kim,
vielen Dank für deine Infos bezüglich Kryoversuch! :smile:
Das ist ja echt ziemlich anders als bei einem kompletten ICSI-Versuch. Und glücklicherweise geht es ja viiiiiel rascher zur Sache und belastet den Körper nicht so sehr. Ist schon 'ne tolle Sache, finde ich. Wie war das eigentlich mit den Kosten?? Einiges (oder alles?) muss man doch selbst zahlen, oder? Wie ist das bei dir?
Nun, ich kann mir vorstellen, dass du schon ganz hibbelig bist!! Das geht ja jetzt rasend schnell bei dir! :smile: :smile: :smile: Nur das Warten auf die Mens ist nervtötend, gell? :wink:
Nun, wie geht's bei mir weiter... Tja, das weiß ich auch noch nicht so richtig, ist ja alles ziemlich neu für uns. Zunächst mal warte auch ich auf meine Mens *ggg*, die diese Woche einsetzen müsste. Dann rufe ich in der Klinik an und muss einen Termin für den Probetransfer vereinbaren (zwischen 12. und 14. ZT). Und sofern sich meine Zysten verdünnisiert haben, erhalte ich an diesem Tag dann vielleicht auch den Behandlungsplan. Also heißt es erstmal abwarten und Tee trinken, und hoffen, dass die Zysten endlich weg sind. Dann mal weitersehen, denn die Zeitabläufe in der neuen Klinik habe ich noch nicht ganz durchschaut. Jedenfalls hoffe ich sehr, falls die heiße Phase in die Feiertage zwischen Weihnachten und Silvester fällt (was ich befürchte), dass die uns nicht auf den nächsten Zyklus vertrösten. Das wäre schon super blöd... Na, mal schauen. *hoffhoffhoff*
Die Wartezeit vertreibe ich mir mit viiiiiieel Arbeit und natürlich mit Daumendrücken für euch alle!!! :grin: :grin:
Achja, was mir noch einfällt: Liebe Kim, Tanzen kann man auch MIT Krümelchen!! Man sollte sich nur etwas zurückhalten und nicht allzu temperamentvoll loslegen, aber man kann durchaus das Tanzbein etwas schwingen! :grin: Unseren Tanzkurs werden wir somit weiterhin leiten können, glücklicherweise, denn das ist schon super-gut für das persönliche Wohlbefinden!!! :grin: :grin:

Liebe Strolch,
ich wünsche dir ganz viel Glück for deine morgige Prüfung!!! :smile: Hast du denn noch intensiv lernen können?? :wink:
Übrigens habe ich morgen auch meine Prüfung!! Von daher können wir beide uns gegenseitig die Daumendrücken! :grin:
Irgendwie habe ich das starke Gefühl, dass in unserem Beruf das Überprüfen NIE aufhört! Nach dem Referendariat dachte ich noch gutgläubig, damit wär's geschafft und es hätte ein Ende. Aber Pustekuchen! :grin: :grin: :grin:
Also, für morgen wünsche ich uns beiden das notwendige Quentchen Glück!! :smile:

So, jetzt muss ich aber auch schleunigst an den Vorbereitungen für morgen weiterarbeiten.
An alle Bielefelder ganz liebe Grüße,
Gina :dance: mit Schatzi :dance: und mit Tamos :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gina am 2001-11-11 12:07 ]</font>
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Ihr Lieben,

Hobbit und Gitta, was machen Eure Untermieter???????
Ich hoffe Sie fühlen Sich so richtig wohl und knabbern sich an der Gebärmutterwand fest!
:smile: :smile: :smile: :smile:

Gina, wenn ich das richtig verstehe kannst Du dieses Jahr eine Probelauf oder Probetransfehr machen?!?!
Was ist das.........?!?!?

Liebe Kim, bei Dir steht der nächste Versuch ja wirklich tatsächlich direkt vor der Haustür. Die Mens werden sich sicher einstellen, Du nimmst doch zur Regulation die Pille, ... da wird alles im Zeitplan hinhauen. Wenn ich richtig rechne, dan wirst Du ja Anfang Dezember irgendwann den Transfehr haben. Boha ,...... das geht wirklich schnell.
Bist Du schon schlauer bezüglich Kryo und Krankenkase?!? Weist Du ob die Kasen irgendetwas übernehmen??

Liebe Strolch, Ich wünsche Dir für Deine Prüfung morgen alles alles Gute. Es ist ja die Letzte,.... und dann wird hoffentlich richtig gefeiert. Wenn Du Neuigkeiten bezüglich der Bewerbung in der BS in PB hast, meld Dich mal ich bin super neugierig.

Thorsten und Jupp, ich bewundere immer noch Euren Elan. Bisher konnte ich meinen Allerliebsten noch nicht dazubewegen auch im Forum mitzuschreiben. Thorsten, super wie Du das mit unserem Weihnachtstreffen geregelt hast.
Und Jupp,..... Hut ab. Du weist wie mann uns Frauen behandelt. Die Einführung mit der "zauberhaften Damenwelt" :wink: hat mir wirlich sehr gut gefallen. *grins* Hoffe Du bist zu hause auch so zuvorkommend ....?!?!?

