17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

Mensch wieso dauern eure Anträge solange bei mir war die Genehmigung innerhalb von
2 Wochen da und das von 2 versch. Krankenkassen.. :?:

Oder seid ihr Privatversichert???

Na ja ob Mai oder April ist doch ok...

Sunshine bei mir kam die Mandelentzündung von einem Tag auf den anderen aber total heftig.
Dann kurier Dich mal schön aus d. es dann los gehen kann... Also als es los ging bei uns und wir
am 20 Zt. kommen sollten zum Auschluss von Zysten mußten wir die Papiere dabei haben ...
Es geht ja schon los mit den Medikamenten da mußt Du dann nur die Hälfte bezahlen sonst
100%.

Marie schön das Du dich meldest. Da hast Du bestimmt viele Fragen an uns bei der 1sten ICSI.
Frag ruhig.. Wichtig ist das Du immer gut kalkulierst und immer genug Medis daheim hast. Nicht das
Du am WE da stehst und dir fehlt was das gibt unnötig Stress, wenn Du dir unsicher bist soll der Prof oder Fr. Dr. W noch mal nachrechnen wie was wielange reicht...

Strahle-Maus wann habt ihr die Anträge weg geschickt??? Ist doch schon ein Weilchen her oder???

Mein Termin ist in 2,5 Wochen. Freu mich schon denn dann weiß ich wieder ein wenig mehr
wobei es ja immer noch ein Weilchen hin ist bis es wieder los geht.

Euch allen ein schönes WE...
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Sunshine,

habe jetzt gerade erst realisiert das Du vorher in Wetzlar warst. Darf ich fragen warum Du gewechselt hast. Notfalls auch per PN.
In Wetzlar bieten Sie ja viel mehr Mögl. an... :?:

Gruß an Alle und ein schönes WE... noch ist das Wetter ja bei uns Top. Hoffe es bleibt noch
so bis Feierabend.
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Sunshine73
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunshine73 »

Hallo Andrea,

ich habe aufgrund von Mißverständnissen nicht mehr richtig vertrauen können. Und bei unseren Behandlungen ist das glaub ich sehr sehr wichtig. Allerdings war ich mit "Dr. Hatschi" :) sehr zufrieden, aber den "bekommt" man ja leider nicht immer...

Aber was meinst Du mit mehr Möglichkeiten??? Jetzt bin ich aber neugierig :grübel:

Warst Du auch dort? (sorry, hab´s gerade nicht im Kopf) - Wenn ja, warum hast Du gewechselt?

Ich wünsche euch allen auch ein schönes und sonniges Wochenende!
Sunshine
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Sunshine,,

ne ich war vorher in der Uniklinik als der Prof noch dort war und jetzt halt in seiner Praxis.

Habe auf der Seite nachgelesen und sie bieten den Embryo-Glue an und PICSI.

Ja Vertrauen ist wichtig das stimmt...

lg und ein schönes WE
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

@gigati: herzlichen Glückwunsch :-)
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
Sunshine73
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunshine73 »

Ein liebes <Hallo> an aaaaaalllllleeeee! :hallo:

Ich wollte mal etwas "generelles" fragen:

Wie handhabt ihr das mit dem "Weitererzählen"??? Also was erzählt ihr so euren "Nächststehenden"? Alles, d. h. PU, ET und BT - Datum ?? (Also ich meine wenn Interesse besteht und nachgefragt wird), oder behaltet ihr alles für euch und "vertröstet" sie immer weiter, bis dann - bestenfalls - eine "stabile" SS besteht?! --- Würde mich mal interessieren! Ich danke euch schon mal für eure persönlichen Meinungen dazu.

@ Andrea: Stimmt, Embryo Glue hatten wir sogar auch genommen... allerdings kam es mir etwas ?! hm ?! "übertrieben" vor, aber wenn es dann schon sowas gibt und empfohlen wird, dann "traut" man sich kaum nein zu sagen... also ist es schon okay für mich, dass sie es hier in FFM gar nicht anbieten... und PICSI; hm, das wurde uns gar nicht angeboten?! PkD gab es auch nicht, auch das steht nun auf der Website... scheint alles neu zu sein?! Nun denn...

