ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
fr_smilla
Rang1
Rang1
Beiträge: 268
Registriert: 24 Mär 2009 13:30

Beitrag von fr_smilla »

@maus55: nachgefragt habe ich nicht ich dachte immer bei zech wird nur hcg gespritzt aber wenn ihr auch deca spritzt bin ich ja erleichtert und ohne hcg muss ich mir keine gedanken machen wann ich das erstemal testen kann :)

lg
fr smilla
stellalein
Rang0
Rang0
Beiträge: 89
Registriert: 03 Feb 2008 22:01

Beitrag von stellalein »

hallo zusammen,

danke für eure lieben wünsche.......hoffentlich ziehen hier bald viele von euch nach!!!......

@phoebe: das mit der spritzenangest kann ich gut verstehen und deshalb hat mein mann für mich einen pflegedienst organiesiert, der mir tgl. die spritzen verabreicht hat......die sind eben profis und er hätte das wegen seines schichtdienstes nicht selbst gekonnt.
....und ich schon gar nicht........bei den langen nadeln......kennst du emla-salbe? gibt es rezeptfrei in der apotheke und es betäubt die haut lokal....wirkt echt gut, wenn man es ca. 10 minuten vor der injektion aufträgt. und danach die stelle kühlen (besonders bei den progesteronspritzen) tut auch gut.

@smilla: zech spritzt gerne deca nach und auch hcg (bis zu 2x nach transfer), aber hcg nur wenn keinerlei überstimu-zeichen da sind.....

lg stellalein
Gast

Beitrag von Gast »

---
Zuletzt geändert von Gast am 20 Dez 2010 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Chris31
Rang2
Rang2
Beiträge: 1316
Registriert: 28 Okt 2009 06:18

Beitrag von Chris31 »

@susa: ich musste damals hcg (brevactid) auch nicht nachspritzen, weil ich kurz vor einer ueberstimu stand. ich musste nur deca nachspritzen.
1. ICSI (Jan. 2010) - negativ
Behandlung bei Dr. Spitzer, Salzburg
Feb. 2010 - Immul. Untersuchung bei Dr. R.-F.
Wechsel zu Brüksel Tüp Bebek, Istanbul
2. ICSI (Mai 2010) - positiv (MA 8.SSW)
3. ICSI (Oktober 2010) - negativ
4. ICSI (Dez/Jan. 2011) - positiv
<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 9/21/Unser kleiner Mann/0/0/0/255.png" border="0"></img></a>
sjk
Rang0
Rang0
Beiträge: 160
Registriert: 24 Aug 2009 09:45

Beitrag von sjk »

Bei mir war beim ersten Versuch auch die Überstimu der Grund, warum gar kein HCG nachgespritzt wurde.

Jahrgang 1979 - Ursache unklar
1. ICSI September 2009 - negativ
2. ICSI Februar 2010 - ELSS
3. ICSI November 2010 - negativ
4. ICSI Mai 2011 - negativ
5. ICSI Oktober 2011 - negativ
6. ICSI Juli 2012 - POSITIV
fr_smilla
Rang1
Rang1
Beiträge: 268
Registriert: 24 Mär 2009 13:30

Beitrag von fr_smilla »

eine überstimu habe ich nicht aber ich denke die verschiedenen kliniken handhaben das unterschiedlich....

lg
fr smilla
hermine205
Rang0
Rang0
Beiträge: 46
Registriert: 08 Jan 2010 13:17

Beitrag von hermine205 »

Hallo in die Runde,

da passt mein Anliegen ja genau zum aktuellen Thema - hab wohl ein leichtes Überstimulationssyndrom, d. h. in der Zeit von PU bis TF hab ich gut 2 kg zugenommen *mecker* (davor gar nix) und alles konzentriert sich um den Bauch. Hab das bei TF auch erwähnt, da meinte man dann, das seien Wasserablagerungen im Bauch, aber solange es mir gut geht und ich viel trinke, viel Proteine zu mir nehme usw. nicht weiter dramatisch. Die letzten Tage ist das Gewicht und der Bauchumfang auch konstant geblieben. Das einzige Problem ist jetzt, dass morgen die nächste HCG-Spritze dran wäre. Soll mich auf jeden Fall davor noch mal in Bregenz melden. Hat schon mal jemand ähnlich Symptome gehabt? Wird dann trotzdem HCG gespritzt? Und wie wichtig ist das HCG in dieser Phase? Bin dankbar für Eure Erfahrungen!!!!

