Hallo zusammen
So, nun will ich mich auch mal wieder ausführlicher melden - musste erst mal einiges nachlesen

. Wobei gelesen habe ich jeden Tag, mehrmals

. Aber bei meiner SS-Demenz kann ich mir das unmöglich alles merken

.
@Natascha: Ja, ich habe auch schon nach der 19. Woche gedacht dass jetzt wohl schon Halbzeit ist. Obwohl Zwillinge ja nicht immer früher kommen müssen wird wohl doch meistens spätestens in der 38. Woche eingeleitet oder die Kleinen per KS geholt da man sagt dass die letzten beiden Wochen für Zwillinge kaum noch was bringt rsp. dass sie ausserhalb des Körpers dann besser "gedeihen" weil je länger je mehr das Fruchtwasser knapp wird, der Platz und sie so kaum noch wachsen. Bin mal gespannt wie weit wir es schaffen. 37+0 wäre natürlich super, dann wären sie ja keine Frühgeburten mehr.
@Annalena: Super dass die Spritzerei nun losgehen konnte. Bin schon gespannt was Du vom ersten US berichten wirst - und hoffe natürlich sehr dass Du auch bald auf den Glückszug aufspringen darfst!!!
@Melli: Danke noch für Deine lieben Worte - und hey super dass Du bereits mit dem Clomifen beginnen konntest! Bin gespannt wie's beim ersten US aussieht (der war ja heute, oder?), hoffe Du musst nichts nachspritzen. Bin wirklich gespannt wie diese natürliche ICSI bei Dir läuft und ob sich die bessere EZ-Qualität bestätigt! Wünsche es Dir von Herzen!!!
@Leo: Ja, die Zeit rennt wirklich - und auch Deine WS ist für mich gefühlsmässig total schnell vorübergegangen. Nun hast Du's bald überstanden - die Spannung wird natürlich jetzt immer grösser, das ist klar. Ich bin auch schon seeeeehr gespannt und hoffe morgen nach meinem Feierabend (bin immer so gegen 12.30 h zu Hause) schon bald von Deinem POSITIV lesen zu können!!! Noch ein paar extra SS-Viren und eine Glücksportion Daumen: Puuuuuuuuussssst und
Ist denn das Utrogest noch pünktlich gekommen?
Mir geht's soweit ganz gut - bis auf ein paar kleine Wehwechen. Von toben kann ich bei meinen beiden Bauchzwergen noch nicht sprechen, spüre nach wie vor keine eindeutigen Bewegungen, immer noch so ein Flattern im Bauch, bin aber sicher dass dies von den Baby's kommt und übe mich weiterhin in Geduld

.
@Sandra: Jetzt geniesst Du bestimmt schon die Sonne in den Tiroler Alpen!!! Ist ja superschön dass Dein Schatzi so lieb eingelenkt hat und der Spritzerei nun definitiv nichts mehr im Wege steht. Nun hoffe ich einfach Deine Mens lässt diesmal nicht allzulange auf sich warten sodass es schon bald losgehen kann. Aber erstmal ist wichtig dass Ihr Euren wohlverdienten Urlaub in vollen Zügen geniessen könnt!!! Freue mich schon jetzt wieder von Dir zu lesen!
@Maiar:

Mensch - das ist ja wirklich äusserst seltsam und obermühsam mit dem doofen Hcg-Wert. Kann der sich bitte mal für eine Richtung - nämlich nach UNTEN - entscheiden? Finde es total super dass Du offenbar so ruhig und gelassen bleibst - aber gut, was anderes bleibt einem ja leider in so einer Situation kaum übrig. Hoffe nun sehr auf den morgigen BT!!!
Finde es auch schön dass Ihr Euch immer wieder so Auszeit-Inselchen gönnt wie der Ausflug nach Frankfurt. Die Seele braucht auch solche Momente, das ist ganz wichtig!
@Spaghetti: Ja, hatte laaange überlegt betr. dem Angelsound. Aber da ich immer ungeduldiger wurde weil ich halt die Beiden noch nicht eindeutig spüre habe ich mich dann dazu entschlossen. Und ich fand es auch schön dass man die Herztöne so via Computer aufzeichnen kann - ist bestimmt auch eine schöne Erinnerung für später. Bis jetzt spüre ich nach wie vor keine eindeutigen Bewegungen, einfach immer dieses Flattern im Bauch. Bin aber sicher dass dies von den Baby's kommt und denke allzu lange dauert es nicht mehr.
Ich habe mir aber auch vorgenommen den AngelSound nur selten anzuwenden, ev. so einmal zwischen den jeweiligen US-Kontrollen. Am letzten Do. hatte ich ihn gleich ausprobiert und fand nur ein Herzchen, hat mich aber nicht beunruhigt da es wohl gut sein kann dass die beiden nahe beieinander liegen und so das eine den Herzschlag des anderen übertönt. Nun habe ich gestern nochmals gehorcht und fand beide Herzchen ziemlich auf Anhieb, das eine knapp über dem Bauchnabel und das andere ziemlich weiter unten. Die beiden liegen also nach wie vor übereinander in meinem Bauch.
Meinst Du mit Babyschalen z.B. MaxiCosi für's Auto? Also Kindersitz? Da wir kein eigenes Auto haben wollten wir dafür nicht viel Geld ausgeben - wir werden äusserst selten mit dem Auto unterwegs sein, und doch brauchen wir natürlich was. Nun konnte ich von einer Freundin ihren Maxi-Cosi ausleihen und dazu den von ihrer Freundin für umgerechnet 30 Euro abkaufen. Sind beides die gleichen Modelle und somit für uns eine super Lösung. Was habt Ihr denn schon gekauft?
Die Babysachen die wir bis anhin gekauft haben sind natürlich alle in neutralen Farben, gelb, grün, braun. Ich stehe eh nicht so auf rosa oder blau - hoffe natürlich aber trotzdem auf ein Outing diese Woche. Bin gespannt ob sich Deine beiden morgen zeigen!!!
Das mit dem Namen ist natürlich doof, ich würde ihn aber denke ich trotzdem wählen zumal es bei Euch ja auch nur der Zweitname sein soll.
Ich hoffe Du findest noch ein besseres Schwimmbach, schwimmen soll ja wirklich sehr angenehm sein in der SS. Ich gehe ab nächsten Dienstag 1x pro Woche ins Aqua-Yoga. Bin auch schon sehr gespannt darauf - aber ich muss unbedingt was tun, v.a. für die Rückenmuskulatur.
Tja - das mit dem Bauchi-starren kenne ich von mir selber - ich habe früher auch immer die SS-Bäuche angeschaut und beneidete die Frauen darum. Nun schaue ich immer noch ab und zu drauf, bin aber selber stolz auch einen SS-Bauch haben zu dürfen

