ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
smiles:)
Rang0
Rang0

Beitrag von smiles:) »

@Loulu75: Dann mach, daß Du aus die Pötte kommst :). würde Ca. 22/21 Mai mit den ersten Medis anfangen.
argie
Rang1
Rang1

Beitrag von argie »

@liselotte:was meinst du mit den orakeln?! Erzähl bitte!

@smiles:) : wegen Grammatik und Schreibweise, deine kann nicht schlimmes als meine sein. Meine Mutter Sprach ist Spanisch und ich lebe nur seit 10 Jahren in D. Ich glaibe die Mädels verstehen uns schon :roll:

@hermine: tja, ich würde auch vorsichtsalber in Bregenz anrufen...wegen ÜS. Welche Symptome hast du genau? Bei mir ist der Bauch immer noch gross. Ich kann nur legere Hosen tragen. Zugenommen habe aber nicht viel. Nur 1 KG oder so....

@bergamotte: wie viele Follis hattest du ? Du sagts gute Anzahl nur....wann hast du 2. US?

@me: mir geht es ok, ich habe heute die zweite 1/2 HCG gespritzt. Die ES zwicken schön. Ach ja...manchmal bin ich positiv manchmal nicht.....ich kann im Moment nich besonders gut schlafen, ich wache immer um 4:00 auf, dann schlaffe ich wieder ein kurz bevor der Wecker klingelt.
Und ich schwitze auch viel in der Nacht.
Heute ist hier kalt und grau! Glückliche die die die Sonne geniessen dürfen

LG
argie
44 Jahre alt
KiWu seit 2004.
2005-2007 2 spontane SS, leider MA
Alles untersucht.Alles normal ausser PAI 1 Mutation
2007-2009 Einige IVF,ICSI und IMSIs, davon 1 mal SS, wieder MA
Ende 2009:wir haben es mit Auslandsadoption überlegt, aber noch nicht dafür entschlossen
April 2010: neuer IMSI versuch, leider negativ
Juli 2010: EZS @IM Barcelona. POSITIV!

Unsere kleine Tochter ist am 4. April auf die Welt gekommen. Wir sind super glücklich!
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

lieselotte & nina-maelle :hallo:

grad noch eine erklärung bzgl. der schwangeren frau in der zechi-praxis:

die zechi-praxis war noch bis vor einigen jahren auch gleichzeitig eine "normale" frauenarzt-praxis... durch den enormen zustrom an kinderwunsch-paaren vor 2-3 jahren haben sie das jetzt aber eingeschränkt - sie konzentrieren sich wohl auf's "kerngeschäft"...
nichts desto trotz betreuen sie nach wie vor einige frauen hier aus der gegend durch's jahr - auch wirklich ganz "normale" patientinnen ohne kiwu-hintergrund... auch weiss ich grad selbst von einer bekannten, die bei zechi durch ne icsi schwanger wurde, und jetzt weiterhin bis zur geburt da bleiben kann...
auf der einen seite ist die weiterbetreuung natürlich praktisch - so hat man einen ansprechpartner vom tag der zeugung bis zur geburt :-) auf der anderen seite sehe ich es natürlich schon so wie ihr - für die kinderwünschis ist der anblick einer schwangeren frau sicherlich nicht grad lustig...

3D schall bieten sie glaub ich nicht regulär an - sondern eher den "eigenen" patientinnen, die in der praxis schwanger geworden sind... ich selbst war damals 3 mal zum 3D schall in bregenz - der letzte war auch so um die 20. ssw rum - trug also auch schon ein nettes zwilli-bäuchlein mit mir rum... blöd angeschaut hat mich damals aber keiner - hab eher nette blicke bekommen - und ein päärchen hat mich sogar gefragt, ob es ein zechi-baby wär... war dann wirklich ein nettes gespräch - sie fanden das eher motivierend...
aber wie gesagt - es finden sicherlich nicht alle toll und aufbauend - grad wenn man schon mehrere versuche hinter sich hat...
Liebe Grüße, Babsi
argie
Rang1
Rang1

Beitrag von argie »

@nina-maelle: ah! dass finde auch nicht i.O. dass die hoch schwangere in gleichen wartezimmer warten lassen. Ich war auch einmal in KH als ich meine FG hatte mit zwei schwangeren in gleichen Zimmer. Das fande ich auch deprimierend. Ich habe dieses Mal in Bregenz einen Feedback-Fragenbogen bekommen. (Nach PU). Man kann auch solche Sachen reinschreiben.
44 Jahre alt
KiWu seit 2004.
2005-2007 2 spontane SS, leider MA
Alles untersucht.Alles normal ausser PAI 1 Mutation
2007-2009 Einige IVF,ICSI und IMSIs, davon 1 mal SS, wieder MA
Ende 2009:wir haben es mit Auslandsadoption überlegt, aber noch nicht dafür entschlossen
April 2010: neuer IMSI versuch, leider negativ
Juli 2010: EZS @IM Barcelona. POSITIV!

Unsere kleine Tochter ist am 4. April auf die Welt gekommen. Wir sind super glücklich!
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

argie bei uns scheint die Sonne und wir sind nur ca. 30km von einander weg, komisch. Bitte schicke aber keine Wolken zu uns *g* . Oh je, die grünen Punkte haben Dich schon erreicht
Und schon was Neues vom "Babykino" gehört??
Paß auf Dich auf
marina
urmelie
Rang0
Rang0

Beitrag von urmelie »

Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Frage. Warte nachdem es bei uns nicht geklappt hat mit der 1. IMSi jetzt auf meine Blutung. Seit Dienstag habe ich alle Medikamente abgesetzt. Wie lange hat es bei Euch bis zur Blutung gedauert? War die schlimmer/stärker als gewöhnlich?
Habe immer schon sehr starke Schmerzen bei der Blutung gehabt und zwar so schlimm, dass ich 2 Mal per Notarzt ins Krankenhaus kam. Habe jetzt Angst, dass es mich wieder so schlimm erwischt während ich auf der Arbeit bin.

