ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''
-
- Rang1
Ich bin neu hier
Hallo alle zusammen,
ich surfe bereits seit mehreren Jahren durch Internet und verfolge in unregelmäßigen Abständen diverse Foren. Geschrieben habe ich allerdings noch gar nie etwas.
Bei mir und meinem Mann hat es mit einem eigenen Kind auch noch nicht geklappt. Heute habe ich einen Termin für ein Erstgespräch in Bregenz vereinbart. Und da es jetzt wirklich ernst wird habe ich gedacht, jetzt ist es an der Zeit auch mal was zu schreiben.
Wir sind beide Jahrgang 78, wohnen im Schwarzwald, haben seit 4 Jahren eine Pflegetochter und daher den Kinderwunsch in den letzten Jahren eher etwas "schleifen lassen". Jetzt wollen wir aber das Projekt Geschwisterchen starten.
Noch stehen wir ganz am Anfang und ich habe zahlreiche Fragen. Vor allen Dingen weiß ich nicht, ob wir am 24. und 25. Juni wie geplant in den Europapark können oder ob wir da mitten in der IVF stecken wenn Ende April das Erstgespräch in Bregenz stattfindet... Aber so lange das meine größten Sorgen sind bin ich eigentlich noch ganz zufrieden und zuversichtlich.
Und wie ich so ein Protokoll erstellen kann aus dem man sehen kann was bisher alles geschah werde ich sicherlch auch noch rausfinden.
Herzliche Grüße
phoebe-marie78
ich surfe bereits seit mehreren Jahren durch Internet und verfolge in unregelmäßigen Abständen diverse Foren. Geschrieben habe ich allerdings noch gar nie etwas.
Bei mir und meinem Mann hat es mit einem eigenen Kind auch noch nicht geklappt. Heute habe ich einen Termin für ein Erstgespräch in Bregenz vereinbart. Und da es jetzt wirklich ernst wird habe ich gedacht, jetzt ist es an der Zeit auch mal was zu schreiben.
Wir sind beide Jahrgang 78, wohnen im Schwarzwald, haben seit 4 Jahren eine Pflegetochter und daher den Kinderwunsch in den letzten Jahren eher etwas "schleifen lassen". Jetzt wollen wir aber das Projekt Geschwisterchen starten.
Noch stehen wir ganz am Anfang und ich habe zahlreiche Fragen. Vor allen Dingen weiß ich nicht, ob wir am 24. und 25. Juni wie geplant in den Europapark können oder ob wir da mitten in der IVF stecken wenn Ende April das Erstgespräch in Bregenz stattfindet... Aber so lange das meine größten Sorgen sind bin ich eigentlich noch ganz zufrieden und zuversichtlich.
Und wie ich so ein Protokoll erstellen kann aus dem man sehen kann was bisher alles geschah werde ich sicherlch auch noch rausfinden.
Herzliche Grüße
phoebe-marie78
@loulu
@marina
Niedrigster Preis, den ich für das lecker Zeug gefunden hatte, war 11,90. Vielleicht wird es ja noch billiger. Oder ich beklau das Gartencenter und leg mal selbst verschiedenen Blüten ein...
@wessobrunn
Hey Süße, schön, dass Du Dich wieder meldest und neuen Schwung hast! Hoffe wir sehen Dich hier wieder öfters
@phoebe-marie
... ein liebes Wilkommen hier
und wenn Du Fragen hast, nur raus damit!
...hmm, wir haben leider keine Sonne... wie gemein
... ich lach mich scheckigBeim ersten mal habe ich an den Tagen zuvor ganz viel Computer gespielt mit Burgen und Schätze einsammeln und so. Beim Aufwachen nach der Narkose hab ich dann in meinem Lull den Anästhesisten angebettelt ob ich nicht noch diese eine Burg schnell zu ende bauen darf

@marina
Niedrigster Preis, den ich für das lecker Zeug gefunden hatte, war 11,90. Vielleicht wird es ja noch billiger. Oder ich beklau das Gartencenter und leg mal selbst verschiedenen Blüten ein...
@wessobrunn
Hey Süße, schön, dass Du Dich wieder meldest und neuen Schwung hast! Hoffe wir sehen Dich hier wieder öfters

