Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??
...mal bei Euch reinschleich...
Hallo Du!
Du hast Kohle bis zum Abwinken und bist zufrieden mit der Situation für ungewollt Kinderlose in Deutschland? Das freut uns für Dich und wir möchten Deine Zeit nicht unnötig beanspruchen. Lies diesen Beitrag auf keinen Fall zu Ende!
Wer/was ist Aktion Kinderwunsch e.V.?
Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die gesellschaftliche wie politische Situation für ungewollt Kinderlose zu verbessern. Die Gründungsmitglieder haben im Wuki-Forum zusammen gefunden. Wir sind ein kleiner, aber sehr engagierter Verein, der immer wieder neue Aktionen ausarbeitet, um den Focus auf "unser Thema" zu lenken. Wir sind bundesweit der einzige Verein, der sich ausschließlich zum Ziel gesetzt hat Lobbyarbeit für ungewollt Kinderlose zu leisten. http://www.aktionkinderwunsch.de/
Nun geht die „Aktion Foto“ in die ganz heiße Phase und wir setzen auf Deine Mithilfe! Aktion Kinderwunsch e.V. kann zwar immer wieder Aktionen organisieren, doch ist ihr Erfolg abhängig von der Beteiligung von Außen. JEDE von Euch kann IRGENDETWAS zum Erfolg beitragen!
--> Sammel Unterschriften oder unterschreibe den Forderungskatalog hier http://www.gopetition.com/online/24969.htmlONLINE und versende den Link zur Petition per Mail
--> Werde Mitglied http://dokumente.aktion-kinderwunsch.de ... antrag.pdf, gerne auch passiv! 2 EUR Monatsbeitrag sind für viele tragbar.
--> Sei am 8. Mai 2010 zwischen 11-15 Uhr bei der Ausstellung "KinderWunschKinder" in Berlin auf dem Kollwitzplatz dabei!!!
Weiterer Ansprechpartner ist unser Kontohttp://www.aktionkinderwunsch.de/index.php?opt ... &Itemid=76, das sich immer über ein paar Grüße freut. Zeigt es doch Anerkennung und Wertschätzung unserer Vereinsarbeit.
Und nun möchten wir uns herzlich bedanken, dass Du Dich in irgendeiner Form an der Aktion beteiligst. Damit trägst Du zu ihrem Erfolg bei und motivierst uns weiterzumachen! smile
Dein Team von Aktion Kinderwunsch e.V.
Wir freuen uns, wenn ihr uns hier ein Feedback geben könntet inwiefern ihr Euch beteiligt! Danke!
Du hast Kohle bis zum Abwinken und bist zufrieden mit der Situation für ungewollt Kinderlose in Deutschland? Das freut uns für Dich und wir möchten Deine Zeit nicht unnötig beanspruchen. Lies diesen Beitrag auf keinen Fall zu Ende!
Wer/was ist Aktion Kinderwunsch e.V.?
Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die gesellschaftliche wie politische Situation für ungewollt Kinderlose zu verbessern. Die Gründungsmitglieder haben im Wuki-Forum zusammen gefunden. Wir sind ein kleiner, aber sehr engagierter Verein, der immer wieder neue Aktionen ausarbeitet, um den Focus auf "unser Thema" zu lenken. Wir sind bundesweit der einzige Verein, der sich ausschließlich zum Ziel gesetzt hat Lobbyarbeit für ungewollt Kinderlose zu leisten. http://www.aktionkinderwunsch.de/
Nun geht die „Aktion Foto“ in die ganz heiße Phase und wir setzen auf Deine Mithilfe! Aktion Kinderwunsch e.V. kann zwar immer wieder Aktionen organisieren, doch ist ihr Erfolg abhängig von der Beteiligung von Außen. JEDE von Euch kann IRGENDETWAS zum Erfolg beitragen!
--> Sammel Unterschriften oder unterschreibe den Forderungskatalog hier http://www.gopetition.com/online/24969.htmlONLINE und versende den Link zur Petition per Mail
--> Werde Mitglied http://dokumente.aktion-kinderwunsch.de ... antrag.pdf, gerne auch passiv! 2 EUR Monatsbeitrag sind für viele tragbar.
--> Sei am 8. Mai 2010 zwischen 11-15 Uhr bei der Ausstellung "KinderWunschKinder" in Berlin auf dem Kollwitzplatz dabei!!!
Weiterer Ansprechpartner ist unser Kontohttp://www.aktionkinderwunsch.de/index.php?opt ... &Itemid=76, das sich immer über ein paar Grüße freut. Zeigt es doch Anerkennung und Wertschätzung unserer Vereinsarbeit.
Und nun möchten wir uns herzlich bedanken, dass Du Dich in irgendeiner Form an der Aktion beteiligst. Damit trägst Du zu ihrem Erfolg bei und motivierst uns weiterzumachen! smile
Dein Team von Aktion Kinderwunsch e.V.
Wir freuen uns, wenn ihr uns hier ein Feedback geben könntet inwiefern ihr Euch beteiligt! Danke!
Hallo,
wollte euch nur schnell von meinem Termin heute morgen im Kiwu berichten. Ich war ja zum Ultraschall da, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist und wir mit der Down Regulation starten können.
Hab eine Zyste im rechten Eierstock, die ihn komplett ausfüllt!
Das war das letzte Mal keine Eizelle, als wir die Stimulation abgebrochen haben, das war bzw. ist eine Zyste. Er sagt, es könnte gut sein, dass sie jetzt mit meinen nächsten Mens von alleine weg geht und wenn nicht, würde er sie punktieren müssen (ohne Narkose).
Hat jemand von euch schonmal sowas gemacht bekommen???? Hab total Angst davor, bin doch so nen Schisshase.
Naja, jedenfalls können wir jetzt noch nicht beginnen. Wenn sie nächsten Monat dann weg ist, ob von allein oder durch Punktion, dann muss ich noch einen Zyklus lang eine höher dosierte Pille nehmen, damit auch alle Reste der Zyste weggehen. Dann erst kann mit der Stimulation weiter gemacht werden.
Ich könnt
Kann nicht einmal was funktionieren???!!!!!
@Ameliemia: freue mich für dich, dass du deine Mens hast!!!!
Liebe Grüße an alle!!!!
tascha
wollte euch nur schnell von meinem Termin heute morgen im Kiwu berichten. Ich war ja zum Ultraschall da, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist und wir mit der Down Regulation starten können.

