ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

argie ich hatte am TF+6/7 (wenn ich ss war) immer starkes Mensziehen, so auch das letzte Mal!! Da tut sich was, ich bin ganz fest in Gedanken bei Dir
lg marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm
Bild

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
argie
Rang1
Rang1

Beitrag von argie »

@marina2: ja, ich weiss dass du fest an mich denkst und ich bin sehr dankbar. :knuddel:
Es tut mir sehr leid dass es mit dem Babykino nicht geklappt hat. :(
Aber beld wirst du Sohnemann life sehen können!

LG argie
44 Jahre alt
KiWu seit 2004.
2005-2007 2 spontane SS, leider MA
Alles untersucht.Alles normal ausser PAI 1 Mutation
2007-2009 Einige IVF,ICSI und IMSIs, davon 1 mal SS, wieder MA
Ende 2009:wir haben es mit Auslandsadoption überlegt, aber noch nicht dafür entschlossen
April 2010: neuer IMSI versuch, leider negativ
Juli 2010: EZS @IM Barcelona. POSITIV!

Unsere kleine Tochter ist am 4. April auf die Welt gekommen. Wir sind super glücklich!
Bellisni
Rang1
Rang1

Beitrag von Bellisni »

Hallo Mädels, ich gehöre auch zu denen, die hier nicht mehr hinterher kommt, obwohl ich oft rein schau.
Somit an diejenigen, bei denen es endlich geklappt hat - herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute.
An alle anderen, die sich in der WS befinden, viel *dd* *dd* *dd*
Und an den Rest - gebt die Hoffnung nicht auf... :schwanger:

@me
Haben unsere PLanung nochmal über den Haufen geworfen und starten unsere Kryo erst im August. Zum einen habe ich immer noch kleine Verhärtungen im Bauch, von der ganzen Spritzerei. Und im Moment lässt meine Mens auf sich warten. Ich weiß nicht ob das normal ist, hatte nach jedem Negativ eigentlich nie groß einen längeren Zyklus, bin jetzt schon beim 35. Tag!? Meine Gyn meint, wenn sie nicht bald kommt soll ich wieder vorbei kommen.
Ansonsten versuche ich immer noch nach einer Ursache zu "forschen" und überlege ob eine Bauchspiegelung noch sinnvoll wäre - werde aber die Klinik darauf nochmal ansprechen.
Nachdem unser TESEmaterial nun völlig aufgebraucht ist und wir nur noch die 2Eisbären (Fremdsperma) haben, denke ich, dass es unser letzter Versuch sein wird - obwohl, sooo sicher bin ich mir jetzt auch nicht. Naja, werden sehen.

vlG bellisni
es brauchte 2 Gebärmutterspiegelungen, 5 ICSI, 1 gescheiterten Kryo-Versuch und 2 IMSI um unser Glück zu erfahren - es hat sich gelohnt nicht aufzugeben

Bild
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

violetta : wir haben immer ein ferienhaus gebucht an der ostküste, da ist breiter sandstarnd. das ist für uns wichtig, weil wir noch einen hund haben und an die kleinen felsenbuchten an der westküste können wir mit ihr nicht, da ist es im sommer viel zu voll.
die hälft der ostseite ist breiter sandstarnd und die korsen sind ja doch eher französisch als italienisch und somit ist dort ein hund gar kein problem...

ich finde korsika sehr schön, man könnte auch wandern, wenn man das mag. aber ich bin eher der terassenlieger, bzw strandlieger ;-)
wird jetzt mit kind natürlich nicht mehr gehen, aber wird dann eben anders schön ;-)
wir fahren mit dem auto nach livorno und dann mit der fähre, die braucht 4 stunden, wir haben uns jeweils eine kabine gemietet, damit wir alle etwas ruhe haben. von bastia aus braucht man in unser häuschen nochmal ungefaähr 1-1,5 stunden...
es gibt auch flüge, aber das ist für uns ungünstig, weil dann der hund in den frachtraum müßte und das geht gar nicht *liebernicht*
außerdem können wir im auto ja schließlich den halben hausstand mitnehmen *rotfl*

ich schätze, daß die pu ende august sein wird, oder anfang september, je nachdem wie die mens kommt... schaun wir mal...

argie : ich weiß daß du noch kämpfst, ich bin in gedanken sehr bei dir!!!! :knuddel:
ja genau, das mit der luft war ich ;-)

braucht niemand von euch die 2 ampullen menogon? ich möchte sie nicht einfach wegschmeißen... *liebernicht*
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
hermine205
Rang0
Rang0

Beitrag von hermine205 »

