ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
urmelie
Rang0
Rang0
Beiträge: 227
Registriert: 24 Jan 2010 18:44

Beitrag von urmelie »

@Lieselotte:
Ui, ui, ui! Ich würde schon mal vorsichtig anfangen, mich zu freuen! Das Pregnyl soll sich in einer Woche abgebaut haben..

@fr_smilla und alle anderen in der WS: Daumen sind feste gedrückt!!!!

@bergamotte: bei mir war es in Salzburg genau umgekehrt. Muss sagen, habe mich ziemlich über Spitzer geärgert und mich arg aufgeregt. Was ich auch merkwürdig finde (ist aber vielleicht überall so) ist, dass meine bio-chemische SS als erfolgreiche Behandlung gilt! So kann man natürlich auf hohe Erfolgsraten kommen...
Hoffe jetzt auf den Kryo-Versuch, ansonsten werden wir überlegen, ob wir in Salzburg weitermachen oder ob wir wechseln. Habe schon viel Gutes über Wels und LFKK Linz gehört. Wesentlich günstiger, nur ob die IMSI machen, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Mogli
kastsi
Rang1
Rang1
Beiträge: 768
Registriert: 03 Mär 2010 14:45

Beitrag von kastsi »

Ganz kurz nur einen Bericht von mir, hab eure noch nicht gelesen, hoffe, ich komme bald dazu: hatte heute ja TF aber sehr sehr ernüchternd: es hieß, es können 2 Morulas eingesetzt werden, also Entwicklungsstand von Tag 4 am Tag 5. Wir haben das dann ne Weile wg. Zwillingsrisiko etc. diskutiert weil Simon ja ein Frühchen war, ich hab mich aber für die 2 entschieden und bis dann der Biologe dazukam haben sie gesagt das kann man als Single-Transfer werten, denn es zeigt sich nur noch eine aktiv... aber auch die, wie gesagt, hat es nicht zur Blasto geschafft. Unmöglich ist nichts, aber die SS Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Das ist jetzt ziemlich hart, finde ich, dass ich jetzt noch durch die 14 Tage WS muss, und den Simon nicht auf den Wickelplatz heben darf etc, die Prontogestspritzen nicht zu vergessen, und dann endet das doch sowieso mit einem negativ...
Hoffe, wenigstens bei euch haben sich erfreuliche Dinge getan, ich drücke allen die Daumen und bis bald, ganz liebe Grüße,
Kastsi
Mehrere grosse Bauch-OPs, nur ein Eierstock. 2 x spontan schwanger, aber beides ELSS wegen Verwachsungen, nun kein Eileiter mehr und dadurch auf KB angewiesen.

Projekt Wunschkind Nr. 1:
Zech (Bregenz):
1. Versuch (ICSI) 2007: negativ
2. Versuch (IMSI) 2008: positiv
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/dD2tp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>

Projekt Wunschkind Nr. 2:
Zech (Bregenz):
1. Versuch (IMSI) April 2010: negativ

Uniklinik Heidelberg
Juli 2010 - April 2011: Natural Cycle-IVF, mehrere Anläufe (2x Punktion: Versuche 2 und 3), immer erfolglos

Kinderwunschzentrum Darmstadt
4. Versuch (IMSI) Nov 2011: nur 1 EZ punktiert, diese bleibt am 4. Tag stehen, kein TF
abgebrochener Versuch Januar 2012: Pillenvorzyklus ab Dez, ZT 1: 3 Follis, Stimu-Beginn, ZT4: nur noch 1 Folli, Abbruch

5. Versuch (IMSI) Februar 2012: ET am 7.3. (Tag 5): 1 Morula und 1 frühe Blasto Qualität B/C... US 5.4.: Herz schlägt.


8.7.2012, SSW 20+2: Unser Herzenskind Jonas wird wegen einer Trisomie 18 still geboren. Die Sehnsucht hält nicht still.

Ich habe dich sicher in meiner Seele, ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

2016: wir wollen es noch einmal wagen. Am 3.3.: erste Besprechung
Zahnfee69
Rang2
Rang2
Beiträge: 1053
Registriert: 29 Dez 2008 22:34

Beitrag von Zahnfee69 »

Hallo Kasti,

es passiert wohl schon öfter mal, dass sich aus schlechten Embies eine SS entwickelt. Und mit AA Blastos hat man auch keine Garantie. Habe beides in meiner Zeit hier schon mitgekriegt.

Urmelie fragte wegen Wels und IMsi. Da gibt es keine IMSI. Sie wählen die Spermien mit einem Bindungstest aus.

Zahnfee

OAT III und Hashimoto
gleich nach Bregenz Prof Zech
1. ICSI April 2009 neg.
2. ICSI Juni 2009 neg.
3. ICSI Januar 2010 neg.
4. ICSI April 2010 in Istanbul: schwanger !