Hat jemand von euch schonmal sowas gemacht bekommen???? Hab total Angst davor, bin doch so nen Schisshase.

Naja, jedenfalls können wir jetzt noch nicht beginnen. Wenn sie nächsten Monat dann weg ist, ob von allein oder durch Punktion, dann muss ich noch einen Zyklus lang eine höher dosierte Pille nehmen, damit auch alle Reste der Zyste weggehen. Dann erst kann mit der Stimulation weiter gemacht werden.

Ich könnt

Kann nicht einmal was funktionieren???!!!!!
@Ameliemia: freue mich für dich, dass du deine Mens hast!!!!

Liebe Grüße an alle!!!!
tascha
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ
-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung

Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ

-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Liebe tascha!
Ich bin zwar wg. eines anderen themas hier reingestolpert, welches du überlesen hast, aber vielleicht magst du ja ein anderes mal drüber nachdenken, ob du was mitmachen magst!;-)
Ja, ich kenne welche die ne Zyste ohne Narkose wegpunktieren ließen- Zähne zusammenbeißen dann gings!
Ich
dir die daumen, daß der Plan funktionert und du es nicht machen mußt, wollte dir nur sagen daß das funktioniert und danach wohl auch nicht so schlimm mehr ist! Sie ist danach einfach wieder selbst mit dem Auto gefahren und arbeiten gegangen! Ich kenne auch welche die PU von bis zu 5 EZ auf diese Art hinter sich haben!;-) ist nicht superschön, aber geht!
Alles Gute nach GÖ- ich wohne nicht all zu weit von dir entfernet;-)
LG Sanne
Ich bin zwar wg. eines anderen themas hier reingestolpert, welches du überlesen hast, aber vielleicht magst du ja ein anderes mal drüber nachdenken, ob du was mitmachen magst!;-)
Ja, ich kenne welche die ne Zyste ohne Narkose wegpunktieren ließen- Zähne zusammenbeißen dann gings!
Ich