@peaches: Das tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht :( Das Buch von Birgit Zart "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" ist wirklich sehr gut - da kann man so manches hilfreiche für sich rausziehen, es werden aber sicherlich auch viele Tränen fließen :cry: (so war´s bei mir zumindest). Und was ich Dir wirklich sehr empfehlen kann ist Yoga. Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahren damit angefangen und muss sagen, dass es sehr, sehr gut tut. Manchmal, wenn ich sehr gestresst bin oder mich über etwas sehr aufrege oder es mir einfach schlecht geht, setz ich mich hin und mach ne 1/2 Std. Yoga - danach fühl ich immer (zumindest ein wenig) besser, irgendwie entspannter. Das würd ich echt mal probieren, es gibt ja viele VHS-Kurse, die das anbieten. Jedenfalls wünsch ich Dir viel Kraft, die Du brauchst, um durch diese für Dich schwere Zeit zu gehen, aber Du wirst sehen, am Ende wird sich Dein Wunsch erfüllen - immer positiv denken :) !!!

@me: Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich bin irgendwie froh, dass das Wochenende fast vorbei ist. In der WS ist das schrecklich :kreisch: , da hat man einfach viel zuviel Zeit, um nachzudenken. Und ist für mich Gift. Das geht dann meist vom einen Extrem ins andere. Naja, 1 Woche noch und dann weiß man mehr oder vielleicht auch schon früher :grübel:? Mal sehen.....
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Hallo Ihr Lieben,

war einige Tage weg - leider im Krankenhaus. Ich hatte vor Ostern 'ne Blutung, und der Geburtskanal hatte sich leicht geweitet. Dann kam noch Verdacht auf frühen Blasensprung hinzu, wo es kurzzeitig sehr hektisch wurde - zum Glück hat sich das nicht bestätigt, und ich bin wieder fit, der Kleine auch und v.a. zum Glück noch im Bauch, wo er hoffentlich auch noch 14 Wochen bleibt.

Von daher kam ich jetzt gar nicht dazu, alles im Detail nachzulesen und hab jetzt nur mal schnell durchgescrollt.

Lieselotte: Auf alle Fälle Dir nach wie vor feste gedrückte Daumen jetzt in der heißen Phase!!!

peaches: Das tut mir leid, dass es eine extrauterine SS war, und auch dass es Dir jetzt so schlecht geht. Ich glaub, so etwas kann nicht so einfach verdaut werden, und ich denke auch, dass es wichtig ist, dass Du bzw. dass Ihr was tut. War auch nach meiner EU 2x mit meinem Mann bei einer Psychologin - das war hilfreich und hat die Leidenszeit ziemlich verkürzt. Pass auf Dich auf!!

zahnfee: Alles, alles Liebe & eine gute Zeit in Istanbul!

Dem Rest liebe Grüße und bald mehr!
gruß
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Cindy.Blume
Rang0
Rang0

Beitrag von Cindy.Blume »

Hallo ihr Lieben,

ich bin in Karlsbad in Behandlung und starte am 14.4. mit der Stimulierung. Da weder ich noch mein Mann uns zutrauen, i.m. zu spritzen, haben wir wie beim letzten Mal auch, den örtl. Pflegedienst engagiert. Mein Problem ist aber, dass ich niemanden finde, der mir in Karlsbad die i.m. Spritzen tägl. macht ( Agolutin ).
Wie habt ihr das gemacht? Selbst? Habt ihr einen Tipp bzw. Kontakt in Karlsbad für mich?

Tausend Dank & liebe Grüsse
Cindy
Kinderwunsch seit 2005
OAT-Diagnose Mai 2007
1. ICSI -> neg. am 8.11.07
2. ICSI -> neg. am 18.06.08
1. Kryo -> neg. am 25.07.08
3.ICSI -> neg. am 24.12.08
2. Kryo Feb. 09 -> neg.
Klinikwechsel: Dr. Spitzer Salzburg
4. ICSI Okt 09 -> neg.
Klinikwechsel Dr. Uher Karlsbad
nächste ICSI im Apr/Mai 2010
Bellisni
Rang1
Rang1

Beitrag von Bellisni »

Hallo Cindy, bin auch in K, aber ich habe es nicht soweit nach Hause, sodass wir nach TF nach Hause gefahren sind. Die Klinik sollte dir eigentlich da helfen können. Ich musste anfangs auch auf meine Gyn und Pflegedienst zurück greifen. Dann habe ich in der Nachbarschaft eine Kschwester angesprochen. Sie hat es 1-2 mal gamcht und dann meinem Mann gezeigt und seitdem hat er dann - vorbildlich - gespritzt! Ich würde mir es selbst auch zu trauen, fand es nur blöd, da man sich ja um die halbe Achse drehen muss und dann ist das Agolutin ja auch nicht so einfach rein zu bekommen. Schwester Ingrid zeigt euch wie es geht. Nur Mut! Wichtig ist aber aspirieren.

