Punktion einen Tag rauszögern?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
**Dini**
Rang0
Rang0

Punktion einen Tag rauszögern?

Beitrag von **Dini** »

Hallo,

ich befinde mich gerade im Pillen-Vorzyklus für unseren 4. Versuch (ICSI, langes Protokoll).

Bei den bisherigen drei Versuchen hatte ich zweimal Punktion am 12. Tag nach Beginn der Stimu (langes Protokoll) und einmal am 11. Tag nach Beginn der Stimu (kurzes Protokoll).

Nach dem Plan für diesen 4. Versuch würde sowohl der 11. als auch der 12. Tag nach Beginn der Stimu auf einen Feiertag fallen, an dem eine Punktion in meiner Klinik leider nicht möglich ist. Kann man ohne Qualitätsverlust einen Tag die Punktion rauszögern? Wie flexibel ist man beim langen Protokoll?

Wäre es evtl. besser, die Stimu erst einen Tag später zu beginnen?

LG

Dini
Teddybär 2008
Rang0
Rang0

Beitrag von Teddybär 2008 »

Hallo Dini,

bei mir war es so, daß ich nicht 21 Tage die Pille nehmen mußte, sondern nur 19 Tage. Und dann hats gepasst.

LG Teddy
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Dini,

beim langen Protokoll Downregulierst du doch. Wenn du erst downreguliert bist, spielt es keine Rolle, wann du mit dem Spritzen anfängst. Das ist wie beim Computer. Wenn der runter gefahren ist, kommt es nicht darauf an, wann du ihn wieder hochfährst.

Wir haben damals auch ein paar Tage verspätet mit der Stimu angefangen und hatten sogar Erfolg dabei.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“