Liebe Grüße an euch alle und eine schöne Woche wünsche ich euch! :dance:
Sunshine
Bild
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

Sunshine, also bei uns ist so, dass kaum jemand weiß, dass Daniel durch ISCI entstanden ist. Ich habe zwei Freundinnen und meine Schwester, die es genauer wissen, was los ist, aber meine Mutter und auch meine Schwiegermutter wissen es gar nicht und würden es auch nicht verstehen. Auf der Arbeit bzw. in meiner Abteilung habe ich es erzählt, weil es für mich dann einfacher war mit der Koordinierung etc. und so wussten meine Kolleginnen (mit der Chefin insgesamt 4 Stück) wann ich für ein paar Tage ausfalle wegen der PU und haben dann mitgefiebert als der BT anstand.

Mein Mann möchte nicht, dass ich es groß im Freundes- oder Verwandtenkreis erzähle. Hier im Forum ist es für ihn okay, weil ich ja einen Nickname habe und so man die Sache nicht so gut nachvollziehen kann. Für ihn ist es halt unangenehm als "Verursacher" zu gelten und so halte ich mich so gut wie es gut zurück :-(

Daniel ist leider krank und sehr nörgelig deswegen. Jetzt schläft er endlich mal. Er hat Hals- und Ohrenschmerzen, durch einen Virus hervorgerufen, hat aber kein Fieber, ist aber sehr angeschlagen. Er zieht sich an den Möbeln schon hoch, aber kommt nur auf die Knie (bisher).

Die KH meines Mannes lässt sich sehr viel Zet, um den Kostenplan zu genehmigen :argh: Wir sind beide gesetzlich versichert (bei zwei verschiedenen). Morgen werde ich mal anrufen, wenn es nicht in der Post ist. Mein Mann muss im Juni und Juli wieder für mehrere Wochen im Ausland arbeiten und wenn wir nicht bald anfangen, könnte der 3. Versuch dann nicht starten oder wir müssten es in den Herbst raus schieben, was ich eigentlich nicht will. Na ja, wenn es halt so sein soll *lüge*

All: *dd* oder :knuddel:

LG Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

bei uns wissen es nur meine Freundinnen und von der Familie nur meine Ma und meine Schwägerin wie unsere Maus entstanden ist.... Über aktuelle Versuche wird keiner informiert genau...
Möchte das selber durchstehen bzw. denke ich das kann man alles nur nachvollziehen wenn
man das selber durchgemacht hat. Ist viel. blöd aber mmh.
Falls es wieder pos. sein sollte erfährt es meine Ma sofort und der Rest der Familie und Freunde(
bis auf einige Ausnahmen) erst nach der 12 ssw.

@strahle-maus wir waren auch bei 2versch. GKV aber bei uns hat jede Vers. nur eine Woche gebraucht... Mach mal Druck.... Das kann ja nicht sein.

@sunshine na ja viel. mußten sie auch was tun und die Behandlung erneuern viel. sind ja noch mehr
abgesprungen wie Du... Ich denke wir bleiben erst mal bei Frau. Dr. In 2 Wochen haben wir Gespräch...

:knuddel:
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

marie7907
Rang0
Rang0

Beitrag von marie7907 »

Hallo Sunshine,

also bei uns wissen es nur mein Eltern und meine beste Freundin im Detail. Auf der Arbeit würde ich es niemals erzählen, denn dann könnte ich es auch gleich ans schwarze Brett hängen oder auf Facebook posten....
Mein Mann erzählt es überhaupt nicht. Er antwortet dann sogar, dass wir uns noch Zeit lassen wollen. Das nervt mich manchmal, weil dann so Sprüche kommen wie "ihr fahrt ja oft in Urlaub, ihr wollt ja keine Kinder" etc. Das tut weh, aber ich rede ihm dann auch nicht rein. Es ist führ ihn auch schwer, aber er geht anders damit um.
Wir starten sehr bald mit unserer 1. ICSI und ich bin schon etwas aufgeregt. Hoffentlich vertrage ich die ganzen Medikamente... Aber ich weiß ja, wofür wir das tun, und dann geht es wieder.

Ich wünsche euch allen viel Glück!

@Strahle-Maus: vielen lieben Dank für deine PN. Ich hoffe, dass Daniel bald wieder gesund ist.

Noch eine schöne Woche und liebe Grüße,
Marie
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo und Guten Morgen,

habe heute frei damit ich Termine mit Kind alle unter einen Hut bringe...

Marie habt ihr schon einen Termin für die DR. Ende April ist ja schon bald...

Strahle-Maus hast Du angerufen bei den KK?

Sunshine was wird denn alles geprüft bei Dir??

Gigati erzähl mal was von deiner ss geht es Dir gut???

SonnenMond??? liest Du noch mit?? Wie geht es Euch? Seid ihr mit der Ado weiter?

Und Gruß an Alle die lieber im stillen weiter wurschteln wollen :wink:
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“