LG
Frika
Rang1
Rang1

Beitrag von Frika »

Huhu Mädels,

wollte mich auch mal wieder melden. Ich habe leider den Überblick verloren, aber habe auch schon von den positiven Nachrichten gehört..

Herzlichen Glückwunsch an stellalein..:dance:

Argie, ich drücke dir die Daumen für deine Krümelchen..Von was für grünen Punkten sprecht ihr eigentlich?

@me, bin leider seit 3 Wochen krank, habe Nebenhohlenentzündung und nehme seit gestern Antibiotika. Ich muss dringend einen Termin bei meinem Frauenarzt vereinbaren, damit ich ihm von Bregenz erzähle und damit er mir Blut abzapft, da ich keine aktuellen Blutwerte habe.

Wisst ihr ob die ganzen Medis die ich zur Zeit nehme einen Einfluss darauf haben? (Antibiotika, Ibuprofen, Sinupret, 2x Nasenspray)

Ich komme mir vor, als würde ich jetzt schon in Behandlung sein, bei den vielen Medis..

Mein Mann hat auch das Problem, dass er kein aktuelles Spermio gramm hat und nun weiß ich nicht wohin er gehen soll. In unsere alte KIWU-Praxis kommt irgendwie schlecht..

Wie habt ihr das gemacht?
.…02- spontane SS nach Clomifen-leider MA
4xIUI In D. -negativ
2003: 1. IVF in D.-Abbruch
2004: 2. ivf in D. -Punktion, keine Transfer wegen Überstimmu.
5 x Kryo in D. :negativ
2010: ICSI Bregenz im Juli 2010-positiv !!
09.03.11-Baby wiegt 2100 g
Kaiserschnitt: 6.04.11-Baby ist da und gesund, 2610 g, 48 cm
Geschwisterchenversuch:
18.09-Punktion 16 EZ
23.09-Transfer 1. schöner Blasto
SST: T+8 positiv
7+1 Herzchen schlägt
2.12.13: 12+4 NFM ok, Krümel wiurd ein Junge misst 7 cm
24.01.14-Feinscreenig, alles ok, 25 cm, 350 g
12.6.2014 Geburt unseres kleinen Krümels

Bild
/
Bergamotte
Rang0
Rang0

Beitrag von Bergamotte »

@urmelie: Schön, dass noch jemand von Salzburg hier ist. Schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat. :knuddel: Zu Deiner Frage: Ich habe bis jetzt die Blutung immer am 4. Tag nach Absetzen der Medikamente bekommen. Von wegen heftigere oder weniger heftige Blutung als normal nach ICSI: Ich hatte beides schon, also bestehen immerhin Chancen, dass es jetzt nicht ganz so schlimm wird bei Dir.

@argie: Hatte gestern 10 Follis und muss morgen zum 2. US. Bei uns ist es immer noch sehr sonnig. Ich versuche mal, Dir ein paar Sonnenstrahlen rüberzuschicken.

Viele liebe Grüße

Bergamotte

Jahrgang 1971
Kinderwunsch seit 2005
2008: 3 IUIs - negativ
2009: Wechsel zu Zech / Salzburg
1. ICSI 06/09 - negativ
2. ICSI 10/09 - negativ
2010: 1. Kryo 02/10 - negativ
3. ICSI 04/10 - negativ
4. ICSI 11/10 - negativ
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Urmeli, da Du einen nachweisbaren HCG hattest, kann es eventuell etwas länger dauern mit der Blutung. Eventuell wird sie aber auch durch die Medis verschoben. Hatte ich auch schon.

Frika, notfalls soll der Hausarzt oder Dein FA Deinen Mann in ein Labor schicken. Unser allererster SG hat mein Mann auch über unseren HA gemacht, der hat ihn einfach in ein Labor überwiesen.

Grüne Punkte sind das einzig sichere SS-Anzeichen in der WS, bevorzugt hinter den Ohren zu finden. Siehe auch hier bei WuKi: Grüne Punkte: Was hat es damit auf sich?.

Auf dass unsere WS-lerinnen möglichst viele grüne Punkte entdecken mögen und Stellalein nachfolgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*!

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Frika
Rang1
Rang1

Beitrag von Frika »

@atonne

danke für die Erklärungen, jetzt weiß ich Bescheid :gröhl:

Auch danke für den Tipp mit dem Hausarzt..ich denke ich warte noch mit dem Bluttest, bis ich die Antibiotika absetzte, dauert leider noch 9 Tage und ist für das Gespräch am 7.5 dann evt. zu spät..hmm
.…02- spontane SS nach Clomifen-leider MA
4xIUI In D. -negativ
2003: 1. IVF in D.-Abbruch
2004: 2. ivf in D. -Punktion, keine Transfer wegen Überstimmu.
5 x Kryo in D. :negativ
2010: ICSI Bregenz im Juli 2010-positiv !!
09.03.11-Baby wiegt 2100 g
Kaiserschnitt: 6.04.11-Baby ist da und gesund, 2610 g, 48 cm
Geschwisterchenversuch:
18.09-Punktion 16 EZ
23.09-Transfer 1. schöner Blasto
SST: T+8 positiv
7+1 Herzchen schlägt
2.12.13: 12+4 NFM ok, Krümel wiurd ein Junge misst 7 cm
24.01.14-Feinscreenig, alles ok, 25 cm, 350 g
12.6.2014 Geburt unseres kleinen Krümels

Bild
/