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/204.png" border="0"></img></a>
peaches36
Rang0
Rang0
Beiträge: 69
Registriert: 05 Okt 2009 20:07

Beitrag von peaches36 »

@kastsi: Nicht aufgeben - sicher ist es ärgerlich aber vielleicht klappt es tatsächlich!! Zahnfee hat recht - und auch ich hatte BC Qualität und war schwanger.

Ich drück natürlich allen in der Warteschleife die Daumen. Habe vorhin 2 aufgezählt und dann später gelesen dass es mehr sind - schäm!

Heute habe ich meinen Mann gefragt wann wir denn weitermachen und so wie es aussieht wird es erst August. Zum einen ist es gut weil ich dann Zeit habe mich zu regenerieren aber August ist wirklich sehr lange...Wenn die blöden Kosten nicht wären...
Wenn eine von Euch Millionärin ist und grad in spendierlaune ist dann bitte an mich eine PN schreiben!

Lieselotte: Ich würde mich freuen, es gibt nicht ein wenig schwanger oder hauchzart schwanger sondern schwanger oder nicht! Als ich meine Hauchdünne linie erblickt habe an einem Sonntagmorgen um 7.00 Uhr habe ich mein Mann geweckt damit er einen Blick draufwirft. Drück weiterhin die Däumchen.

Peaches
6 Clomi-Zyklen negativ
3 iui negativ
1 icsi Juni 2009, leider negativ
2 icsi oktober 2009, leider negativ
3 icsi, 28.210 Test leicht positiv, 2.3.10 Test wieder leicht positiv - SCHWANGER hcg TF+14=72, hcg steigt aber verdoppelt sich nicht
Ultraschall: nichts zu sehen=Extrauterine Gravidität, Methrothrexat gesprixt = Es ist vorbei
bink
Rang1
Rang1
Beiträge: 407
Registriert: 13 Okt 2007 11:49

Beitrag von bink »

@lieselotte: Uiuiui - hab zwar keinerlei Frühtest-Erfahrung, aber das klingt ja schon mal ganz schön gut.... Oh, das wär so toll!

@sonne: Lieben Dank für Deine Worte. Nein, liegen muß ich nicht, und im Prinzip wurde der Verdacht auf Blasensprung ja nie eindeutig bestätigt.... 4 Tests waren eindeutig negativ, 1 evtl. leicht positiv, aber ich glaube, die junge Ärztin war da ähnlich nervös wie wir bei den Schwangerschaftstest... und der wurde die "Sache" wohl zu heiß, weshalb ich dann ja auch in die größere und besser ausgestattete Uniklinik verlegt wurde. Ich bin jetzt die Woche krank geschrieben, hab auch Armschmerzen, da sich die Venen vom tagelangen am Tropf hängen (Wehenhemmer und Antibiose) entzündet haben und könnte deshalb eh nur schwerlich arbeiten. Am Freitag ist nächster Gyn-Termin - mal sehen, wie's dann weitergeht. Hoffe, dass ich nächste Woche wieder fit bin. Und ich hoffe, wir schaffen's genauso weit wie Du, und der Kleine bleibt noch etliche Wochen drin!

@urmelie: Hab durch meine Abwesenheit hier nicht mitbekommen, dass Dein Versuch leider nicht positiv ausging. Das tut mir leid - auch, dass Du Dich wohl über Sbg ärgern mußtest. Und ich fände das auch seltsam, wenn eine biochem. SS als positiv gewertet wird. Ich ging bislang davon aus, dass erst ab pos. Herzaktion ein Versuch auch tatsächlich als positiv gilt und so in die Statistik eingeht. Ich drück Dir die Daumen für den Kryo-Versuch.

@kastsi: Ganz viel Glück. Wünsch Euch sehr, dass Ihr in knapp 2 Wochen ganz arg überrascht werdet - nicht die Hoffnung jetzt schon begraben, auch wenn's schwer ist.

LG
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Urmeli, mir wurde nur die BTHR genannt, nach biochemischen SS oder klinischen SS habe ich auch gar nicht gefragt. In D. gilt laut DIR eine klinische SS als Erfolg, wobei ich das auch fragwürdig finde, Erfolg ist für mich eigentlich nur das Baby.

Allen WS-lerinnen gute Nerven und ein Positiv am Ende *dd* *dd* *dd* *dd*!
Liselotte, ich würde mich auch schon mal vorsichtig freuen!
Katsi, auch aus langsamen Embys können Kinder werden, auch wenn es vielleicht im Augenblick schwerfällt, denk positiv!

Zahnfee, wie war es in Istanbul? Stimmt es eigentlich wirklich, dass sie nur noch einen zurückgeben dürfen?

