Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

crisX
Rang0
Rang0

Beitrag von crisX »

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und freue mich sehr, Euch gefunden zu haben. Ich lese schon eine Weile mit, aber muss gestehen, dass ich immer noch Orientierungsschwierigkeiten auf diesen Foren habe.

Kurz zu meiner Geschichte: ich bin mittlerweile 34j, versuche allerdings erst seit einem Jahr schwanger zu werden. Ich hatte sehr schnell ein schlechtes Gefühl (nach 3-4 Monate üben) und habe entsprechend alle Untersuchungen eingeleitet und durchgezogen. Leider war mein Gefühl goldrichtig. :cry: Wir haben beide Probleme, ich mit den Eileiter, die völlig verklebt sind und mein Mann mit dem Spermiogramm. Und jetzt ist es klar, dass für uns nur ICSI/IMSI in Frage kommt.
Zurzeit evaluieren wir die möglichen Kliniken, aber wegen IMSI tendieren wir ziemlich stark zu Bregenz. Ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht genau nach welchen Kriterien wir die Klinik aussuchen sollten. Eure Ideen hierzu sind herzlichen willkommen.

Was ich mir von diesem Forum wünsche: Unterstützung, Zusammenhalt, Austausch und dass wir alle bald unsere Babies in den Armen halten können. Auf ein baby-technisch erfolgreiches 2010!

Alles Liebe
CrisX
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallöchen!

Socke: mensch das mit dem Trinken und Urinlassen ist ja blöd. Das ist ja gar nichts für mich ich renn eh schon ständig aufs Klo, bei der Arbeit lachen sich die Männer über uns Frauen schon immer kaputt. *g* . Das haben bestimmt Ärzte erfunden und keine Ärztinnen!
Ganz ganz viel Glück für Morgen!!!! *dd*

Adda: Ich kann dich echt gut verstehen, diese ständige Ungewissheit ist einfach immer bedrückend. Aber mit der zeit gewöhnt man sich ein bisschen dran. es gibt mal schlechtere, mal bessere Tage. Ich drück dir die Daumen für gute Blutergebnisse! :knuddel:

Tascha: keine Ahnung ich hoffe die erklären mir morgen erstmal mehr. Hab bis jetzt seit Januar alles telefonisch geregelt. Ich bin nur so froh dass es endlich losgeht. Hoffe die geben mir nen Plan mit oder so. wann was passiert. Grob wurde es uns schon erklärt. :?:

Herzlich willkommen crisx!

:hallo: Ameliema wie gehts dir?

Lg und allen einen schönen Sonntag.
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Herzlich willkommen crisx :hallo:
Leider hab ich auch nicht viel Ahnung vom Ausland. Wir hatten zwar auch schon oft überlegt, es dort zu probieren, aber genauere Infos hab ich auch nicht. In Bregenz ist doch dieser Dr. Zech oder?

@Lexa: ja, warte mal ab, die werden dir morgen bestimmt alles genau erklären! und dann gehts endlich los :juhu:

lg

tascha
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
crisX
Rang0
Rang0

Beitrag von crisX »

Hallo Tascha & Lexa

Vielen Dank für Eure Willkommensgrüsse!
@Tascha: ja, in Bregenz ist Dr. Zech tätig. Ich habe vieles von ihm gehört, aber die Meinungen gehen auseinander. Ich möchte aber die best-mögliche Versorgung für meinen individuellen Fall und natürlich auch ein schnelles Erfolgserlebnis. Da die ganze Prozedur finanziell doch ziemlich belastend ist, suche ich nach dem besten Kosten-Ertrags-Verhältnis. Ich habe Ende April einen Termin fürs Erstgespräch in Bregenz, aber ich bin mir unsicher, ob ich nicht vielleicht parallel auch noch andere Kliniken anschauen sollte.
Wie seid Ihr vorgegangen?

Liebe Grüsse
CrisX
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

@crisx: ja, von dem hab ich auch schon einiges gehört, und ihn auch mal im Fernsehen gesehen. Wir sind nur nicht dort hin, weil die Kosten doch immens sind. Deswegen haben wir doch eher zu Tschechien tendiert. Von dort hab ich auch schon Gutes gehört.

Ich glaube, es kann nicht schaden, wenn man sich an meheren Kliniken beraten lässt. Wobei man da die Kosten auch nicht vergessen sollte. Ich glaub, die Beratungsgespräche kosten auch schon was oder?

Wir haben uns letztendlich doch für Göttingen entschieden, weil wir die Kosten für eine Auslandsbehandlung im Moment nicht aufbringen können. Sollte es nach drei Versuchen immernoch nicht geklappt haben, werden wir wohl auch ins Ausland gehen.

Hast denn schonmal in einem Ordner über Auslandsbehandlungen nachgeschaut?
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms

Bild
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

Auch von mir herzlich willkommen crisx :)
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Hallo,

Socke, gibts was Neues? Bin schon ganz gespannt!

crisx, willkommen!
Ich habe eine Freundin, die sich in Bregenz dreimal behandeln ließ (wg. sehr schlechtem SG). Nach dem ersten gescheiterten Versuch stellte man fest, daß sie einen zu hohen Prolaktinspiegel hat, nach dem zweiten war es der TSH Wert und der Dritte verlief auch negativ. Klima und Umgang fand sie allerdings sehr gut.
Ich habe viel Positives über Teplice/ CZ gehört, aber eben nur gehört.

Ich wünsche euch einen ruhigen Restmontag. Nur noch drei Tage, dann haben wir wieder frei! :dance:
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

ja socke meld dich, bin schon ganz gespannt :D *dd* !
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

ja, mir tut schon der Daumen weh vom drücken! *dd*
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

noch immer nichts neues von SOcke ??
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“