@phoebe-marie
... ein liebes Wilkommen hier

...hmm, wir haben leider keine Sonne... wie gemein

Ich bin Baujahr 02/70, mein Mann 01/66
1.+2. ICSI in D: Febr/März + Juni/Juli 09: negativ
1. Kryo-Versuch Mai Abbruch
3. IMSI Nov/Dez 09, 4. IMSI April/Mai 10 in Bregenz: negativ
2. Kryo 07/10 D: negativ, 3. Kryo 08/10: Abbruch
4. Kryo D 09/10: positiv!
Alte Zechanerin drückt euch allen die Daumen
Ihr lieben Frauen,
ich bin heute irgendwie so in der Stimmung mal wieder im Zechordner, meiner alten Heimat für einige Monate, zu stöbern.
Mein Traum hat sich nach vielen Entteuschungen und fast 8 Jahren Kinderwunsch erfüllt, unsere Tochter wird bald 2 Jahre.
Ich wünsche Euch allen hier ganz viel Glück und Kraft. Haltet durch, die Zechis machen einen super Job und glaubt vor allen Dingen ganz fest daran, dass es dieses mal klappt.
Laßt die Kopfspirale gar nicht erst beginnen. Sofort, wenn der erste Zweifel kommt, sagt laut (das hilft, weil das Hirn dann nicht weitere Zweifel denken kann ), dass ihr schwanger seid oder es jetzt oder nächste Woche etc., werdet.
Bei mir hat es geklappt und das mit 41 und nach 8 Fehlversuchen.
Seid stark und gebt dem Zweifel keinen Raum.
Ich drücke Euch die Daumen.
Alles Liebe,
Carmelita
ich bin heute irgendwie so in der Stimmung mal wieder im Zechordner, meiner alten Heimat für einige Monate, zu stöbern.
Mein Traum hat sich nach vielen Entteuschungen und fast 8 Jahren Kinderwunsch erfüllt, unsere Tochter wird bald 2 Jahre.
Ich wünsche Euch allen hier ganz viel Glück und Kraft. Haltet durch, die Zechis machen einen super Job und glaubt vor allen Dingen ganz fest daran, dass es dieses mal klappt.
Laßt die Kopfspirale gar nicht erst beginnen. Sofort, wenn der erste Zweifel kommt, sagt laut (das hilft, weil das Hirn dann nicht weitere Zweifel denken kann ), dass ihr schwanger seid oder es jetzt oder nächste Woche etc., werdet.
Bei mir hat es geklappt und das mit 41 und nach 8 Fehlversuchen.
Seid stark und gebt dem Zweifel keinen Raum.
Ich drücke Euch die Daumen.
Alles Liebe,
Carmelita
2 EileiterSS(02 u 04)
04 Kinderwunschpraxis, re EL zu
04-06 3 IVF u 3 Kryo in D,1 IVF u Kryo in Ö Dr.Zajc, alle neg.
1,5 Jahre Pause
08.07 Immu Stuttgart
01.07, bin jetzt 40
Aug 07 mit Optimismus in eine ICSI-Behandlung bei Prof. Zech
22.8. Start DR
13.9. Start Stimu 300IE Menogon
19.9. 1.US ca.5 Follis9-15mm/GMS 8mm
21.9. 2.US 5 Follis/GMS 12 mm
24.9. 3. US 8 Follis 10-25mm/GMS 9,2?
PU 26.9.07, 12 EZ
27.9.07, 6 befruchtet
1.10.07 TF, 3 Blastos
13.+14.10.07 SS-Test pos

15.10 BT: HCG=838
18.10 BT: HCG=1733
25.10. 1.US, zwei Herzchen pulsieren
13.11. 2. US beide ca 2cm
19.11. leichte Blutung, leider nur noch ein Herzschlag,2,6cm
2.12. Blutungen haben aufgehört, darf wieder arbeiten
11.12. NT-Messung, alles OK
12.5. Geburt in der 35.SSW, Johanna Carlotta 2350 gr, 47 cm, 34.5 Kopf,noch etw unreif, deshalb noch in der Kinderklinik, aber alles gesund u seeehr süß, wir sind so dankbar, daß wir das erleben dürfen
-
- Rang0
Hallo liebe Carmelita, danke für Deine schöne Geschichte, die macht Mut und Zuversicht
-> das können wir hier alle sehr sehr gut gebrauchen!!!

