Hallo,
darf ich auch bei euch mitmachen?
Habe mich hier vor einigen Tagen angemeldet und hier bei euch mitgelesen. Komme aus einem anderen Froum, wo mittlerweile fast alle SS geworden sind und die Themen sich nach und nach verändert haben.
Vielleicht stelle ich mich erstmal vor:
Ich bin 32, wir üben schon seit 25 Monaten. Ich dachte mir nach einigen Monaten schon, daß da etwas nicht stimmt, aber wir dachten, wir sind noch jung, haben Zeit... Pustekuchen!
Im Februar haben wir mit Diagnostik richtig losgelegt und die Ursache wurde recht schnell gefunden:
OAT-Syndrom, geringe Spermiendichte, sehr eingeschränkte Motilität und die Morphologie läßt auch zu wünschen übrig.
Man rät uns erstmal zu einer stimulierten IUI, da bei mir wohl keine Auffälligkeiten sind, außer Bauchspiegelung habe ich alle Untersuchungen gemacht und alles war in Ordnung. Ein Arzt hat zwar bei mir anhand meiner Tempikurve Eizellreifungsstörungen vermutet, aber die anderen haben es wiederrum verneint, es würde sonst gar nichts dafür sprechen und eine Kurve ist wohl auch Auslegungssache.
Ich passe also prima in eure Überschrift "Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling".
Also zumindest Neuling in Sachen IUI, IVF usw. Na gut, wenn man 2 Jahre dabei ist, ist vieles auch nicht mehr ganz so neu. Aber hier geht es mehr darum, sich gegenseitig auszutauschen, den Druck und den Kummer rauszulassen, was man bei seinen Freunden und der Umwelt nicht will oder kann, den diejenigen, die es selbt nicht erlebt haben können einen auch nicht wirklich nachvollziehen.
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende, mit hoffentlich mehr Sonne!
Und Socke, auch von mir VIEL GLÜCK!
LG Adda.