Alles Gute nach GÖ- ich wohne nicht all zu weit von dir entfernet;-)
LG Sanne
@Tacha, ich hatte schon mal vor meiner KiWu-Zeit Zyste(n), immer so um die 4 oder 5 cm und sie sind immer von sich aus weggegangen, spätestens nach zwei Zyklen.
Ich drücke dir Daumen, daß es bei dir auch geschieht ohne punktieren zu müssen und daß es nicht zu lange dauert. Ich habe mich mit dem Punktieren natürlich auch beschäftigt und alle sagten zu mir ebenfalls, es sei nicht schlimm. (schließlich wollen wir alle Kinder zu Welt bringen, ich kippe allerdings schon bei der Blutabnahme um.
)
@Amleiemia, gratulation!!!! Wart ihr trotzdem beim Arzt und wenn ja, wie wars?
Unser Termin war gemischt. Bei mir kann man wohl gar nichts aussetzen, aber der SG....
Wir wären ideale ICSI-Kandidaten, trotzdem hat man uns zu einem bis zwei Versuchen IUI ohne Stimu geraten, weil die SG´s vorher zwar nicht gut, aber auch nicht so schlecht wie das letzte waren und es doch noch möglich ist, daß er wirklich einen schlechten Tag erwischt hat.
Es stört mich jetzt nicht ungemein, da wir Selbstzahler sind, können wir zumindest später beruhigt sein, alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben.
Natürlich haben wir auch schon die ICSI besprochen und was mich total irritiert hat ist, daß sie keine Downregulation machen wollen.
??? Der Arzt sagte, wir seien Startklar und wenn wir doch schon gleich wollen, können wir sofort mit ICSI loslegen, ich bin 20. ZT, d.h. Ende April wäre schon die PU. Was sagt ihr dazu? Sollte ich skeptisch sein?
Naja, ich kann mir darüber noch den Kopf zerbrechen, erstmal wird anfang Mai inseminiert.
Der Arzt sagte, daß die Chancen für einen Erfolg zwar sehr gering sind, aber da ja bei mir alles im grünen Bereich zu sein scheint, könnten wir vielleicht Glück haben.
Zwar habe ich mir vor Ort gedacht "nee, noch ein Monat in den Sand setzen", aber irgendwie fühle ich mich besser, erstmal die einfachere Variante auszuprobieren, auch wenn unsere Chancen nicht all zu hoch sind.
Jetzt muß ich noch schauen, wie ich das mit der Arbeit vereinbare. Hoffentlich kriege ich es irgendwie hin.
Ich wünsche euch allen ein schönes WE. Ich sachue bestimmt morgen wieder rein.

Ich drücke dir Daumen, daß es bei dir auch geschieht ohne punktieren zu müssen und daß es nicht zu lange dauert. Ich habe mich mit dem Punktieren natürlich auch beschäftigt und alle sagten zu mir ebenfalls, es sei nicht schlimm. (schließlich wollen wir alle Kinder zu Welt bringen, ich kippe allerdings schon bei der Blutabnahme um.

@Amleiemia, gratulation!!!! Wart ihr trotzdem beim Arzt und wenn ja, wie wars?
Unser Termin war gemischt. Bei mir kann man wohl gar nichts aussetzen, aber der SG....
Wir wären ideale ICSI-Kandidaten, trotzdem hat man uns zu einem bis zwei Versuchen IUI ohne Stimu geraten, weil die SG´s vorher zwar nicht gut, aber auch nicht so schlecht wie das letzte waren und es doch noch möglich ist, daß er wirklich einen schlechten Tag erwischt hat.

