Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen
Hallo Ihr Lieben,
Chrissi: schön wieder von dir zu hören. Vielleicht hören wir ja jetzt öfter wieder von dir.
Conny: du hast Recht wegen paar Wochen hin oder her macht es jetzt auch nichts.
Osternest: ja die Fam.Geschichte ist wohl ein muss in einer Therapie, habe ich auch so erlebt. Aber wir haben das nur einmal komplett durch und dann nie mehr.
Tabea: ja die liebe Zeit, die rennt dahin und es bleibt immer einiges auf der Strecke.
Ruth: hoffentlich bist du wieder ganz fit, AB sollte ja schon anschlagen. Der Spruch von deinem Räuber ist ja echt Klasse.
Lea: auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 3. Geburtstag an deine Jungs. Wie die Zeit vergeht- Wahnsinn. Freue mich schon auf morgen…
Salsa: ich hoffe dir gehts gut und lass dich nicht stressen, das bekommt der SS gar nicht. Melde dich doch wieder mal.
Unsere Fahrt war echt Klasse. Die Jungs waren ganz brav, haben viel geschlafen und auch wach sehr ruhig gehalten. Den Sommerurlaub können wir planen, es wird zwar wieder anders, da sie ja älter werden. Aber das werden wir sicher auch meistern.
Hänge euch mal ein Bild von der Fahrt, oder besser gesagt von der Pause.
Jetzt wird der erste gerade wach, muss dann…..
LG
Biba
Habe das Bild heute(10.04.) wieder weg
Chrissi: schön wieder von dir zu hören. Vielleicht hören wir ja jetzt öfter wieder von dir.
Conny: du hast Recht wegen paar Wochen hin oder her macht es jetzt auch nichts.
Osternest: ja die Fam.Geschichte ist wohl ein muss in einer Therapie, habe ich auch so erlebt. Aber wir haben das nur einmal komplett durch und dann nie mehr.
Tabea: ja die liebe Zeit, die rennt dahin und es bleibt immer einiges auf der Strecke.
Ruth: hoffentlich bist du wieder ganz fit, AB sollte ja schon anschlagen. Der Spruch von deinem Räuber ist ja echt Klasse.
Lea: auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 3. Geburtstag an deine Jungs. Wie die Zeit vergeht- Wahnsinn. Freue mich schon auf morgen…
Salsa: ich hoffe dir gehts gut und lass dich nicht stressen, das bekommt der SS gar nicht. Melde dich doch wieder mal.
Unsere Fahrt war echt Klasse. Die Jungs waren ganz brav, haben viel geschlafen und auch wach sehr ruhig gehalten. Den Sommerurlaub können wir planen, es wird zwar wieder anders, da sie ja älter werden. Aber das werden wir sicher auch meistern.
Hänge euch mal ein Bild von der Fahrt, oder besser gesagt von der Pause.
Jetzt wird der erste gerade wach, muss dann…..
LG
Biba
Habe das Bild heute(10.04.) wieder weg
Zuletzt geändert von biba64 am 10 Apr 2010 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge