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Zahnfee69
Rang2
Rang2
Beiträge: 1053
Registriert: 29 Dez 2008 22:34

Beitrag von Zahnfee69 »

Hallo ]Antonne,

am Mi gehts schon wieder nach Istanbul und diesmal länger. Bisher ist alles gut gelaufen. Ein Emby gilt per neuem Gesetz in der Türkei für Frauen unter 35. Aber so richtig in Kraft ist es wohl auch noch nicht. Wann macht ihr eigentlich weiter ? Der Winter ist ja nun schon fast um ?

Bink, einglück ist ja alles gut gegangen. Es bleibt halt einfach aufregend, auch nach dem positiven Test.

Zahnfee

OAT III und Hashimoto
gleich nach Bregenz Prof Zech
1. ICSI April 2009 neg.
2. ICSI Juni 2009 neg.
3. ICSI Januar 2010 neg.
4. ICSI April 2010 in Istanbul: schwanger !

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/204.png" border="0"></img></a>
hermine205
Rang0
Rang0
Beiträge: 46
Registriert: 08 Jan 2010 13:17

Beitrag von hermine205 »

@katsi: Ich würde die Hoffnung nicht schon zu früh aufgeben. Wer weiß, vielleicht bist Du ja nach den 2 Wochen positiv überrascht. Jedenfalls: *dd* *dd* *dd*

@lieselotte: Das geht doch auf jeden Fall schonmal "in die richtige Richtung". *dd* , dass die Linie in den nächsten Tagen dicker wird!!!

@maja: Wie läuft´s mit der Stimu? Müsstest doch gerade mittendrin stecken, oder?

me: Weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte, bevor ich teste *krise* ..... Mein Gefühl ist total unterschiedlich - je nach Tagesform. Naja, da muss wohl jeder durch....

Liebe Grüße
Hermine
argie
Rang1
Rang1
Beiträge: 543
Registriert: 30 Jun 2007 08:04

Beitrag von argie »

Mädels. ich komme nicht hinterher mit lesen....
@bink: ich freue mich dass es nicht schlimmeres passiert ist. Schon Dich. Ich wünsche Dir dass alles gut weiter geht. *dd*

@katstsi: tja, wenn der Morula aber aktiv war gibt es noch Hoffnung. Ich *dd* und wünsche ich dir ein entspannte WS (was nicht einfach ist)

@liselotte, fr_smilla, hermine: ich drucke uns alle die *dd*

@zahnfee: *dd* für Dich in INstambul

@marina2: geht es Dir gut? :knuddel:

@bergamotte: alles gute für die Stimmuphase!


@me: mir geht es auch so, an einem Tag habe ich positive Gefühle anderen nicht. Ich schlaffe sehr schlecht....ich bin um 21 tot müde, gehe ins Bett und wache um 2:00 oder 3:00 auf.Dann schlaffe wieder um 5 ein und am 6:00 geht der Wecker los.
Fressattacken habe ich ab und zu wieder. Mensziehen hatte ich am WE, gestern gar nix, und heute wieder. Also, es kann alles oder nix sein. Ansonsten habe ich streit mit den Nachbarn am WE gehabt und heute ist die Eigentümerversammnlung...ärgerlich aber gut zur Ablenkung :-?

LG
argie
44 Jahre alt
KiWu seit 2004.
2005-2007 2 spontane SS, leider MA
Alles untersucht.Alles normal ausser PAI 1 Mutation
2007-2009 Einige IVF,ICSI und IMSIs, davon 1 mal SS, wieder MA
Ende 2009:wir haben es mit Auslandsadoption überlegt, aber noch nicht dafür entschlossen
April 2010: neuer IMSI versuch, leider negativ
Juli 2010: EZS @IM Barcelona. POSITIV!

Unsere kleine Tochter ist am 4. April auf die Welt gekommen. Wir sind super glücklich!
argie
Rang1
Rang1
Beiträge: 543
Registriert: 30 Jun 2007 08:04

Beitrag von argie »

ah! ich habe es vergessen....stand heute: ich werde am Freitag direkt ins Labor zum BT.(TF+11)

argie
44 Jahre alt
KiWu seit 2004.
2005-2007 2 spontane SS, leider MA
Alles untersucht.Alles normal ausser PAI 1 Mutation
2007-2009 Einige IVF,ICSI und IMSIs, davon 1 mal SS, wieder MA
Ende 2009:wir haben es mit Auslandsadoption überlegt, aber noch nicht dafür entschlossen
April 2010: neuer IMSI versuch, leider negativ
Juli 2010: EZS @IM Barcelona. POSITIV!

Unsere kleine Tochter ist am 4. April auf die Welt gekommen. Wir sind super glücklich!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“