Wichtig, Frage an Doc. Krupka oder Doc. Peet

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Gast

Wichtig, Frage an Doc. Krupka oder Doc. Peet

Beitrag von Gast »

Hallo
Am 14.5 war die Punktion und dann am 17.5 Transfer von zwei 8 Zeller. 10 Tage nach Transfer HCG war 208. 6 Tage später war der HCG bei 2569, bei USG war noch nicht zu erkennen, das war 4+4 SS Woche.
Heute ist 5+2 SS Woche, und bin ich schon zu meine Frauenärztion gegangen, Sie hat mir USG gemacht, aber ist noch nicht zu sehen, nur vermutet Sie das vielleicht......ist da was..., aber ich habe noch grosse Eierstocke, viel kleine Zystchen und noch freie Flüsigkeit im Bauch.
Kann das beeiflussen, dass man noch nix sieht.(?) Ich habe eine Eileiter entfert, eine ist zu gemacht worden, nach meien letzter EileiterSS.Ich mache mir langsam Sorgen. Ich habe schon zwei Kinder von erste Ehe, da war waren meine Eileiter noch gesund. Kann sein dass, das Biochemiche SS ist? Kann ich noch hoffen, das alles in Ordnung ist?
Liebe Grüsse
Monika
Gast

Beitrag von Gast »

Ich möchte noch sagen, das meine Ärztin hat nicht gerade das beste US Aparat, schon etwas älter. Hat das was zu bedeuten?
Monika
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Bei einem HCG über 2000 muß eine Fruchthöhle auffindbar sein.
Empfehlung: Spätestens Anfang der nä. Woche US-Kontrolle- dann sollte auch ein "Dampfgetriebenes Ultraschallgerät" etwas darstellen können.
Dr.P.
Gast

Beitrag von Gast »

Viel Dank Dr.Peet, ich habe ein Termin ende nächste Woche, mal sehen.
Ein schöne Tag noch
Monika
Gast

Beitrag von Gast »

Dr.Peet, ich bin noch ins Krankenhaus gefahren. Habe ich die Ärztin die Sache ärklert und Sie hat mir US gemacht wo habe ich eine schöne Früchhöle gesehen, die zweite versteckt sich, aber kann man die auch erkennen.Ich bin so erleichtet :D .Eine FH ist 8 mm gross , zweite 10 mm gross, ist das in Ordnung?
War das USgäret bei meine Ärztin nicht gut genug?
Liebe Grüsse
Monika
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Zu erklären wäre das z.B. dadurch, daß Ihre Frauenärztin vom Bauch her geschallt hat und die Kooegin im Krankenhaus durvj die Scheide!?!?
Sie sind schwanger , das ist die Hauptsache!!!! Gratuliere.
Dr.P.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Doc. PÜeet.
Meine Ärztin hat auch US in der Scheide gemacht. Ihre Monitor ist so klein, vielleich daran liegt es? Ich habe Angst das Sie am Freitag wieder nicht siehen würde :o Dann weiss ich nicht was ich machen würde.Ab wann kann man das Herz schlagen sehen? ich bin jetzt in der 5+5 SSW. Ich habe sehr gute Schleinhaut, kann das schuld sein das die FH bei alten US man noch nicht sehen kann? Das US in Krankenh. war deutlich neues und modernes :D
Liebe Grüsse
Monika
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Monika,
mensch, mach dir doch nicht soooooooo viele Gedanken!!! Erstens: der Doc hat recht, du bist schwanger, das ist doch klasse!!!, zweitens: was machst du die nächsten 9 Monate wenn du dir jetzt schon so nen Kopf machst?!? (is nicht bös gemeint, aber ich weiß aus Erfahrung daß man sich dann noch genug Gedanken macht :wink: ).
Das Herz hat man bei meiner SS übrigens in der 7. Woche schlagen sehen. Und das Ergebnis "brabbelt" grad vor sich hin (ist jetzt 7 Wochen alt).
Also, versuch dich zu entspannen und genieß die Kugelzeit!!!

Liebe Grüße und alles alles Gute
Kerstin und Naemi
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“