2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge

@Jessü, herzlich willkommen in dieser Runde!!
@osternest, ach Mensch, ich hoffe es geht Dir inzwischen ein kleines bißchen besser.... ich würde Dir sogerne irgendwie helfen, aber wie? Und: gut, daß Du nicht "überstürzt" den nächsten Versuch gestartet hast. Ich hoffe Du verstehst mich richtig, Du mußt erst Dich selbst wieder auf die Reihe bekommen und Kraft sammeln. Drück Dich!!
@conny, Du gehst einen neuen Versuch an?? Lass Dich nicht entmutigen weil Du jetzt einen Zyklus länger warten musst - Du hast alle meine Daumen!! Danke für die Extra-Grüße für die stillen Leserinnen hier, leider zähl ich mich auch gerade dazu - was ich nicht gerne mache.
@tabea, uff, da hattet ihr aber auch eine Krankheits-Serie zuhaus. Alle wieder auf dem Dampfer? Tja, ich hab Schonzeit, hast ja Recht, allerdings kann ich als Selbstständige oft nicht alles liegen lassen - leider. Aber glaub mir, ich pass gut auf mich auf, und ganz lieben Dank für Deine "Sorge"....
@biba, aus dem Urlaub zurück??
@Lea, Ruth, und alle nicht persönlich genannten:
me: heutige VU war bilderbuchmäßig, Zwerg war wieder sehr aktiv (war schwierig für die Gyn den Doppler-US zu machen, braucht ja eine "ruhige" Stelle der Nabelschnur glaub ich). Größe ca. 35 cm (!), Gewicht ca. 1100 g, ist seiner Zeit ungefähr eine Woche voraus. Diesmal hat sie auch den Gebärmutterhals gemessen, ist bei 5 cm, genügend Fruchtwasser, d.h. alles bestens..... hach, es ist so schön! Im Moment liegt er mit dem Kopf Richtung unten, Rücken/Rumpf links gebogen, Beine und Arme nach rechts. Aber das muß ja keine Endpostition sein, er hat noch viel Zeit...
Und dann hatten wir heute noch Teil I vom Partner-Crash-Wochenende-Geburtsvorbereitungskurs - morgen und am Sonntag auch nochmal jeweils 2x3 Stunden. Freu mich total daß mein Mann dabei ist, (hab ihn nicht genötigt *grins*), das ist eine wohl einmalige gemeinsame neue Erfahrung - wie die gesamte Schwangerschaft. Heute war er bei der VU auch wieder dabei. Nächster Termin in drei Wochen, dann gibt's auch CTG.
Ich hab total das schlechte Gewissen mich so selten zu melden - aber es geht einfach alles drunter und drüber. Und wenn ich dann mal die Füße hochlege, zieht es mich nicht an den PC.... entschuldigt bitte, ich versuche mich zu bessern!
@osternest, ach Mensch, ich hoffe es geht Dir inzwischen ein kleines bißchen besser.... ich würde Dir sogerne irgendwie helfen, aber wie? Und: gut, daß Du nicht "überstürzt" den nächsten Versuch gestartet hast. Ich hoffe Du verstehst mich richtig, Du mußt erst Dich selbst wieder auf die Reihe bekommen und Kraft sammeln. Drück Dich!!
@conny, Du gehst einen neuen Versuch an?? Lass Dich nicht entmutigen weil Du jetzt einen Zyklus länger warten musst - Du hast alle meine Daumen!! Danke für die Extra-Grüße für die stillen Leserinnen hier, leider zähl ich mich auch gerade dazu - was ich nicht gerne mache.
@tabea, uff, da hattet ihr aber auch eine Krankheits-Serie zuhaus. Alle wieder auf dem Dampfer? Tja, ich hab Schonzeit, hast ja Recht, allerdings kann ich als Selbstständige oft nicht alles liegen lassen - leider. Aber glaub mir, ich pass gut auf mich auf, und ganz lieben Dank für Deine "Sorge"....
@biba, aus dem Urlaub zurück??

@Lea, Ruth, und alle nicht persönlich genannten:

me: heutige VU war bilderbuchmäßig, Zwerg war wieder sehr aktiv (war schwierig für die Gyn den Doppler-US zu machen, braucht ja eine "ruhige" Stelle der Nabelschnur glaub ich). Größe ca. 35 cm (!), Gewicht ca. 1100 g, ist seiner Zeit ungefähr eine Woche voraus. Diesmal hat sie auch den Gebärmutterhals gemessen, ist bei 5 cm, genügend Fruchtwasser, d.h. alles bestens..... hach, es ist so schön! Im Moment liegt er mit dem Kopf Richtung unten, Rücken/Rumpf links gebogen, Beine und Arme nach rechts. Aber das muß ja keine Endpostition sein, er hat noch viel Zeit...
Und dann hatten wir heute noch Teil I vom Partner-Crash-Wochenende-Geburtsvorbereitungskurs - morgen und am Sonntag auch nochmal jeweils 2x3 Stunden. Freu mich total daß mein Mann dabei ist, (hab ihn nicht genötigt *grins*), das ist eine wohl einmalige gemeinsame neue Erfahrung - wie die gesamte Schwangerschaft. Heute war er bei der VU auch wieder dabei. Nächster Termin in drei Wochen, dann gibt's auch CTG.
Ich hab total das schlechte Gewissen mich so selten zu melden - aber es geht einfach alles drunter und drüber. Und wenn ich dann mal die Füße hochlege, zieht es mich nicht an den PC.... entschuldigt bitte, ich versuche mich zu bessern!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***

KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche
- Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null...
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!

1. IVF 08/2006 negativ

3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null...