vlG
es brauchte 2 Gebärmutterspiegelungen, 5 ICSI, 1 gescheiterten Kryo-Versuch und 2 IMSI um unser Glück zu erfahren - es hat sich gelohnt nicht aufzugeben

Bild
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina-Maelle »

@ Baba

Meine Bekannte wurde natürlich ss und war in Bregenz für den 3D US - das war vielleicht vor 1.5 - 2 Jahren! Sie wohnt da in der Nähe, liess sich aber sonst von ihrem FA in St. Gallen betreuen!

Gibt schon welche, die nur für den 3D US nach Bregenz reisen!

@ Kastie

Schwer zu sagen! ich denke es muss jeder selber wissen!
Bei unserer ersten ICSI waren meine Eltern auch in den Ferien! Ich hab dann eine liebe Freundin gebeten auf meinen Sohn aufzupassen für diese paar Stunden!
Sie hat das gemacht. Mir persönlich wäre nicht wohl gewesen ein Kind mitzunehmen!

Natürlich laufen einem immer und überall Schwangere und Kinder über den Weg.
Aber in den wenigen Minuten vor der PU (zB wo ich nicht so angenehm fand) oder vor dem TF (wo man doch SEHR aufgeregt ist, wieviele Eizellen haben es geschafft, wie sieht es aus, wie ist die Qualität etc) war ich schon froh, dass ich mein Kind nicht dabei hatte.
Ich habe im Herzen auch an meinen Sohn gedacht und dachte, im schlimmsten Fall habe ich einen Sohn... Weisst du was ich meine?
Denke halt, in dem Moment, ist eine Kiwu-Frau vielleicht schon froh, wenn sie da keine Kinder sehen muss! Nichts gegen deinen Sohn! Er ist sicher ein Lieber und Süsser... ist halt nur so eine angespannte Situation da!

@ Liselotte

Naaa was hast du denn gefunden in deinem Orakel?
Wann testest du? Brav bei TF +14?

Ich drück dir gaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen!
Mit einem Prinz im Arm und Kiwu!!
peaches36
Rang0
Rang0

Beitrag von peaches36 »

:morgen:

Eure Tipps sind echt gut. Das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" habe ich zu Hause. Vor ca. einem Jahr habe ich angefangen zu lesen, damals fand ich es langweilig. Am Wochenende habe ich nochmals angefangen, und was soll ich sagen, es ist nicht mehr so langweilig im gegenteil es tut mir sehr gut. Vielleicht bin ich einfach jetzt so weit...

Der Tip mit dem Bierchen habe ich mir auch zu Herzen genommen und gestern eins getrunken *bier* - hat auch sehr gut getan. Werde heute Johanniskraut holen.

@Zahnfee: Ich habe noch nicht gewechselt weil das Nachgespräch noch ansteht und auf dieses Gespräch bestehe ich. Mein Arzt muss mir so einiges erklären und dann sehen wir weiter.

@Lieselottedieflotte: Ich habe in deiner Signatur gelesen dass du mal BC CB Zellen hattest und dann plötzlich AA. Darf ich Dich fragen ob du etwas anderst gemacht hast oder du vielleicht weisst warum sich die Eizellqualität verbessert hat :fluester: ? Das wäre sehr interessant für mich weil ich noch nie welche einfrieren konnte weil meine Eizellen immer BC CB waren und Bregenz meinte die würden das auftauen nicht überleben. Für mich ist der Pick-up eine Riesenbelastung und wenn man die Eizellqualität verbessern kann dann müsste ich nicht immer von Vorne anfangen.

Danke das Ihr alle für mich da seid - es ist einfach schön sich auszutauschen und sich abgeholt zu fühlen - DANKE EUCH ALLEN.

Peaches
6 Clomi-Zyklen negativ
3 iui negativ
1 icsi Juni 2009, leider negativ
2 icsi oktober 2009, leider negativ
3 icsi, 28.210 Test leicht positiv, 2.3.10 Test wieder leicht positiv - SCHWANGER hcg TF+14=72, hcg steigt aber verdoppelt sich nicht
Ultraschall: nichts zu sehen=Extrauterine Gravidität, Methrothrexat gesprixt = Es ist vorbei
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“