Huhu!
Ohje, mein Sohnemann will mal zur Mama! Die kurze Trennung hat ihm anscheinend mal bewusst gemacht, dass es nicht selbstverständlich ist, dass Mama immer da ist. Bin mal gespannt wie lange ich schreiben kann.
liloteq hat geschrieben:halli hallo
hab euch mit etwas hilfe und dem direkten link

hierher gefunden.
jetzt muß ich maldurchstöbern ob mich hier noch jemand kennt. hab schon ein jahr nicht mehr mitgeschrieben.
morgen hab ich den ersten US termin seit stimubeginn für die 3.IUI. gestern hab ich das erste mal cetrotide gespritzt, vorher hatte ich immer nur puregon und ovitrelle. habs aber gut vertragen, außer dieser juckreiz und den mega blauen fleck. hoffe jetzt so sehr das es mit dem versuch endlich klappt, wurden nämlich auch schon über ivf aufgeklärt für den fall der fälle, aber da käm ich natürlich gern drumrum.
für alle die mich nicht kennen. ich komm aus nem örtchen zwischen saarbrücken und völklingen, bin 28 jahre und wir versuchen jetzt seit fast 5 jahren nachwuchs zu bekommen. wie man unten sehen kann hatte ich 2 spontanschwangerschaften mit FG in der 12.SSW und FG in der etwa 5-6. SSW. seitdem kams leider zu keiner schwangerschaft mehr und wir arbeiten uns langsam das treppchen der ärztlichen nhilfe hinauf.
so, jetzt muß ich wieder zurück zur arbeit und schaue am abend wieder rein.
bis später und gruß lilo
Prima, dass es mit dem Link geklappt hat. Schön, dass du wieder bei uns bist.
Kann verstehen, dass du lieber um IVF herumkämst, aber gib die Hoffnung nicht auf, wir hatten 4 unstimulierte negative IUI und dann die erste (also 5.) stimulierte IUI hat geklappt.
rinna81 hat geschrieben:HUHU Mädels !!!
Pittie: auch hier nochmal gute Besserung. Freu mich schon auf Donnerstag.
Mein TF gestern war sehr gut. Hab nen 8-Zeller A und ne Morula zurückbekommen. Dr. N. war total begeistert. Kann ab 19.4. zum SST. Bin jetzt schon total hibbelig (geht ja früh los...).
Wünsch euch noch nen schönen Abend.
GLG Rinna
Hach, was bin ich wieder uptodate....
Pppppppppppppppfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
mariechen83 hat geschrieben:Huhu!
Ich werd seit gestern, richtig heftig auf der Arbeit von der Kleinen drangsaliert (schreibt man das so?) naja egal,....
ich kann keine paar Minuten auf meinem Stuhl sitzen bleiben, dann werd ich direkt gehauen und getreten.
Naja ist trotzdem schhön, gehört alles dazu.
Aber Lilo: Bei uns hat auch bei 3. Versuch geklappt.
Gruß muss weiter schaffen.
Tja, meine Liebe, besser wird das mit zunehmender SS ja nicht gerade.... Aber besser so, als wenn man sich ständig Gedanken machen muss, ob mit dem Kind alles in Ordnung ist, wenn es mal nicht so lebhaft ist. Aber ich bin vom Spatzebobbes viiiiiiel weniger gewohnt, als jetzt vom Gummibärchen. Der ist wesentlich aktiver und extremer als Spatzebobbes das in der Schwangerschaft war. Aber es heisst ja, dass die Zweiten eh immer mehr Feuer haben als die Ersten....
liloteq hat geschrieben:--------------------------------------------------------------------------------
hallo mädels,
bin total gefrustet. mein linker eierstock war wie immer kaum darzustellen, dort fand sich dann nach langem auf dem bauch rumdrücken ein folli von kanpp 11mm und rechts einer von glaub 8. viiiiiel zu klein sind die 2 jedenfalls. bin heute am 8.stimutag und es tut sich so ziemlich nix. endo ist bei 6mm.
muß jetzt 75 einheiten puregon spritzen bis samstag. cetrotide darf ich garnimma spritzen, war viel zu früh. statt dessen bekomm ich jetzt am freitag ein anderes mittel zum ES verhindern, eins von dem mir nicht speiübel werden soll und von dem ich nicht im stehen einschlafen soll.
echt, ich hack den versuch grad ab, läuft doch alles beschissen....
Ohje, das hört sich ja wirklich frustrierend an, aber das hat am 8. Stimutag noch nicht sooo viel zu sagen, vorallem, weil du auch so niedrig stimuliert hast.