3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
Hallo alle miteinander,
ich weiß ja nicht, ob sich noch jemand an mich erinnert. Ich hab ja schon seid ewigkeiten nicht mehr geschrieben, aber nachdem ich jetzt ein paar mal stumm mitgelesen hab in den letzen Wochen wollte ich einfach mal wieder melden.
Uns geht es soweit gut. Die Kids sind fit und ich kann es manchmal gar nicht fassen wie schnell die Zwerge groß geworden sind. Wenn ich hier so lese kommt alles wieder hoch, das Hoffen - schwanger?, Bibbern -hofferntlich ist alles io bei der VU, die Trauer - bei einem negativ/Fehlgeburt, die Freude - hurra die Zwerge sind da, und jetzt ist alles so normal.
Wäre echt schön wenn man sich mal wieder treffen könnte.
Liebe Grüße an alle.
Barbara
Falls jemand von euch Utrogest oder Progesteron braucht ich hab noch im Kühlschrank. Schreibt einfach ne PN.
ich weiß ja nicht, ob sich noch jemand an mich erinnert. Ich hab ja schon seid ewigkeiten nicht mehr geschrieben, aber nachdem ich jetzt ein paar mal stumm mitgelesen hab in den letzen Wochen wollte ich einfach mal wieder melden.
Uns geht es soweit gut. Die Kids sind fit und ich kann es manchmal gar nicht fassen wie schnell die Zwerge groß geworden sind. Wenn ich hier so lese kommt alles wieder hoch, das Hoffen - schwanger?, Bibbern -hofferntlich ist alles io bei der VU, die Trauer - bei einem negativ/Fehlgeburt, die Freude - hurra die Zwerge sind da, und jetzt ist alles so normal.
Wäre echt schön wenn man sich mal wieder treffen könnte.
Liebe Grüße an alle.
Barbara
Falls jemand von euch Utrogest oder Progesteron braucht ich hab noch im Kühlschrank. Schreibt einfach ne PN.
Hallo Barbara,
schön mal wieder von dir zu lesen! ist wirklich lange her
. Du hast doch eine Sohn und dann noch zwei Mädels, oder? Die kamen damals auch zu früh und müßten grade mal 3 Wochen jünger sein als meine beiden. Ich mußte grade in der Anfangszeit oft an dich denken, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte, wie das mit noch nem älteren Kind funktioniert. Aber du hast recht - sie sind so schnell groß geworden! Das Alter jetzt gerade ist zwar einerseits anstrengend, aber auch wirklich toll und sehr lustig. Wenn meine beiden sich nicht grad gegenseitig verprügeln, dann spielen sie echt toll miteinander. Besonders witzig sind die Unterhaltungen, die sie so führen...
Wäre schön, wenn du dich öfter meldest und auch noch ein bissl von euch erzählst!
Salsa, nun geht es stetig dem großen Ereignis entgegen - ich freue mich so für euch. Es ist schön, dass dein mann dich so oft begleitet. Eltern werden ist wirklich etwas sehr besonderes, genießt die Zeit!
Biba, ja ich bin wieder fit, zum Glück. Schönes Foto von deinen Männern war das! Toll, dass der urlaub so gut geklappt hat.
Osternest, wie geht es dir denn im Moment? Melde dich mal wieder! Der Psychopathen-Spruch ist auch super!!
Lea, tut mir leid, dass ich erst jetzt zum 3. Geburtstag gratuliere
! Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Fest! Was für Geschenke gab´s denn? Und kriegen wir noch ein Bild??
He Chrissi, nicht wieder in der Versenkung verschwinden, okay!
schön mal wieder von dir zu lesen! ist wirklich lange her

Wäre schön, wenn du dich öfter meldest und auch noch ein bissl von euch erzählst!
Salsa, nun geht es stetig dem großen Ereignis entgegen - ich freue mich so für euch. Es ist schön, dass dein mann dich so oft begleitet. Eltern werden ist wirklich etwas sehr besonderes, genießt die Zeit!
Biba, ja ich bin wieder fit, zum Glück. Schönes Foto von deinen Männern war das! Toll, dass der urlaub so gut geklappt hat.
Osternest, wie geht es dir denn im Moment? Melde dich mal wieder! Der Psychopathen-Spruch ist auch super!!
Lea, tut mir leid, dass ich erst jetzt zum 3. Geburtstag gratuliere

