Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Hallo und danke für eure Wilkommensgrüße!

Also ich vermute, daß das hier ein sehr positiver Ordner ist, nur gute Nachrichten, seit ich mich hier dazu gesellt habe! :D

Dann bin ich hier richtig, denn ein wenig Glück könnten wir gut gebrauchen, seit wir gestern das Ergebnis des zweiten SG bekommen haben.

Tascha, Lexa, Herzlichen Glückwunsch! Wer hätte das gedacht, daß man sich in so über die Mens freuen kann!

Und Socke, *dd* *dd* *dd* für Montag! Vielleicht ist das mit der vollen Blase nur ein Ablenkungsmanöver, damit man ein wenig beschäftigt ist. :lol:

Ja, wir sitzen hier auf heißen Kohlen. Gestern haben wir die Ergebnisse des zweiten SG bekommen und bei der Motilität wird wohl eine IUI reine Zeitverschwendung. Das nächste Gespräch findet erst nach Ostern statt, wenn meine Blutergebnisse da sind. Die Zeit des Wartens ist unerträglich, zumal wir nicht wissen, woran wir uns jetzt einstellen sollen. :cry: Naja, zumindest wissen wir jetzt endlich, woran es liegt, auch wenn es ein schwacher Trost ist.

Dann, Socke, schon dich noch brav, denn vielleicht bist du schon SS und wirst die Kräfte brauchen!

Lexa, Tasha, bleibt dran!

Inselchen, einfach nur :hallo:

LG Adda!
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

Hallöchen an alle! :meld:
Adda:
Ja, wir sitzen hier auf heißen Kohlen. Gestern haben wir die Ergebnisse des zweiten SG bekommen und bei der Motilität wird wohl eine IUI reine Zeitverschwendung. Das nächste Gespräch findet erst nach Ostern statt, wenn meine Blutergebnisse da sind. Die Zeit des Wartens ist unerträglich, zumal wir nicht wissen, woran wir uns jetzt einstellen sollen. Naja, zumindest wissen wir jetzt endlich, woran es liegt, auch wenn es ein schwacher Trost ist.
@Adda: Bei uns war es auch so, dass schnell klar war, dass wir nur mit einer ICSI Erfolg haben können und vielleicht ist es gar nicht so schlecht von Anfang an die Gewissheit zu haben. Die IUIs würden mit Sicherheit auch viel Zeit rauben, falls es nicht gleich zu Beginn klappt und die Erfolgschancen sind ja etwas geringer als bei den anderen beiden Methoden.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr direkt mit der richtigen Methode auf euer Ziel hinarbeiten könnt. *dd*

:wink: Meine Aufregung steigt ins Unermessliche. Mein Mann ist auch schon angenagt. Bin froh, wenn wir morgen wieder hier eintreffen, hoffentlich mit zwei guten Eierchen an Bord. :wink:

@all: Noch ein schönes Restwochenende, auch wenn uns ne Stunde geklaut wurde! :hallo:

Grüße soche30
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo,

@Adda: ich glaub auch, dass es besser ist, wenn ihr wisst, woran ihr seid. Ich drück dir die Daumen!!!

@Socke: :knuddel: das glaub ich, dass ihr aufgeregt seid. :) Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen *dd* ja, und wer weiß, vielleicht haben wir schon bald die erste :schwanger: unter uns!!!! *dd*

@all: wünsch euch noch einen schönen Sonntag! :hallo:

liebe Grüße

tascha
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ tascha-> blöde frage viell., aber warum musst du eiegntlich die pille nehmen?

socke, ich drück weiter die daumen :mrgreen:!

@ adda-> ich denk auch es ist besser zu wissen woran es liegt und dann gleich mit der richtigen methode zu starten, als viel geld, nerven und hoffnung in iui´s zu investieren die eigentlich gar nicht erfolgreich sein können. lass dich mal drücken :knuddel: !
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

wow super Befruchtungsrate !!!

Herzlich Willkommen an die Neuen !! :dance:
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo Inselchen!

Nö, ist keine blöde Frage.

Bei mir ist ja bei der letzten Stimulation nur eine Eizelle gereift, trotz hoch dosierter FSH-Gabe. Deshalb musste ich die Behandlung ja abbrechen.
Der Arzt meinte, dass mein Körper generell schon zu viel FSH produziert und deswegen nicht so auf die Hormone reagiert hat, wie er es sollte.
Die Pille bewirkt, zum einen, dass die FSH-Produktion währenddessen unterdrückt wird, zum anderen ist der Zyklus dann regelmäßig. Ich soll ab dem 16. Zyklustag mit der Down-Regulation beginnen, um den Hormonhaushalt noch weiter runterzufahren. So will man wohl bewirken, dass mein Körper die höher dosierte Hormongabe während der Stimulation nicht als "normal" erkennt.

So hab ich das jedenfalls verstanden... :grübel:
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms

Bild
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

tascha:
Bei mir ist ja bei der letzten Stimulation nur eine Eizelle gereift, trotz hoch dosierter FSH-Gabe. Deshalb musste ich die Behandlung ja abbrechen.
Der Arzt meinte, dass mein Körper generell schon zu viel FSH produziert und deswegen nicht so auf die Hormone reagiert hat, wie er es sollte.
Die Pille bewirkt, zum einen, dass die FSH-Produktion währenddessen unterdrückt wird, zum anderen ist der Zyklus dann regelmäßig. Ich soll ab dem 16. Zyklustag mit der Down-Regulation beginnen, um den Hormonhaushalt noch weiter runterzufahren. So will man wohl bewirken, dass mein Körper die höher dosierte Hormongabe während der Stimulation nicht als "normal" erkennt.

Klingt logisch! :grübel:

Musst du dann ab Tag 16 auch Nasenspray nehmen?
Wahrscheinlich hattest du das schon irgendwo geschrieben?

socke30
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Ja, ich muss dann nochmal dort hin. Ich glaub zum US. und dann will er entscheiden ob Nasenspray oder doch Spritze *liebernicht*
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

:räusper:

Mal kurz ne andere Frage:

Wie legt man die Unterschrift und die Beschreibung ganz unten an?
:grübel:
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

musst mal auf dein Profil gehen...
da steht irgendwo "Signatur" , dort kannst du deinen Text und Bilder usw. eingeben
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“