Ich hab bei der stimulierten IUI gleich beim ersten Mal mit 75 Einheiten Puregon begonnen. Am 10. ZT hatte ich 2 Follis von "nur" unter 10 mm. Am 17. ZT war der Folli dann 20 mm und die IUI wurde gemacht.
ES-unterdrückendes Mittel hatte ich nie. Von daher weiss ich nicht, ob das was mit dem Folliwachstum usw. zu tun hat bzw. wie es sich darauf auswirkt.
Aber ich hab unseren Versuch mit der stimulierten IUI auch "nur so" gemacht und schon fest mit der IVF gerechnet und wurde dann im Oktober tierisch überrascht. Also gib nicht zu schnell und zu voreilig auf!
rinna81 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben !
Nachdem vorhin mein gesamter Text weg war, jetzt nochmal von vorne.
Pittie ist seit gestern im Krankenhaus. War Verdacht auf Hellp oder Noro-Virus. Scheint sich aber Beides nicht zu bestätigen. Hab heute morgen mit ihr telefoniert, ist zwar noch kein Ergebniss da, aber geht ihr besser. Halte euch auf dem Laufenden.
GLG Rinna
Ach Puppe du bist soooo gut zu mir!! Danke nochmals für Info-posten hier im Forum!!
liloteq hat geschrieben:
oje, die arme pittie, sowas ist wirklich ganz schön schlimm. aber wenigstens geht es schon aufwärts
Naja, lieber einmal zu viel kontrolliert als zu wenig, aber das wirklich Schlimme war einfach die Isolation. Durfte noch nicht mal mein Zimmer verlassen. Durfte nur in meinem Zimmer, sprich in meinem Bett, liegen.
liloteq hat geschrieben:hallo mädels,
hier mal das update von meinem termin heute.
die follis sind in den letzten drei tagen auf beiden seiten jeweils nur 2 mm gewachsen. viel zu wenig und keiner kann sich erklären warum. muß jetzt 83einheiten puregon spritzen und jeden tag orgalutran und sie hoffen das es damit endlich klappt die zum wachsen zu bekommen. dienstag dann wieder kontrolle. ich kanns einfach nicht verstehen und es geht mir richtig schlecht. wie kann das denn sein das die nicht wachsen und wie sieht ihr die chance das die follis dann überhaupt brauchbar sind?
in der kiwu sagen sie das die zwar aus irgendwelchen gründen nicht wachsen, aber trotzdem brauchbar sind wenn sie denn dann mal groß werden. aber sie haben auch gleich gesagt das es mit den erhöhten puregoneinheiten passieren kann das ich 3 oder mehr eizellen bekomme, noch sind es ja nur 2. und ab mehr als 3 wird abgevbrochen. diese letzte IUI kostet mich im moment alle nerven und ich schließe irgendwie schon völlig ab.
hatte bei euch das auch schonmal jemand das die follis nicht gewachsen sind? und wurde dann trotzdem was draus?
Komisch ist es schon, dass die Follis nicht so richtig wachsen. Aber seh es mal so: Gut Ding will Weile haben. Vielleicht liegt es wirklich nur an der zu niedrigen Stimu. Manchmal "explodieren" die Follis und die GMS ja auch über Nacht. Warte jetzt erst Mal morgen den US ab. Und dafür mal ganz viele
mariechen83 hat geschrieben:Huhu!
Pittie: Gute Besserung!!! Ich hoffe bist bald wieder fit!
Achso: Am Freitag war ich wieder beim Doc:
Da ist doch wirklich in 5 Wochen noch ein Schnippi gewachsen, also aus dem Mädchen, ist jetzt ein Junge geworden,....
Sonst alles i.O.
Also Gruß
Marie
Danke dir! Aber fit ist wirklich was anderes. Schlecht ist mir immer noch, aber das wird mich bestimmt bis zum ET verfolgen, da der junge Mann es richtig toll findet, mir permanent in den Magen zu treten.
Hahaha, wusst ich's doch! Das wäre echt hammermäßig gewesen, wenn es sooo früh als Mädchen hätte deklariert werden können. Die Damen von Welt zeigen sich nämlich immer erst richtig spät. Bei meiner Schwester hat der Doc anfangs auch immer gesagt, es wird ein Junge und dann so Ende der SS hat er meiner Mama gesagt: Äh, war in den letzten Monaten doch wohl eher die Nabelschnur zwischen den Beinen, jetzt ist der Schnipsel nämlich weg.