Es stört mich jetzt nicht ungemein, da wir Selbstzahler sind, können wir zumindest später beruhigt sein, alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben.
Natürlich haben wir auch schon die ICSI besprochen und was mich total irritiert hat ist, daß sie keine Downregulation machen wollen.

Naja, ich kann mir darüber noch den Kopf zerbrechen, erstmal wird anfang Mai inseminiert.

Zwar habe ich mir vor Ort gedacht "nee, noch ein Monat in den Sand setzen", aber irgendwie fühle ich mich besser, erstmal die einfachere Variante auszuprobieren, auch wenn unsere Chancen nicht all zu hoch sind.
Jetzt muß ich noch schauen, wie ich das mit der Arbeit vereinbare. Hoffentlich kriege ich es irgendwie hin.
Ich wünsche euch allen ein schönes WE. Ich sachue bestimmt morgen wieder rein.

Hallo an alle!
@tascha: Es tut mir so leid, dass jetzt diese blöde Zyste euren Stimustart nach hinten verschiebt.
Ich kann gut verstehen, dass das warten nervt. Bei mir waren es immer irgendwelche Untersuchungen oder Feiertage, durch die sich alles um Monate nachhinten verschoben hatte.
Ich drück dir die Daumen, dass das mit der Zyste schnelll überstanden ist!
@adda:
Drück euch für die richtige Entscheidung die Daumen.
Drück dir die Daumen, dass es so erfolgreich weiter geht.
me: Hab gestern mein Blut abgeliefert und bekomme Montag das Ergebnis.
Hab aber gestern und heute schon im Urin getestet, und beide tests zeigten ein POSTTIV!!!
Kann es aber noch nicht so recht glauben und hoffe das es bis Montag auch dabei bleibt!*liebernicht*
Wünsche allen nicht erwähnten auch ein schönes WE!
socke30
@tascha: Es tut mir so leid, dass jetzt diese blöde Zyste euren Stimustart nach hinten verschiebt.

Ich kann gut verstehen, dass das warten nervt. Bei mir waren es immer irgendwelche Untersuchungen oder Feiertage, durch die sich alles um Monate nachhinten verschoben hatte.
Ich drück dir die Daumen, dass das mit der Zyste schnelll überstanden ist!

@adda:
Vielleicht könnt ihr dann ein kurzes Protokoll machen,da findet die DR parallel zur Stimu statt und es geht alles schneller. Das ander wäre das lange Protokoll.Natürlich haben wir auch schon die ICSI besprochen und was mich total irritiert hat ist, daß sie keine Downregulation machen wollen. ??? Der Arzt sagte, wir seien Startklar und wenn wir doch schon gleich wollen, können wir sofort mit ICSI loslegen, ich bin 20. ZT, d.h. Ende April wäre schon die PU. Was sagt ihr dazu? Sollte ich skeptisch sein?
Drück euch für die richtige Entscheidung die Daumen.

@ameliemia: Freut mich sehr für dich! Der erste Schritt ist getan!meliemia
BeitragVerfasst am: 08 Apr 2010 19:53 Titel:
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG
Ich vermelde voller Freude und Glück..
ich hatte einen Eisprung am 29.03.2010 !
und heute kam die MENS !!
ICh bin soooo glücklich darüber dass ich platzen könnte !

Drück dir die Daumen, dass es so erfolgreich weiter geht.
me: Hab gestern mein Blut abgeliefert und bekomme Montag das Ergebnis.
Hab aber gestern und heute schon im Urin getestet, und beide tests zeigten ein POSTTIV!!!

Kann es aber noch nicht so recht glauben und hoffe das es bis Montag auch dabei bleibt!*liebernicht*
Wünsche allen nicht erwähnten auch ein schönes WE!
socke30