KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 2 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

WER IMMER LUST HAT KANN MITMISCHEN :smile: BIS JETZT POSTEN HIER:

VERONIKA Bild
Verheiratet mit Willi (35)
Beruf: Office Manager = Sekretärin :wink:
3. ICSI seit 6.11. (ohne DR)
Behandlung im AKH Wien
(ist dort eher unzufrieden, spielt mit dem Gedanken ins Goldene Kreuz zu wechseln)

ANKE Bild
Verheiratet seit 8 Jahren
Kinderwunsch seit 2 ½ Jahren
Beruf: Programmentwicklung, Schulung, Support
Wohnort: ? (nicht Ö, aber trotzdem herzlich willkommen bei uns!!)
1. IVF/ICSI Beginn Ende Nov/Anf. Dez.
Termin im KIWU-Zentrum am 22.11.

HEDWIG Bild
Verheiratet seit 2 ½ Jahren mit Gerhard (39)
Kinderwunsch seit 2 Jahren
Beruf: Sekretärin
DR seit 22.10.
2. ICSI voraussichtl. ab 18.11.
Behandlung im Institut Feichtinger, Wien

CLAUDINE Bild
Verheiratet seit 5 Jahren (mit einem Steirer)
Bisher 5 IUI, 2 IVF
Derzeit Immunisierung
Nächste Behandlung geplant bei Prof. Zech / Bregenz
Voraussichtl. DR im Dez.

ANITA (snowflake) Bild
Kinderwunsch seit 5 Jahren
Bisher 4 Inseminationen, 3 ICSI
Dzt. Endo-behandlung
Dzt. KIWU-Behandlungspause (bis ca. Mai / Juni)
Behandlung anfangs im AKH Wien, dann gewechselt nach Döbling

GIULIA Bild
Bisher 3 neg. ICSI
Behandlung im Inst. Feichtinger, will ins Goldene Kreuz wechseln

DORIS (Dose) und THOMAS (radiotom) Bild
Behandlung im Goldenen Kreuz
3. ICSI – SST am 5.11. POSITIV!!!

LUMI Bild
verheiratet seit April 2000
Kinderwunsch seit Mai 2000
Beruf: Chefsekretärin an Klinik
1. ICSI Beginnn ca. Jänner 2002
Behandlung im Hormonambulanz der Univ.-Klinik für Frauenheilkunde in Innsbruck

TANJA Bild
verheiratet seit 2001, Mann 24
Kinderwunsch seit Aug. 1999
Beruf: Bilanzbuchhalterin
1. ICSI wahrsch. Ende Dez.
Behandlung in Linz

CLAUDIA Bild
verheiratet seit 2000 mit Wolfgang
Kinderwunsch seit April 2001
Beruf: Lehrerin
1. neg. IVF 06/01
2. IVF 10/01 - SST am 17/11/01
Behandlung in der KIWU-Ambulanz Oberpullendorf (Burgenland)

MARIKA Bild
verheiratet seit 09/2000 mit ihrem Schatz (28)
Kinderwunsch seit August 2000
1. ICSI Ende Dez. / Anfang Jan.
Behandlung im Institut Feichtinger, Wien

DANY Bild
Daten folgen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Veronica am 2001-11-12 15:34 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Veronica am 2001-11-12 15:52 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Veronica am 2001-11-17 11:00 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Veronica am 2001-11-21 14:37 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Veronica am 2001-11-22 19:06 ]</font>
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

He, Veronika, die Smileys sind so süss! Das ist wirklich toll, du hast dir viel Mühe gegeben, bravo!! Schön, dass so viele Leute sich mittlerweile hier treffen!

Doris und Thomas gratuliere ich herzlich zum positiven Test! Und *daumendrück* für Veronika!!

Liebe Grüsse, euch ein schönes Wochenende!

Herzlich, Claudine

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo!!!! Bild

Es ist Samstag, und niemand ist hier *schief* :cry:

Liebe Giulia!!