. Und meine Sommerjacken bekomme ich auch nicht mehr zu - laufe also auch mit offener Jacke rum. Muss mal schauen ob ich irgendwo was günstiges finde für den Sommer rsp. für die nächsten 4 Monate.
Ach ja, wir haben uns auch gegen einen Windeleimer entschieden da diese Nachfüllkassetten ein Vermögen kosten!! Wir kaufen einen ganz normalen Eimer wo man auch normale Allzweckbeutel benutzen kann - VIEL günstiger!!!
@Maya79: Dein Wunsch ist mir Befehl: Hier eine Portion SS-Viren: PUUUUUUUUUSSSSSSSSSTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!! Super dass auch Du mit der Spritzerei beginnen konntest - und keine Sorgen wegen dem PU-Termin. Die Kiwu muss da doch schon so flexibel sein - bei mir fanden PU jedenfalls auch am Wochenende statt.
@Maja76: Es tut mir von ganzem Herzen leid dass es nicht geklappt hat! Hat denn der heutige BT das Ganze bestätigt? Nimmt Dir alle Zeit die Du brauchst - ich denke ganz fest an Dich und wünsche Dir von Herzen alles Gute und viel Kraft! Schön dass Ihr dieses Jahr noch zwei Versuche machen wollt - ich denke mit diesem Wissen im Hinterkopf fällt es leichter wieder etwas nach Vorne zu schauen. Aber die Trauer ist natürlich da, das ist ganz klar. Hätte es Dir so sehr gewünscht!!!
@Cameron: Gell, Nuschituch ist doch süss

. Ich glaube bei Euch heisst es Stoffwindel? Super dass Euer Kurztrip nach Österreich so schön war und Euch die Überraschung so gut gelungen ist. Boah, und das Wetter muss ja echt traumhaft gewesen sein!!! 23°!!!!!! Herrlich!!!!! Gut - momentan können wir uns ja grad auch nicht beklagen, gestern und heute war herrlicher Sonnenschein

. Nun befindest Du Dich ja bereits wieder in den Wechseljahren - und lass Deine doofe Arbeitskollegin ruhig gucken - kostet nix

. Schonmal vorsorglich für Dich ein paar SS-Viren: PUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTT und alles Gute für diesen Versuch!!!!
@me: Mir geht's soweit ganz gut. Habe ja gestern wieder mit der Arbeit begonnen, nach 3 herrlichen Ferienwochen, und bin sehr froh nur noch halbtags im Büro sein zu müssen. Das Sitzen ist doch immer beschwerlicher, der Rücken macht sich schon nach kurzer Zeit bemerkbar, und irgendwie finde ich keine bequeme Sitzposition. Gestern Nachmittag hatte ich dann auch auf dem Nachhauseweg so eine Art Seitenstechen und das Gefühl wie wenn sich mein Bauch verkrampft - ob das wohl ein harter Bauch ist? Meine Gyn. meinte schon dass dies durchaus mehrmals am Tag vorkommen kann und darf, so bis zu 10x pro Tag sei nicht schlimm da dies so quasi Übungswehen seien. Ist ja auch ein Zeichen dass man wirklich ein, zwei Schritte kürzer treten soll und alles ein weniger ruhiger angehen soll. Was ich dann heute auch gemacht habe, habe mich nur kurz auf's Sofa legen wollen und bin dann zwei Stunden später wieder aufgewacht

.
Aber ansonsten ist alles o.k., freue mich auf den US am Donnerstag und hoffe einmal mehr auf ein Outing

. Wenn nicht bekomme ich am Freitag gleich noch eine Chance - dann darf ich nämlich zum Organ-Screening in die Uniklinik, habe dort um 10.30 den Termin. Freue mich schon sehr darauf und bin gleichzeitig sehr gespannt, hoffe natürlich in erster Linie dass alles o.k. ist mit meinen beiden süssen Bauchzwergen - und dass sie sich so nebenbei mal zeigen und die Beine breit machen

. Werde dann selbstverständlich gleich berichten.
Wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend, bis bald
Kaninchen