Liebe Grüße

hermine
Nina-Maelle
Rang0
Rang0
Beiträge: 115
Registriert: 26 Nov 2008 19:33

Beitrag von Nina-Maelle »

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche!

Wie ich gesehn habe, gibt es ja jemand Neues, die SS-Viren verteilen kann! :lol:

@ Liselottedieflotte1

Ich bin erst 25ig! Ich hatte bei der PU damals 9 Eizellen - 7 waren ok (zwei zu klein) und davon wurden 6 befruchtet! Nach 5 Tagen waren noch vier da - dann eben der Singeltransfer und dann die anderen drei eingefroren! :D

Ich habe ein Kind in die Ehe eingebracht ;-) Daher hab ich zwei Kinder - zwei KS - aber eben davon ist ein ICSI-Kind und ein "normal"-Entstandenes ;-)
Ich kenne also persönlich beide Seiten. Wie es ist schnell ss zu werden und wie es ist, wenn es eben nicht so klappt wie man es sich wünscht! ;-)

@ Kryos

Sie waren wirklich erstaunlich fit!
Wieviele es nun sind weiss ich allerdings noch nicht!

@ Überstimu

Ich hab damals bei der ICSI 10kg in 14 Tagen eingelagert - über 3 Liter im Bauch und hatte Verdacht auf Lungenembolie!
Allerdings war das erst so schlimm, als wir dann auch wussten das ich ss bin!
Das heisst, ich habe nach dem Transfer damals auch noch eine Deca gespritzt und Choriomon (oder wie das heisst)!
Und dieses Mal nach dem TF der Kryo auch!

Ich weiss auch nicht warum man das machen muss!
Muss aber auch sagen, dass ich das jeweils gar nicht so hinterfrage! Denn vom Progynova nimmt man ja in der Bestzeit auch 4Stk am Tag, wo eine Frau, die das wegen der Abänderung nimmt gerade mal 1Stk pro Tag nimmt ;-)

@ Wartezeit zum Erstgespräch

Das war bei mir damals ca 2-3 Wochen!
Ich würde anrufen!! Geht viel schneller als mailen! Weil dann bist du in der Leitung und man kann dich nicht warten lassen!! :D Toi toi toi!!

@ Bregenz

Ich war ja in Bregenz!
Und ich war etwas geschockt! Als wir im Wartezimmer waren (drei Paare) kam eine Hochschwangere Frau rein (die kann ja nichts dafür und fühlte sich sicherlich auch nicht wohl, aber einer Frau kamen fast die Tränen). Verstehe nicht, warum sie die SS Frauen nicht in einem anderen Wartezimmer warten lassen :?
Und dann kam noch ein Arzt der ihr SEHR ausführlich erklärte, was man heute alles beim US sehen werde!
Ich war GESCHOCKT!!

Wisst ihr, ich sass ja in diesem Moment auch wie alle anderen mit dem Wunsch nach einem Baby da! Und mit dem Wissen, dass wir eben nicht ohne Bregenz ss werden!
Aber ich bin sicher, dass die anderen Paare nicht schon zwei Kinder zu Hause hatten. Wisst ihr was ich meine?
Würdet ihr da noch reklamieren? Mir tat die eine Frau sooooo wahnsinnig leid!!
Und ich verstand ihre Tränen SOOOO GUT!!
Mit einem Prinz im Arm und Kiwu!!
Liselottedieflotte1
Rang0
Rang0
Beiträge: 126
Registriert: 27 Okt 2009 22:08

Beitrag von Liselottedieflotte1 »

Liebe Hermine!
also ich glaube, dass du sicher kein HCG nachspritzen solltest, ruf mrgen in Bregenz an und
bitte beschönige die Situation nicht,
ich hatte bei beiden ICSI eine leichte ÜS und durfte nie HCG nachspritzen.
Trink Eiweissshakes und iss eiweissreich, hilft wirklich.
Ich hatte mal eine ÜS in einem anderen Institut mit 2 Wochen KH Aufenthalt :(
Bitte nicht zu leicht nehmen.

Aaaabbberrr das beste was einem passieren kann bei einem Frischversuch ist eine
leichte ÜS (lt prof zech)
also mach bitte keine große ÜS draus wenn du hcg nachspritzt :roll:


Liebe Nina
so jung bist du!!!
*neidischbin* :wink:
Die geschichte mit der schwangeren frau kann ich fast nicht glauben!!!!
wie gibts den sowas?
Bregenz betreut die Paare ja nicht mal bis zum Herzschlag.
sehr eigenartig...
ich habe noch nie eine schwangere in bregenz gesehen...
Kann es sein dass sie eine Überstimmulation hatte??? ich habe kurz vor KH ausgeschaut wie im
12 Monat schwanger!!