He Chrissi, nicht wieder in der Versenkung verschwinden, okay!
Hallo,
salsa, schön, dass du jetzt so eine "Bilderbuchschwangerschaft" erleben darfst -
dass es so weitergeht!
Es macht mir immer wieder Mut, deine Signatur zu lesen und daraus eine Aufforderung zum weiter Kämpfen zu lesen!
biba, nettes Bild von deinen Männern - und schön, wenn das wegfahren mit den beiden Jungs so gut klappt.
Mir gings jetzt ein paar Tage ganz gut, aber die letzten Tage waren wieder furchtbar. Ich würde eigentlich gerne im nächsten Zyklus den Kryo- Versuch starten, aber wenn ich immer wieder so heftig in Depressionen stecke hat das ja gar keinen Sinn. Wobei die Hoffnung auf wieder schwanger werden so ziemlich das einzige ist, das mir aus dem Loch heraushilft - und gleichzeitig total Angst macht, es könnten ja auch nicht klappen oder gar wieder in einer FG enden. Also ein dauernder Gedankenkreislauf (den einige von euch ja auch nur zu gut kennen...), der keine einfache Lösung hat.
an alle anderen, schaffe es gerade nicht auf jeden einzugehen.
gruß, osternest
salsa, schön, dass du jetzt so eine "Bilderbuchschwangerschaft" erleben darfst -

Es macht mir immer wieder Mut, deine Signatur zu lesen und daraus eine Aufforderung zum weiter Kämpfen zu lesen!
biba, nettes Bild von deinen Männern - und schön, wenn das wegfahren mit den beiden Jungs so gut klappt.
Mir gings jetzt ein paar Tage ganz gut, aber die letzten Tage waren wieder furchtbar. Ich würde eigentlich gerne im nächsten Zyklus den Kryo- Versuch starten, aber wenn ich immer wieder so heftig in Depressionen stecke hat das ja gar keinen Sinn. Wobei die Hoffnung auf wieder schwanger werden so ziemlich das einzige ist, das mir aus dem Loch heraushilft - und gleichzeitig total Angst macht, es könnten ja auch nicht klappen oder gar wieder in einer FG enden. Also ein dauernder Gedankenkreislauf (den einige von euch ja auch nur zu gut kennen...), der keine einfache Lösung hat.

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei
(
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei

Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
osternest hat geschrieben:Hallo,
Osternest, genau daß hoffe ich zu "erreichen"..... glaub mir, ich war oft kurz davor aufzugeben, und nachdem es nach den FG's etc irgendwann wieder bergauf ging hab ich versucht nach vorne zu schauen. Zurückblicken wirft einem nur zurück... ich hoffe sehr, daß Du mich weiter als eine Art "Vorbild" nimmst..... das freut mich sehr!! Und diesen Gedankenkreislauf zu unterbrechen, auch wenn es schwer fällt, das mußt Du durchbrechen. Versuche Dir immer wieder ein Bild vorzustellen, mit Deiner kleinen Familie, an dem Du Dich hochziehen kannst. Ich hoffe das ist irgenwie verständlich und klingt nicht oberlehrerhaft - nicht meine Absicht.
Ruth, ja, wir bzw. insbesondere ich genieße jeden Tag, wirklich jeden. Ich liege nach meinen ja bisher zum Glück ausschließlich guten Tagen abends im Bett, grinse mir einen ab und freue mich wenn es wieder Party in meinem Bauch gibt... es ist so unbeschreiblich.
@all, seid alle lieb gegrüßt!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***

1. IVF 08/2006 negativ
- Monosomie X

1. IVF 08/2006 negativ

Heute wirklich nur ganz kurz...
Vielen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag von Luca und Linus! Ich werde sie weiterleiten.
Die Jungs waren total aufgeregt. Erst der Osterhase und dann gleich Geburtstag. Aber sie haben es prima gemeistert und sind jetzt endlich richtig "groß" und wollen nur noch alles alleine machen. Ich hoffe, dass ich bald mal wieder zum ausführlichen Schreiben komme.
Bild vom Geburtstag hänge ich an...
Chrissi, Barbara! Freue mich riesig, endlich mal wieder was von euch zu hören!!!!
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht!
Liebe Grüße an alle!! Spätestens in den Sommerferien habe ich wohl Zeit, mal wieder richtig hier mitzuschreiben...
Lea
Vielen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag von Luca und Linus! Ich werde sie weiterleiten.

Bild vom Geburtstag hänge ich an...

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht!
Liebe Grüße an alle!! Spätestens in den Sommerferien habe ich wohl Zeit, mal wieder richtig hier mitzuschreiben...

Lea