Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hi Lexa!!!

Das ist ja nen Ding, dass du mal in Göttingen gewohnt hast! *rotfl*
Ja, die Uniklinik ist jetzt auch mein zweites zu Hause. :-)
Ich find's hier auch schön. Bin jetzt schon traurig, wenn ich dran denke, hier irgendwann man weg zu ziehen. :(
Und wo wohnst du jetzt?

Ja, das Problem mit den "guten Ratschlägen" anderer kenne ich. :( Oder letztens, als ich auf meine Mens gewartet habe, hat meine Mutter auch gesagt "vielleicht biste ja schwanger" :roll:
Aber leider muss ich auch sagen, dass mein Mann selbst auch öfter mal sowas bringt. Er fand es z.B. nicht in Ordnung, dass ich jetzt die Pille nehme, weil es könnte ja sein, dass ich doch noch schwanger werde. *liebernicht*
Ich hab es aber auch nicht geschafft, ihm klar zu machen, dass es nun mal so ist, wie es ist. Ich glaub, er will es einfach nicht akzeptieren.
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallo Tascha!
Ich wohn jetzt in der Nähe von Paderborn! Warst du schon mal im La Hacienda in Gö da kann man lecker essen!
Hm das kann sein mit deinem Mann. Vllt. will er es einfach noch nicht glauben weil er evtl. Angst hat, dass er vom Kinderwunsch Abschied nehmen müsste.
Aber ne Arbeitskollegin hat jetzt einen gesunden Jungen bek. die habens 10 Jahre probiert und es wurde gesagt, dass ihr man auch keine Kinder zeugen kann. Naja so kanns wrklich mal gehen, aber ich frage mich dann immer, will ich wirklich 10 Jahre probieren und dann ist es evtl. schon zu spät für eine Kinderwunschbehandlung?! :grübel:
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

nee da war ich noch nicht. aber danke für den Tipp! Werde ich mal testen. :wink:
Ja, das sagt mein Mann auch immer. Dass es bei manchen Paaren so gekommen ist. Aber hast Recht, ich hab auch keine Lust und vor allem keine Kraft, so lange zu warten. Und am Ende klappt's dann doch nicht! Und dann ist es irgendwann zu spät.
Ich bin schon froh, wenn es überhaupt klappt! :roll:
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

tascha, wir heiraten standesamtlich (ich bin ja heide :lol: ).

also wenn ich jetzt noch 10 jahre warten soll, dann ists schlichtweg zu spät bei mir, dann bin ich nämlich zu alt :roll: ... mal abgesehen davon das ich auch die kraft dafür nicht hätte!
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Wie alt seit ihr denn alle?

Ich werde dieses Jahr 33. Ehrlich gesagt war es nach Möglichkeit nicht mein Wunsch, mit der Großmutter werwechselt zu werden. Mein Mann hat eine 16 Jahre jüngere Schwester, da waren die Eltern immer die Großeltern und mein Mann der Papa. Ich finde jetzt schon, ich werde eine alte Mutter sein :( Und dann hätte man gern noch ein zweites....

Bei uns weiß es übrigens (noch) niemand, außer meinem Bruder und meiner besten Freundin.
Ich denke, daß es auch größtenteils so bleiben soll. Unsere Eltern möchten wir damit nicht belasten, sie würden sich nur unnötig verrückt machen.

In unserem Freundeskreis ist ein Paar, das sehr offen damit umgeht und ehrlich gesagt war mir das ein Beispiel, daß ich es anders machen werde. Was manche, die keine Ahnung haben hinter ihren Rücken erzählen...

"wenn es nicht sein soll, soll es eben nicht sein"

"die Natur wird schon einen Grund haben"

"ich würde nicht den Gott spielen"....

DOCH!!!! DAS WÜRDEST DU, WENN DU NICHT SCHON ZWEI KINDER HÄTTEST!!!!

:würg:

Und dann natürlich die Sprüche wie

"wenn sie sich nicht so unter Druck setzen würde, hätte es bestimmt schon geklappt"...

Und wenn man die Leute darauf aufmerksam macht, daß eben einer nicht so vie Glück hat wie der andere, bekommt man gesagt "also bei uns hat es auch ein halbes Jahr gedauert, ich dachte schon, ich werde nie Schwanger..." :schlaege:

Ich finde es ganz toll, daß es heute PC´s und Internet gibt, ich weiß nicht, wo ich meinen Kummer sonst losgeworden wäre ohne euch!

