Unterschied - Menogon / Menogon HP??

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Fisch
Rang0
Rang0

Unterschied - Menogon / Menogon HP??

Beitrag von Fisch »

Hallo,
ich brauche auch Hilfe.
Mich würde interessieren, ob es einen großen Unterschied in der Wirkung zwischen Menogon und Menogon HP gibt. Ich weiß, dass das HP reiner und teurer ist.
Gibt es sonst noch etwas?

Gruß Anne
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

Hallo Anne,

so weit ich weiß, ist der von dir genannte der einzige Unterschied.
HP steht in der Tat für "high purified" und durch diese höhere Reinheit ist es wohl bei manchen Frauen besser verträglich.

Liebe Grüße
Claudi
5 ICSIs negativ: 1 x biochemische SS, 1 x kein Transfer
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Claudia,
das hieße also ich kann auch das normale MEnogon nehmen. Probleme hatte ich nie bei der Einnahme. Mein Arzt in Ö sagt immer, dass es das normale halt nicht mehr geben soll. Stimmt aber nicht.

Gruß Anne
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so ist, aber nicht 100%ig :-?
Ich meine, die Frage irgendwann mal bei 9monate gelesen zu haben und der Doc hat geschrieben, dass es prinzipiell das gleiche ist und wenn man keine Probleme mit dem "alten" hat, man das auch ruhig nehmen kann.
Aber wie gesagt: ich bin mir eben nicht 100%ig sicher, da ich immer nur HP bekommen habe.
Claudi
5 ICSIs negativ: 1 x biochemische SS, 1 x kein Transfer
Mariposa
Rang0
Rang0

Kein Unterschied außer der Reinheit!

Beitrag von Mariposa »

Hallo Anne,
außer in punkto Reinheit gibt es keinerlei Unterschied in Substanz und Wirksamkeit zwischen Menogon und Menogon HP (Aussage aus meiner Praxis)
Der einzige richtig große Unterschied ist der Preis.
Ich habe vor kurzem Menogon verwendet und war total zufrieden.
Denke es ist viel Preistreiberei dahinter, denn man könnte ja immer erst ausprobieren, ob frau das Präperat verträgt oder nicht....
In diesem Sinne hoffe ich, daß Dir die Antwort etwas nutzt :-)
Lieber Gruß
Mari
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Marie,
vielen Dank für deine Antwort. Stimme mit dir überein, dass es nur Geldschneiderei ist. Wir werden dann nächte Woche aus Holland die preiswertere Variante kaufen.

Gruß Anne
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Anne, :D

in Anbetracht der aktuellen Kostendiskussionen wundert es mich, dass nicht mehr Praxen Menogon anstelle von Menogon HP geben. Meine Praxis hat mir diesmal Menogon gegeben.

Ich hatte an den ersten Spritztagen rote Quaddeln, die beim Draufdrücken etwas weh getan haben. Das wurde aber nicht wie bei einer Allergie schlimmer, sondern war schon am 3. Tag besser und am 5. Tag oder so (habe jetzt nicht Buch geführt) hatte ich keinerlei Nebenwirkungen mehr, weder Druckbeschwerden noch Quaddeln.

Muss sagen, dass ich diese Nebenwirkungen wegen der Ersparnis in Kauf nähme, wenn ich es selber zahlen müsste, da kann ich doch fairerweise auch die anderen Beitragszahler etwas entlasten.

Ich will Dich jetzt nicht verschrecken, sondern eher beruhigen, dass die Nebenwirkungen offensichtlich manchmal wieder zurückgehen.

Manche haben auch gar keine Beschwerden, hoffentlich geht es Dir auch so!

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Behandlung!

Mondschaf
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Mondschaf,
hatte bisher noch nie Probleme mit dem normalen Menogon. Aber anscheinend läuft das bald aus. Holland hat mir schon nur noch HP angeboten. Kaufe jetzt hier in D ein Re-import.

Gruß Anne
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“