Ich bin immer noch etwas unsicher. Und so richtig glauben kann ich es noch immer nicht. Klar bin ich schwanger, ich bin jetzt eine Gute Woche überfällig. Aber wenn ich meine Werte so mit den Anderen im SS Forum vergleiche, sind sie doch sehr sehr niedrig ....?!?!? D.H. alle anderen hatte zu dem Zeitpunkt wesentlich höhere HCG Werte.
Doch ich kann es nicht ändern, und im Bif haben sie ja gesagt dass die Werte i.O. sind. Villeicht hinke ich zwei drei Tage nach, kann doch sein das sich mein Minni etwas später überlegt hat bei mir zu bleiben. Ich hab mir vorgenommen vorerst nicht im SS Forum nachzusehen. Mann macht sich nur verrückt.
Kim, Du fragtest wie es weitergeht...?!? Ich habe nächste Woche Freitag den nächsten Termin im Bif zum BL und US (ich hoffe das mann da etwas sehen kann *hoffhoffhoffhoffhoffhoff* ). Die Arzthelferin fragte wann mich Fr. Dr. Krimmel wieder sehen wolle und hat die übernächste Woche vorgeschlagen. Aber Fr. Dr. K. sagte es sei mir bestimmt lieber wenn ich Ende nächster Woche kommen könnte. (.. und da hat sie verdammt Recht - Sie ist wirklich sehr einfühlsam).
Und somit habe ich am 16.11. meinen nächsten Termin. Ich müsste dann glaube ich Anfang der sieben Woche sein.

So, ich (wir) *freu* wünschen Euch noch einen schönen Sonntag.

Anna Lara & Minni :dance:
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo Ihr Lieben,

ich mußte mal eben auf die Schnelle hier reinspeckern und es hat sich ja mal wieder gelohnt.

Hi AnnaLara, mach' dich bloß nicht verrückt. Ich glaube, ich habe mal gesagt, die Angst bliebe jetzt immer und ich befürchte, die Erfahrung wirst du jetzt auch machen (müssen). Ungewissheit bis zum nächsten US, bis zum nächsten Bluttest, etc. Wart' erstmal ab, wenn du wieder bei deinem Gyn bist und der dir den nächsten Vorsorgetermin erst VIER!!! Wochen später gibt. Das ist 'ne Ewigkeit *grrr*. Selbst nach der Geburt hatte ich Angst, z.B. vor dem plötzlichen Kindstot. Junior schnaufte nachts anfangs ziemlich stark und ich war immer unsicher, weil es sich "ungesund" anhörte. Dann war es plötzlich ruhiger und ich sprang wie von der Tarantel gestochen auf und schaute nach, ob er noch atmet. Selbst heute, wenn er mir zu fest und zuuu ruhig schläft, stubse ich vorsichtig seine Hand an. Wenn die dann zuckt, ist alles in Ordnung. Okay, okay, vielleicht alles ein bisschen übertrieben, aber versuch jetzt erstmal, Ruhe zu bewahren. Du hast schonmal das Ziel erreicht, zu dem wir alle noch hinwollen.
Und mit den HCG-Werten vergleich lieber auch nicht. Mir sagte im BIF mal die Ärztin: "vielleicht ist es ein Spätzünder"..."oder er hat anfangs etwas rumgedrömmelt."
Mach' dir jetzt erstmal keine Sorgen mehr und vertrau' den Ärzten. Sonst bist du in 9 Monaten 'nen Nervenwarck *grins*.
Und übrigends: Frau Dr. Krimmel ist wirklich ein Goldstück, die wird dir schon sagen, wenn ihr etwas an der Entwicklung nicht passt. Also geniess jetzt erstmal deinen Zieleinlauf!!

Liebe Gina, schön, das es bei dir auch bald weitergeht, aber was um Himmels Willen ist ein Probetransfer. Bekommst du dann "Dummies" dann eingesetzt, als Generalprobe, ob die Ärzte die Gebärmutter finden *haaahhaaaa*. Ne ehrlich, was soll das bedeuten?
Also wegen der Kosten bzgl. Kryo hatte ich hier eine Antwort von Andreas bekommen. Fazit: Kryo geht auf eigene Kosten! Wenn eine Krankenkasse einen Kryo-Versuch übernommen hat, dann wurde dafür ein kompletter ICSI-Versuch angerechnet. Neeneenee, so leicht lassen wir uns nicht über den Tisch ziehen. An Medis habe ich diesmal nur ca. 150,- DM bezahlt. Wir werden die KK erstmal nicht einschalten. Mal schaun, wenn dieser Versuch klappt, können wir ja später immer noch versuchen, das Geld wieder zu bekommen (dann wäre ich allerdings auch so frech und würde die Lagerkosten mit in Rechnung stellen). Aber erstmal abwarten.