Du hast Recht, 1. der Beitrag war einfach zum aus der Haut fahren und 2. die Russwurm ist wirklich voll deppert *zustimm*

Gel, nach so einem Beitrag glauben die Laien, eine künstliche Befruchtung sei die einfachste Sache der Welt und würde sofort und bei jedem funktionieren. Ja, *seufz* leider ist dem ja nicht so.

Allerdings find ich es trotzdem etwas unverantwortlich von der Mutter. Stell Dir vor, wenn die Kleine maturiert, dann ist sie wahrscheinlich schon tot oder schon von Alz heimgesucht oder was weiß ich gebrechlich oder so. Und das find ich dem Kind gegenüber unfair, denn ich brauch meine Mamsch selbst im stolzen Alter von 30 noch total.

GLÜHWEINTREFFEN: Bild

Ich wäre begeistert.....wann, wo, bin sofort dabei. Jipiiiii
Die sperren aber erst in 2 Wochen oder so auf!!!!

WER HAT NOCH LUST - BITTE MELDEN!!!

Ich wünsch Euch allen noch ein schönes Wochenende und nicht vergessen am Sonntag ist die POPSTARS-Endentscheidung *voraufregungzittere*

Ich schau morgen nochmals rein, vielleicht hat ja wer Erbarmen und schreibt mir - kein Schw..... mailt mich an ....

Veronika

PS.: Hat wer von euch ein Haustier - ich möchte soooooo gerne eine Katze. Mein bester Ehemann sträubt sich leider noch - aber ich arbeite daran Bild
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Sorry Claudine,

Überschneidung ...... :wink:

Bist auch schon wieder fleissig am schreiben, gel.... und DANKE für den Tabellenhinweis.

Ich weiß, ich weiß, Du bist schwer hier im Forum beschäftigt, um so mehr freuen wir uns über Deine Nachrichten.

Und ist die Schweiz schon eingeschneit??? :smile:

Veronika
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Veronika,
damit du nicht am Wochenende traurig bist schreib ich dir ein paar Zeilen, obwohl ich ja nicht mehr hier reinschauen wollte *gggg* - lach schon voll über mich selber, ich kann es einfach nicht lassen.
Ich werde nächste Woche meinen Doc anrufen und ihm sagen, daß ich am durchdrehen bin, daß ich voll laut die Uhr ticken höre und endlich wieder weitermachen will. Dauernd nur voll gesund leben zipf mich schon voll an.
Wir haben übrigens kein Haustier und dabei hätte ich so gerne einen Hund. Aber wir wohnen noch mitten in der Stadt und da hätte er es sicher nicht schön. Ausserdem geht das ja nicht, wenn beide voll berufstätig sind. Der Arme .....
Aber wir suchen eh schon ein bissi nach etwas anderem. Unser Traum ist ein Haus ein bissi ausserhalb von Wien. Vielleicht in einem Jahr wird es etwas konkreter (geldmässig). Wie schnell bist du von Gablitz in Wien?
Erzähl doch mal was von eurem Haus *neugierig*.

So mach lieber Mann schimpft schon weil die Tastatur so einen Lärm macht *ggg*.

Bis bald,

Anita

PS: Wann hast eigentlich deinen ersten US?
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Servus Veronika,

ein nicht verschneites Grüssli aus der Schweiz nach Wien!! (Gestern aber war zeitweise "Schneesturm" in Bern... So hat mir jedenfalls mein Blick aus dem Fenster gezeigt) Übrigens lungern bei uns zu Hause 7 Stubentiger herum... Schööön! Mein Mann hat sich anfangs auch gesträubt, aber jetzt liebt er die Viecher mindestens ebenso heiss und innig wie ich.

Was heisst denn: "Du bist schwer hier im Forum beschäftigt"? :wink: Spielst du auf meinen Superposter-Status an? Kicher. Ja, der ist mühselig erkämpft, sag ich euch. Vor allem unter diesen erschwerten Bedingungen. Mein Mann braucht den Computer von 9 h morgens bis 22.30 h abends zum Arbeiten... Zum Glück macht er zwischendurch auch mal Pause oder braucht das Gerät nicht... Aber ich arbeite ja auch noch "ein bisschen" nebenbei, zusätzlich zum Haushalt und der Uni...