Alles Liebe,
Jahrgang 72

Kinderwunsch seit 2000
2003-2006
6 IUS, 2 ICSI, 1 KRYO NEGATIV

Wechsel zu Prof Zech
3 ICSI 23EZ, 17 Blastos davon nur zwei "brauchbare" mit Qualiät BC und CB
Jän 07 Geburt unseres Sohnes!

4ICSI 15EZ, 11 reif, 11 befruchtet (zuerst nur 4) IMSI!
TF 02.11.09 von einem guten Blasto 4A
3 Blastos werden eingefroren!

Test 16 und 17.11
HCG PU+19 690
leider MA

Kryo TF am 02-04
3 haben das Auftauen überlebt
TF von 2 AA Blastos
SST 16/17.04
leider Negativ

Start DR 07.05, PU 16.06 (18EZ, 14 befruchtet), TF 21.06.10
von einem 4B und einem 3B Blasto,
keine Kryos
Test TF+7 POSITV!! US 19.07.10
BT PU+20 hcg 1350, PU+26 hcg 10.500
19.07 1.US 6+5 Herzal schlägt 6,5mm :)
2.US 7+5 14mm alles i.O :)
smiles:)
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 18 Sep 2009 16:34

Beitrag von smiles:) »

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte ja schon früher ausführlicher schreiben aber ich hatte gestern und heute viel um die Ohren. Wie ich ja schon geschrieben habe, hatten wir Karfreitag unser erstgespräch in Bregenz. Alles ist super verlaufen außer, das wir viel zu spät da waren (Stau) wie peinlich. Naja, als wir ankamen hat uns Dr. Murtinger begrüßt wir kamen auch sofort dran. Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, muß mein Mann auch eine TESE machen lassen. Ich hatte ein hin und her ob wir es in Hamburg (Dr. Schulze) oder in Bregenz machen sollten. Wir haben uns nun doch für Bregenz entschieden. Heißt ich werde hormonel stimmuliert und am Tag der Punktion bekommt mein Mann die TESE. Ich weis wir sind dann beide platt aber wir möchten frische Sperma verwenden. Das ist nun auch der einzige Grund warum wir es in Bregenz machen lassen. Ich sage mir auch, wenn dann bei der TESE nichts zu finden ist, habe ich wenigstens Erbgut auf Eis. Und das ist dann auch schonmal beruhigend.

Nachdem ich dann untersucht wurde und bei mir alles optimal schien, hätten wir direkt in diesem Zyklus anfangen können, naja wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, Mein Mann muß am 22 Mai weg. Genau dann wo es eng wird. Naja, blöd wie es ist müssen wir nun noch 1 Monat warten. Was solls, ich habe so lange gewartet 1 Monat kann ich nun auch noch warten. Wenn alles gut verläuft fange ich dann am 21 Mai mit den ersten Spritzen an. Also schaue ich nun wo ich sie am billigsten komme - Zeit habe ich ja ;)

@Urmelie: Fühl Dich :knuddel:. Ich war noch nicht so weit wie Du also kann ich mir noch schwer ausmalen wie hart es einen trifft wenn es nicht klappt. Ich hoffe nur Du gibst nicht auf, bleibst stark und immer positiv, daß es klappen wird.

@Angie, Smilla, Lisalotte und Hermine: Ich drücke Euch fest die Daumen, Auf ganz viel POS auf den blöden PPTs :schwanger: :schwanger: :schwanger: :schwanger:

@Kastsi:Ich hoffe die Punktion ist heute gut gelaufen und ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen.

@Stellalein: Was soll ich sagen - super dooper wonderfully fantastic!!!!! :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: und danke für die super Info wegen den Spritz-zyklus und auch wegen der Emla Salbe - Phoebe ich glaub das ist was für uns! *bier*

@Phoebe: Hey, wir sind ja gleich alt und Ich habe auch angst vor spritzen aber ich denke das nimmt man alles in kauf und ich denke oft stellt man sich die Sachen schlimmer vor als sie wirklich sind. Übung macht den Meister und den kopf muß man manchmal ausschalten.

@Loulu75: Danke auch für den Tipp gegen Kopfschmerzen. Den werde ich mir merken :) und auch @ Maus/Zahnfee wegen den Spritzen um Bauchnabel. Das sind tolle Tipps.

@Bergamotte:Ich drücke Dir die daumen für deine US morgen.

@Atonne: Danke für die Infos wegen der Downregulierung.


Ich wünsche Euch einen wunderschönen abend.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“