Mädels, obwohl das Wetter wohl nichts wird, wünsche ich euch wunderschöne Ostern! Ich schaue bestimmt morgen wieder rein.
:gutsnächtle:
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

also ich werde dieses jahr 35 und wollte in dem alter schon längst mutter sein :roll: ...

ich muss sagen ich bin bisher nur bei einer person auf unverständnis gestoßen und von der kam eben auch der spruch "wenns nicht sein soll ...", aber denjenigen kenn ich kaum und von daher ists mir wurscht :D!
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Guten morgen!

ich bin 25. Durften vor einem Jahr ja noch nicht anfangen, bevor ich nicht 25 bin. :argh: als wenn ich mit 25 reifer bin als mit 24! Diese blöden KK *mecker*

@Inselchen: wir haben auch nur in kleinem Kreise geheiratet, auch nur standesamtlich. die Kirchliche wollen wir irgendwann mal nachholen... *pfeif* Die Frage ist, ob noch in diesem Leben. :wink:

Hab heut nacht geträumt :schlafen: , ich hätte ein Kind! Hab noch nie, sowas und so real geträumt! :cry:

BildIch wünsche euch auch Frohe Osterfeiertage!Bild

ich bin froh, euch zu hauben! :knuddel:

Liebe Grüße

tascha
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

Hallo an alle!:meld:

Hier ist ja doll was los gewesen in den letzten Tagen!

Wollte euch noch fix ein paar schöne Ostertage wünschen. *rotfl*

Werden am WE wohl mal einen Familienbesuch machen, freu mich aber schon mal raus zu kommen.

Muss jetzt jeden Tag seit Transfer daran denken, ob sich was einistet, wann sich was einnisten könnte, ob es Anzeichen gibt....? Aber es gibt garnichts. Ich bemerke nichts, das lässt ein eher verzweifeln, weil man keine Ahnung hat, ob es geklappt hat.
So versuche ich jetzt mal die Tage bis zum BT rumzukriegen.:kreisch:

Um mich eurer Diskussion anzuschließen: Ich werd dieses Jahr 33 und wollt auch mit 30 Mutter sein, so wie ander Freundinnen und Bekannten von mir.
Hab im Moment auch wenig Lust mich mit Leuten, die Kinder haben zu treffen......aber wir kennen kaum andere!!!
Am schlimmsten war es mal auf einem Geburtstag einer Freundin, die lauter Gäste aus ihren Kindergruppen, Schwangerschaftsgymnastikvereinen usw...eingeladen hat. Das war ein reiner Kindergeburtstag und wir waren die einzigen, die da rumsaßen, den anderen zuschauten, wie sie hinter den Kindern her waren und sich über nichts anderwes unterhielten!!!:o

Zum Glück wussten wir da noch nicht so ganz, dass es bei uns so problematisch wird.

So, dann @inselchen noch eine wunderschöne Hochzeit!

Frohe Ostern!

Grüße socke30
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallo!

Ach socke dass kenn ich viele unserer Freunde haben Kinder, dann kommen Gespräche über Krabbelgruppe, Kindergartenprobleme. Dann will man frühstücken gehen: da müssen wir aber ein Cafe mit Kinderecke aussuchen, und dann müssen wir aber spätestens um 8 Uhr treffen sonst werden die Kinder unruhig... 8)
Ich kann mich da noch nicht rein versetzten wie es ist wenn man Kinder hat, man wächst da ja erst rein wenns denn dann da ist.
Ich bin auch 25 und möchte nicht erst mit 40 Mutter werden. Mein Mann ist 37 da wirds echt langsam Zeit... :help:

Aber ich bin wirklich sehr froh, dass man sich hier im Forum mit "gleichgesinnten" unterhalten kann und man auch verstanden wird!

Ich wünsche euch allen auch frohe Ostern :knuddel:

:meld:
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo nochmal!

@Socke: kann mir vorstellen, dass man auf jedes noch so kleine Anzeichen wartet. Aber da bringt Ostern ja jetzt die richtige Ablenkung. :-)

Ich kenne das auch mit den Kindern. Zum Glück hat aus meinem näheren Umkreis noch keiner ein Kind. Nur wenn ich zu Hause bei meiner Mutter in Köln bin, geht's rund. Erst letzte Woche noch haben wir im Geschäft eine alte Bekannte getroffen, die jetzt auch seit Januar Mama ist. Ich hab so getan, als hätte ich sie nicht gesehen. *rotwerd* Ich kann das im Moment so schlecht, kleine Babys bewundern.
Je nachdem in welcher Verfassung ich bin, könnt ich einfach so losheulen. Deswegen versuch ich dem im Moment so gut es geht aus dem Weg zu gehen. :-? Ist wohl nicht gerade die feine Art, aber ich kann grad einfach nicht anders.
Am schlimmsten war es auch als wir in der Uni Embryologie hatten. Das war die reinste Qual für mich.

So, nun wünsch ich euch noch einen schönen Abend und gute Nacht! :gutsnächtle:

Viele liebe Grüße

tascha
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“