Na, dann, tschüssi, bis bald!

Claudine

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!!

Ich muss jetzt leider weg - habe ein Date mit meinem Mann *wie romantisch, gel*

Anita, ich schreib Dir morgen über unser "Traumhäuschen im Grünen". Übrigens im Westen Wiens ist der Verkehr am geringsten.....

Tastatur & Lärm *hi, hi*, woher kenn ich denn das ?!?!?! :smile:

Bis morgen......

Veronika
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo und Guten Morgen Anita!!! Bild

Jetzt muss ich gleich mit dem schreiben loslegen, denn mein Mann schläft noch (Langschläfter) und da kann die laute Tastatur nicht stören *ggg*

Ich freu mich, dass Du nächste Woche Deinen Doc anrufen willst. Was meinst Du eigentlich unter dauernd gesund leben??? Erzähl mal....

Also, ich lebe nun seit etwa 2 Jahren in Gablitz und hier ist es wirklich wunderschön. Im Winter haben wir etwa 3000 Einwohner und im Sommer doppelt so viele, da hier viele Wiener ihre Wochenendhäuser haben (die gestopften *ggg*).

Die Grundstückspreise sind zwar extrem hoch, aber es lohnt sich wirklich. Wir haben ja nur ein ganz, ganz winzig kleines Grundstück (war ein Glücksfall) mit einem Kärntner Fertigteilhaus aus Holz (WIGO) drauf. Leisten konnten wir es uns nur, da dann auf diesem Grundstück von WIGO ein Doppelhaus gebaut wurde und der Grund dann gerade noch zum bezahlen war *pffffff*. Außerdem haben wir innen wirklich fast alles selber gemacht. Sämtliche Bekannte, Verwandte und Freunde haben geholfen!!! War echt harte Arbeit.....

Ich habe vorher auch in einer Wohnung gelebt und ich kann nur sagen, auch wenn der Garten ganz klein ist, es ist doch wunderschön, wenn man rausgehen kann. Und für ein paar Blumen und ein kleines Gemüsebeet (*stolzbin*) reicht er auch noch.

Also, ich fahre mit dem Auto nach Wien in die Arbeit (hab einen Garagenplatz) und brauch etwa 25 min (arbeite in der Nähe U-Station Längenfeldgasse). Aber nach Wien rein, brauchst Du nur 10 min und schon bis Du im 14. Bezirk (Auhof).

Uff, mein Mann ist gerade aufgestanden. Ich glaub ich hör jetzt mal besser wieder auf. Außerdem ist es schon 10:00 vorbei und ich hab Lust auf ein langes Frühstück.....

So, nun hab ich genug Werbung für Gablitz gemacht - vielleicht wirst Du ja bald meine Nachbarin :smile:

Alles Liebe - Veronika Bild
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Veronika,
na, hattest du einen schönen Sonntag. Das Wetter war ja wieder herrlich. Also ich muß schon sagen, ich kann es auch gar nicht mehr erwarten, irgendwo hin ein bissi ausserhalb von Wien zu ziehen.
Komme ja eigentlich aus Salzburg und da ist man die Natur schon gewohnt. Aber ein bis zwei Jahre werden wir wohl noch warten müssen.

So jetzt werd ich mich auf den morgigen Arbeitstag vorbereiten *graus*. Mich freut's zur Zeit nämlich so überhaupt gar nicht :sad:((.

Alles Gute für den morgigen Ultraschall - ich denke an dich.

Schönen Sonntagabend noch,

Anita

claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo kiwu´s aus österreich,
ich hoffe ich bin jetzt in diesem ordner gelandet, versuche es nämlich schon seit gestern.
wenn nicht, werde ich es weiter probieren.
wollte nur mal hallo sagen
schönen sonntag abend
claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“