Hallo Christiane,
ich bin zwar nicht mehr in Deiner Situation, aber grade deshalb wollte ich Dir - und allen, die in einer ähnlichen Situation sind - mit meiner Geschichte etwas Hoffnung machen! Ich war im Laufe der letzten 13 Monate selber zweimal in der Situation, dass ich dachte: "Das sind jetzt die letzten Kryos, danach bin ich Selbstzahler und mein Mann macht schon jetzt nur noch unwillig mit, also ist die Frage, ob es bei einem erneuten Negativ nochmal einen Versuch geben wird!" Die Zeit nach dem TF war dann auch jedes Mal eher ein Absitzen der 12 Tage mit wenig Hoffnung, dass es nun ausgerechnet bei diesem letzten Versuch klappen sollte.
Aber sowohl letztes Jahr im März als auch dieses Jahr im Januar wurde ich eines Besseren belehrt! Leider hatte ich letztes Jahr im April eine MA, aber dadurch bekam ich einen weiteren Versuch von der KK zu 50% bezahlt und konnte dann doch nochmal weitermachen. Ich denke, wenn es diesmal aber wieder nicht geklappt hätte, wäre es sehr unwahrscheinlich gewesen, dass mein Mann noch einen Versuch mitmacht. Es wäre dann - zumindest fürs Erste - der letzte Versuch gewesen. Aber Wunder geschehen doch noch und ich bin jetzt schon in der 16. Woche und lege so langsam meine Sorgen und Ängste bzgl. einer FG ab.
Mein Kiwu-Doc. meinte übrigens, dass sie es sehr oft erleben, dass gerade bei den letzten Kryos der Versuch positiv endet. Ob es da einen psychologischen Grund für gibt, können sie natürlich nicht nachweisen, aber sie vermuten es ganz stark.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Dir auch dieses wunderschöne Erlebnis zuteil wird, dass in ein paar Wochen Dein Arzt dir sagt: "Herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger!" Gib die Hoffnung nicht auf!
LG Suessmaus