Aber aus Erfahrung sag ich dir: JUNGS SIND VIIIIIIIIEL PFLEGELEICHTER!!!! Und soooooooo süüüüüüß,
manchmal...
Lieber 10 Jungs, als 1 Mädel....
hellokiddy_s32 hat geschrieben:Hallo Ihr!
Gerne würde ich bei Euch mitschreiben!
Komme aus dem Saarland.
Und bin nun am Überlegen ob ich mal in eine Kiwu Praxis gehe Ich weiss aber noch nicht ob ich nach Sb oder HOM gehen darüber sind wir uns noch unschlüssig.
Ich bin 31, mein Freund 39. Seit Januar 2009 nehme ich keine Pille mehr. Laut meinem GYn ist angeblich alles in Ordnung Blutwerte Eisprung usw
Mein Freund nimmt auch seit kurzer Zeit Orthomol fertil plus.Die haben ja gute Erfolgschancen
Aber ich frage mich warum es net klappt. wir probieren es nun noch 3 Monate aus ansonsten werde ich eine Kiwupraxis SB oder HOM zuziehen.BS und GS habe ich auch hintermir das ist auch alles ok
Freu mich, mich mit Euch auszutauschen.
LG hellokiddy
Schön, wir wachsen.....
Herzlich Willkommen bei uns.
Die Entscheidung wo ihr hingeht, kann euch keiner abnehmen, ich weiss aber, dass es seinen Grund hat, warum Happels in Kaiserslautern "expandiert" haben. Viele haben es noch HOM näher, fahren aber doch nach SB. Happels haben einen richtigen Namen, bundesweit!
Also wenn ihr seit Januar 09 übt, dann wird es so langsam Zeit in die Kiwu zu gehen. Die Aussagen des Gyn, alles soweit i. O. sind ja klasse, hat er mal ein SG veranlasst?? Wenn nicht, dann kann wohl nicht wirklich alles i. O. sein.
Ich würde da nicht mehr viel federlesen machen und ab zu Happels gehen. Erst dort kann man eine richtige Aussage treffen, was bei euch los ist.
So noch kurz zu uns:
Bei uns gibt es nicht viel Neues. Mein Befund aus dem KH fehlt immer noch (erst hiess es, am Sonntag wäre er da, dann am Montag, jetzt heisst es plötzlich, nee doch erst Dienstag). Hatte heute schon Telefonmarathon und bin dann kurzfristig zum KiA, Sohnemann hat seit Tagen, dass er ständig die Augen zusammenpetzt und sagt, er hat Feuer in den Augen. KiA konnte nichts feststellen, meinte vielleicht hat sich die Sehstärke geändert oder Gläser der Brille sind falsch angepasst und ich sollte es so schnell wie möglich vom Augenarzt kontrollieren lassen. Dann dort angerufen und mich tierisch geärgert, so dass wir jetzt neuen Augenarzt suchen können, natürlich mit Sehschule. Aber hab jetzt eine Ärztin gefunden, bin mal gespannt, wie es bei der ist. Nächste Woche gehen wir dann, ausnahmsweise ohne Termin, mal zu ihr hin. Vorteil ist, dass ich dann nicht mehr in zwei Terminen zur Kontrolle muss. Beim alten Augenarzt musste ich einen Termin für Sehschule machen und dann einen zweiten für bei den/die Doc. Denn die Ärztin hat keinen Dienst, wenn die Sehschule Termine vergeben hat.
Sonst ist soweit alles in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass Gummibärchen mir permanent in den Magen tritt und mir dann speiübel ist, und das ständig.
Ach ja, letzte Woche Mittwoch (also am KH-Einlieferungstag) hatte ich VU. Gummibärchen ist lt. Gyn ca. 36 cm groß und hat stolze 1275 g, im KH hatte er ca. 38 bis 39 cm und ca. 1400 g. Nasenbein war in Ordnung, keine Gaumenspalte sichtbar, Kleinhirn hatte auch keinen Hinweis auf Wasserkopf ergeben und der Piepmatz wurde auch mal wieder stolz präsentiert von ihm. Kommentar von der Gyn: Ist das ein Angeber!
Bilder kann ich leider nicht ins Album laden, seien angeblich zu groß. Muss mein Mann mal gucken, ob er die US- und Bauchbilder noch kleiner bekommt, ich schaff es auf jeden Fall nicht. Aber vielleicht kann ich sie ans Posting hängen. Mal schauen ob es funktioniert.