Hilfe!

Antworten
soay
Rang1
Rang1

Hilfe!

Beitrag von soay »

Ihr lieben - vielleicht hat jand einen Rat für mich - ihr kennt euch doch damit aus:
das Ergebnis meines Bluttest am 3. Zyklustag zeigt einen TSH wert von 2,7! Ich bin aus allen Wolken gefallen, letzten Zyklus und den davor war er 1,4 und 1,6 - und nun nach der downregulation (decapeptyl täglich) ist er bei 2,7. Der Doc schrieb mir, ich soll zum Arzt und euthyrox nehmen, Dosierung soll der Arzt sagen ... Ich hab nur eine FA mit null Ahnung, ich muss ihr sagen, was ich brauche.. Nun dachte ich an thyronajod 75 - hab ich schon mal genommen ... Heute ist mein 3. Stimutag, funktiniert es so,dass tsh runter zu bekommen? Und was wären die Auswirkungen?

Hat jemand einen Tipp oder Aufklärung für mich????

DANKE
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo,

ich stand Ende 2006 vor eine ähnlichen Situation, allerdings war es direkt die Diagnose Hashimoto Thyreoiditis am ersten Stimutag. Ich hab auch voller Panik einen Thread hier eröffnet und nach vielen guten Tipps entschieden, dass wir keinen teuren Versuch mit fraglichen Vorraussetzungen machen. Also hab ich die ICSI abgebrochen und bin erstmal zum Facharzt gefahren. Dann hats nochmal ein paar Monate gedauert bis meine SD einigermaßen eingestellt war und wir den nächsten Versuch gewagt haben.

DAher kann ich dir nur eins raten: klär erst dein SD-Problem bei einem guten Arzt -> www.top-docs.de
ich würde jetzt wirlich nicht überstürzt handeln und versuchen mit einer hohen Dosis Thyroxin oder so retten, was zu retten ist. Du ärgerst dich dann hinterher schwarz, wenn es nicht geklappt hat. Klappt es dann doch, wirst du nur Angst vor einer FG haben, die bei schlecht eingestellter SD leider auch häufiger ist.

Tut mir Leid, wenn ich jetzt zu direkt war. Aber wenn ich wieder vor der gleichen Situation wir damals stünde, würde ich es wieder machen und heute weiß ich, dass es richtig war damals abzubrechen. Die Medis kann man miest später ja auch noch verwenden.

lg
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Sunny1709
Rang0
Rang0

Beitrag von Sunny1709 »

huhu

ich kann dir nur von mir berichten: bei der 1.ICSI (antagonistenprotokoll) blieb mein TSH Wert einigermaßen im Rahmen (schwankung zwischen 1-1,8; fTs im oberen bis mittleren Bereich)- ich habe ein 3/4jahr gebraucht um mein TSH von 7,... auf unter 1,5 zu bringen. Ich habe kein nachweisbares Hashi, also bislang nur eine Unterfunktion.

Jetzt bei der 2.ICSI mit Downregulierung (enantone) explodierten die Werte trotz wöchentlicher Blutabnahme und Anpassung..
Während der DR gingen die Werte sogar etwas in den Keller (klar, Östro sank ja auch= L-Thyroxin ist ein östrogengebundenes Hormon) und während der Stimu schoss der TSH in die Höhe (muss auch sagen, hatte ein recht hohes Östrogen) so sehr, dass ich ein paar tage nach dem Transfer sogar einen TSH von 4,84 hatte :o und meine fTs in den Keller gesunken sind.. musste dann sofort wieder erhöhen. Aktuell nach dem Negativ :cry: habe ich einen suppremierten TSH Wert 0,6, die fTs sind im oberen Bereich und ich fühle mich TOP.
Ich soll nun lt Kiwu bei der höheren Dosis bleiben, muss es nur meinem HA verklickern :roll: ..

Ich habe mich tierisch geärgert dass ich nicht vorher schon ne höhere Menge nahm um den entgegen zu wirken. Ich würde auch eher abbrechen und einen Spezialisten suchen, der dich gut untersucht und einstellt. Es ist nicht einfach, und du brauchst geduld.
Alternativ wenn du jetzt nicht abbrechen möchtest kannst du dich punktieren lassen und dann alle zellen kryokonservieren. Im Kryozyklus ist normalerweise kein auf und ab der SD Werte zu erwarten (je nachdem wie der bei euch gemacht wird).

Ich drücke dir die Daumen egal wie du dich entscheidest!
LG
Viele liebe Grüße Sunny
soay
Rang1
Rang1

Beitrag von soay »

Ich kann nicht abbrechen, im letzten Zyklus wurde eine Co Culture angelegt und die muss nun genutzt werden ... Ich bin auch schon am 3. Stimutag..
Ich kann es jetzt nur so versuchen ... Und der wert ist ja zum 1. Mal so hoch und 2,7 ist ja irgenwie auch nicht sooo extrem..
Ich Versuchs mit thyronajod ...
Liebe grüße
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo,

bevor du Thyronajod nimmst, klär aber bitte nochmal bei einem Facharzt ab, ob du evtl Hashimoto hast (Ultraschall der SD & TPO-AK, MAK, TRAK bestimmen lassen).
Hashi ist nunmal die häufigste Ursache für Unterfunktionen, und wenn du es hast, dann nimm lieber Thyroxin ohne Jod.

Was ist eine Co Culture?? sorry, sagt mir gar nichts....

lg
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Tina-Glamour
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina-Glamour »

Hallo an alle.Ich möchte Euch gerne fragen ,was ist eine Haschimoto Erkrankung ?Bei mir wurde eine Autonomieerkrankung der Schildrüse festgestellt und nun schon über 1 Jahr lang behandelt. Ist euer Zyklus regulär ?liebe Grüsse und viel Glück Tina
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“