@Kieselchen
Nein, glaube nicht das Granos Deine Lage entscheidend verbessern würden, aber schaden tun sie sicherlich nicht. DW verträgt das Dexamethason vollkommen problemlos und nimmt seit PU 1 mg Morgens und das auch weiter bis ... darüber hab ich noch nicht wirklich endgültig eine Meinung. Under Doc sagt aufhören, der Ami sagt weiternehmen. Wahrscheinlich werden wir von 2 auf 1 Tablette gehen, den Mittelweg nehmen sozusagen.
Ich bin der festen Überzeugung dass sowohl IL als auch die IVIGs als einmal-Spontantherapie weniger bringen, als wenn man das regelmäßig nimmt. Es muss ein System umgedreht werden, und das schafft man nicht nachhaltig mit einer Infusion.
Nein, man kann nicht zwischen endogenem und nachgespritzem hCG unterscheiden, das ist das selbe und nicht auseinanderzuklamüseln.
Dein Hausarzt hat ein Labor in der Hinterhand und die können einen Immunstatus machen. Vielleicht machen die das nicht oft und müssen nachfragen, wieviel Blut in welchen Kanülen abgenommen werden muss und ob zentrifugiert etc. aber mei, da müssen sie halt durch. Auch ein Hausarzt kann eine Lernkurve haben ...
@Andrea
Hallo im Ordner,
erstmal tut es mir sehr leid, was Euch passiert ist. Wurde das - es ist und bleibt ein Sch...wort - Abortmaterial genetisch untersucht? Das wäre eine wichtige Info. Ein hcg von 4 ist nicht wirklich viel und wenn Du mal
hier schaust, dann hat da schon die Statistik stark dagegen gesprochen. Da war eine 5% Chance da, und das ist leider nicht viel. Klar sagt der Arzt Dir das nicht, weil dann macht er Dich in der Situation psychisch so nieder, dass diese 5% sich auchnoch in Luft auflösen. Wir hatten das Thema auch mal, zu nidrigerer hCG, US ok und dann MA. Das Problem war eine genetische Missbildung, und dagegen kann man nichts bis wenig machen.
Nein, Kiel untersucht lange nicht Alles was RF untersucht und diese Untersuchung bei RF würde ich Dir auch empfehlen, auch wenn man lange warten muss. Dann hat man einfach ein komplettes Bild beieinander und kann sich danach richten.
Bei den KIR Genen gehen die Meinungen extrem auseinander, ich hatte hier mal einen Beitrag verlinkt in dem Stand, dass es viele sich extrem widersprechende Studien dazu gibt. Aber Granocyte - was man im Fall des Falles nehmen würde - macht immer Sinn. Da würde ich das Geld lieber in das Medikament und nicht in die Untersuchung stecken.
Wie das mit der Kasse ist, keine Ahnung, am Besten nachfragen.
@Hase & Guzma
@Egopost
DW ist immernoch schön schlecht. Langsam nervt es Sie ...
DW wollte heute Morgen gazellenhaft aus dem Bett steigen und sich in Ihre Arbeit begeben. Der Nachwuchs hatte da wohl was dagegen, weil sie 10 Min später wieder ins Bett gekrochen ist und über starken Schwindel geklagt hat ... und wenigstens mal einen Tag zu Hause geblieben ist. Im momentanen Zustand packt sie Alles, nur keine 40h Woche.
Der Doc würde sie sofort krankschreiben, aber das will sie nicht weil den ganzen Tag auf dem Sofa, da bekommt Sie einen Föhn. Jetzt hoffen wir mal, dass Ihr Chef da ein einsehen hat und man einen Mittelweg finden kann. Ist halt blöd, ist sie krankgeschrieben darf sie der Chef nicht mehr arbeiten lassen, und eine AU für 50% gibts nicht und ein BV ist halt schon ein Hammer.
Morgen ist wieder US und dann gibts endlich wieder Sicherheit. Ich muss tatsächlich zugeben, dass mich das die letzten 1-2 Tage vor dem US immer stresst, wenn man eine Woche kein Bild gesehen hat. Hoffentlich fängts da bald zu Strampeln an damit man das auch ohne US mitbekommt. Und hoffentlich ist da Morgen alles OK.