Beide 69-er Baujahre
Kinderwunsch seit 2006
I. IMSI Bregenz Feb.2010 -> negativ
Besuch bei Schilddrüsen-"Guru" Lindau März '10
II: ICSI Feldkirch Mai 2010
-> Abbruch 14.Mai, da ein Eierstock voll Blut
III: ICSI Feldkirch Sept./Okt. 2010 -> negativ
iV: ICSI Feldkirch Feb.2011 -> es wurde eine IUI daraus, da nur 2 EZ -> negativ
Bauchspiegelung --> Endometriose entdeckt und weg geschnippelt --> Pause mit "Visanne"
Sept. 2011 letzter Versuch - nur eine EZ
Jan. 2012 allerletzter Versuch - nur eine EZ
Das war's! AMH ist im Keller ...
Kinderwunsch seit 2006
I. IMSI Bregenz Feb.2010 -> negativ
Besuch bei Schilddrüsen-"Guru" Lindau März '10
II: ICSI Feldkirch Mai 2010
-> Abbruch 14.Mai, da ein Eierstock voll Blut
III: ICSI Feldkirch Sept./Okt. 2010 -> negativ
iV: ICSI Feldkirch Feb.2011 -> es wurde eine IUI daraus, da nur 2 EZ -> negativ
Bauchspiegelung --> Endometriose entdeckt und weg geschnippelt --> Pause mit "Visanne"
Sept. 2011 letzter Versuch - nur eine EZ
Jan. 2012 allerletzter Versuch - nur eine EZ
Das war's! AMH ist im Keller ...
und dann die Dinger ins Glas und auffüllen mit??? Prosecco, Sekt,...?marina2 hat geschrieben:sunny68 Hibiskusblüte eingelegt gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt ist aber super teuer, so ca. 14-17 Euro/Glas (ist bei uns gerade im Marktkauf im Angebot)
marina
Hört isch lecker an und sieht cool aus...

LG
Sunny68

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!
Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!
01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
Sunny68

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
hahahahahahaLoulu75 hat geschrieben:@hermine: Dir auch ganz viel Erfolge für morgenund keine Angst, Narkose ist prima vor allem weil man zumeist in der Nacht zuvor nicht besonders gut geschlafen hat. Beim ersten mal habe ich an den Tagen zuvor ganz viel Computer gespielt mit Burgen und Schätze einsammeln und so. Beim Aufwachen nach der Narkose hab ich dann in meinem Lull den Anästhesisten angebettelt ob ich nicht noch diese eine Burg schnell zu ende bauen darf
...also freu Dich drauf!

LG
Sunny68

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Sunny68

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Zahnfee, viel Glück in Istanbul!!! Und viel Spaß in dieser wunderbaren Stadt. Hach ich würd shoppen shoppen shoppen, dann abends gemütlich an bzw. unter der Galatasaray Brücke Fisch essen und .... 1000 Sachen fallen mir da ein... wahrscheinlich würd ich den Temrin verpassen
Carmelita, Danke für das Mutmach-Posting (hat mich v.a. wg. des Alter angesprochen
)
Ari, auch dir Danke für das positive Posting!!! Tut gut immer mal wieder sowas zu hören!
Den 3 PU'lerinnen am MI und DO: ALLE DAUMEN SIND GEDRÜCKT!

Carmelita, Danke für das Mutmach-Posting (hat mich v.a. wg. des Alter angesprochen

Ari, auch dir Danke für das positive Posting!!! Tut gut immer mal wieder sowas zu hören!

Den 3 PU'lerinnen am MI und DO: ALLE DAUMEN SIND GEDRÜCKT!

LG
Sunny68

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Sunny68

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Bin doch in SalzburgZahnfee69 hat geschrieben:Also Salzburg ist aber von Bregenz ganz schön weit weg. Am Bodensee ist es doch auch sehr schön. Oder wenn es ruhiger sein soll vielleicht im Appelzeller Land auf der Schweizer Seite.
Ich würd einfach mal in Bregenz nachfragen, wie das mit Kind so geht bei Punktion. Normalerweise wird der Mann gerufen und ziemlich zeitgleich muß Frau in den OP. Aber ich hab schon öfter Paare mit Kind dort gesehen.....