So Ihr Lieben, Strolch und Thorsten, toi, toi, toi für die nächsten Schritte in die neue (berufliche) Zukunft! Hobbit und Gitta, schön fleissig Obermieter spielen, okay?! Und Sternchen, denke fest an dich und dein Mini-Sternchen.

Euch allen einen schönen Abend, viele liebe Grüße von Jupp und einen ruhigen Start in die neue Woche!
Kim & Co
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Ihr Wochenendler
Wollte nur schnell mich für die vielen guten Wünsche bedanken, Dir Anna Lara nochmal alles, alles Gute und ganz viele Gute Wünsche schicken und Gina für morgen ebenfalls ganz feste die Daumen drücken. Dann können wir uns wenigstens gegenseitig bedauern.
Thorsten stand heute ständig hinter mir und sagte" Dass Du aber ja nicht ins Netz gehst...". Ich glaub er bangt um die Prüfung, aber jetzt ist er arbeiten.
Ich werd jetzt trotzdem mal schnell weiter lernen.
Bis morgen :dance:
Strolch
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Halli Hallo,

Anna Lara, ich denke, 16Zelli geht es ganz gut. Ich tue was ich kann, damit er sich richtig wohl fühlt.
Es stimmt schon, dass die Angst wohl nie aufhören wird. Aber man hangelt sich schon irgendwie von jeder positiven Nachricht zur nächsten. Unter http://www.labor-bo.de kannst du nachsehen, ob deine Werte im Normbereich liegen. Dort sieht man auch, dass es riiiiiesige Spannweiten von Normalwerten gibt. Ich denke aber auch, dass das alles Statistik ist und über hop oder top wenig aussagt.
Du wirst das schon machen, Anna Lara. Dein Mini wollte es einfach ein wenig spannend machen. Hat er ja auch geschafft. Aber Punkt ist Punkt auf dem US. Und Freitag wird bestimmt ein Freutag für euch. :grin:

Kim, ich hoffe wirklich, dass Gitta und ich die Umwege zum schwanger werden auslassen können. Obwohl, eigentlich zählt wirklich nur das Ergebnis.
Wann hatte dein Kleiner denn Geburtstag? Durfte er auch einen Freund einladen? :wink:
Wie schön, dass du für den nächsten Versuch nicht lange warten musst. Wie viele Eskimos hast du denn noch auf Eis liegen. Sorry, ich hab's vergessen.

Sternchen, schön, dass du auf den letzten Drücker noch Anna Lara mit deinen SS-Viren anstecken konntest. Ich hab mir keckerweise auch gleich ein paar geschnappt und hoffe, dass sie anschlagen. Berichte uns immer schön über die Fortschritte von deinem Mini.

Ginachen, jaja, da hat die Warterei wieder begonnen. :wink: Aber das sind wir ja schon langsam gewohnt, nicht wahr? Und wenn deine Mens schon diese Woche kommen soll, dann geht es ja auch schnell weiter bei dir.
Das mit dem Probetransfer hatte ich schon bei ZH trotz Erklärung schon nicht kapiert. Bitte schreib doch nochmal was dazu. Ich drücke die Daumen, dass deine Zysten sich spätestens bis dahin verdünnisiert haben.
Mensch, du schaffst es ja immer prima, die heiße Phase in die Ferien zu timen. Kompliment!
*fürginasüberprüfungdiedaumendrück*

Strolch, meine Daumen sind für deine Prüfung gedrückt. Na, dann fällt der Stress von dir ab und du musst nicht immer nur lernen. Wir verraten Thorsten auch nicht, dass du heimlich am PC warst. :wink:

Gitta, wie geht es dir? Du hast uns immer noch nicht verraten, wann dein SST sein wird. Willst du es spannend machen? :wink:

Thorsten und Jupp, mein Schatz war bisher auch nicht zu bewegen, sich im Forum anzumelden. Er sagt, er wüsste nicht, was er schreiben soll. :roll: Naja, vielleicht gibt er sich ja doch noch einen Ruck.

Ich muss mir Dienstag die letzte HCG-Spritze setzen und erfahre Mittwoch, ob meine Blutwetrte so in Ordnung sind.

Alles Liebe, hobbit und 16Zelli

Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Hallo !
Na, habt Ihr alle ein schönes Wochenende verlebt ?!
Wir haben mit einigen Freunden ein Spanferkelessen gemacht was sehr sehr lecker war.
Morgen muß ich in die Praxis zur Zystenkontrolle und meine SST sind am 19.11 und 21.11 ! Ich habe also noch eineinhalb Wochen zu warten. Allerdings habe ich mir von Sternchen auch ein paar SS-Vieren eingefangen - in der Hoffnung das sie helfen.
Viele liebe Grüße von Gitta !
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“