LG
Sunny68

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Sunny68

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben, da ich vermutlich auch bald zu den "Zechianerinnen" gehören werde.
Kurz zu meiner Geschichte: ich bin mittlerweile 34j, versuche allerdings erst seit einem Jahr schwanger zu werden. Ich hatte sehr schnell ein schlechtes Gefühl (nach 3-4 Monate üben) und habe entsprechend alle Untersuchungen eingeleitet und durchgezogen. Leider war mein Gefühl goldrichtig.
Wir haben beide Probleme, ich mit den Eileiter, die völlig verklebt sind und mein Mann mit dem Spermiogramm. Und jetzt ist es klar, dass für uns nur ICSI/IMSI in Frage kommt.
Diese ganzen Untersuchungen kosten einfach ein Vermögen. Wir leben in der Schweiz und haben nicht allzu viele Optionen. Es gibt eine gute Klinik in Zürich, die allerdings mehr als 6 Monate im Voraus ausgebucht ist. In Bregenz haben wir am schnellsten einen Termin bekommen. Und da auch die Leistungen zu den besten gehören (zum entsprechenden Preis ), werden wir es nun wahrscheinlich dort versuchen.
Heute war ich im Labor, um noch ein paar Blutuntersuchungen durchzuführen (Hepatitis B, C, HIV, Röteln), die in Bregenz verlangt werden. Mein Mann muss auch nochmals das Spermiogramm wiederholen. Es macht vermutlich Sinn, da er beim letzten eine sehr hohe DNA-Fragmentation hatte, die er behandeln musste. Jetzt sind wir gespannt, ob die Behandlung angeschlagen hat. Wir hoffen sehr, denn bei hohem DFI-Faktor wird es auch mit IMSI sehr schwer.
Ist noch jemand von Euch in Bregenz in Behandlung? Wenn ja, bitte melden. Wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja mal dort.
Was ich mir von diesem Forum wünsche: Unterstützung, Zusammenhalt, Austausch und dass wir alle bald unsere Babies in den Armen halten können. Auf ein baby-technisch erfolgreiches 2010!
Alles Liebe
CrisX
Ich bin neu hier und freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben, da ich vermutlich auch bald zu den "Zechianerinnen" gehören werde.
Kurz zu meiner Geschichte: ich bin mittlerweile 34j, versuche allerdings erst seit einem Jahr schwanger zu werden. Ich hatte sehr schnell ein schlechtes Gefühl (nach 3-4 Monate üben) und habe entsprechend alle Untersuchungen eingeleitet und durchgezogen. Leider war mein Gefühl goldrichtig.

Diese ganzen Untersuchungen kosten einfach ein Vermögen. Wir leben in der Schweiz und haben nicht allzu viele Optionen. Es gibt eine gute Klinik in Zürich, die allerdings mehr als 6 Monate im Voraus ausgebucht ist. In Bregenz haben wir am schnellsten einen Termin bekommen. Und da auch die Leistungen zu den besten gehören (zum entsprechenden Preis ), werden wir es nun wahrscheinlich dort versuchen.
Heute war ich im Labor, um noch ein paar Blutuntersuchungen durchzuführen (Hepatitis B, C, HIV, Röteln), die in Bregenz verlangt werden. Mein Mann muss auch nochmals das Spermiogramm wiederholen. Es macht vermutlich Sinn, da er beim letzten eine sehr hohe DNA-Fragmentation hatte, die er behandeln musste. Jetzt sind wir gespannt, ob die Behandlung angeschlagen hat. Wir hoffen sehr, denn bei hohem DFI-Faktor wird es auch mit IMSI sehr schwer.
Ist noch jemand von Euch in Bregenz in Behandlung? Wenn ja, bitte melden. Wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja mal dort.
Was ich mir von diesem Forum wünsche: Unterstützung, Zusammenhalt, Austausch und dass wir alle bald unsere Babies in den Armen halten können. Auf ein baby-technisch erfolgreiches 2010!
Alles Liebe
CrisX