Um die 40 und darüber :-) - die 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Pietra,
jetzt hast du so schön an uns alle geschrieben, aber gaaaar nix von dir! Wie sieht es denn aus? Wie lange musst du die Pille noch nehmen? Ich hoffe, es geht bald los für dich!

Liebe Engelchen,
das mit den Plaudersmilies macht echten Spaß, entschuldige, dass ich mich nicht gleich gemeldet habe, aber ich hatte erst gestern Nerv, mich da dran zu machen. Alles o.k. bei dir?

Liebe Hellen, nochmals alles Gute für Morgen!

Allen einen schönen Sonntag, ciao RiccardaBildBild
Engelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen »

hallo ihr lieben,

schön, riccarda, dass es jetzt mit den smilies klappt. ich bin manchmal viel zu faul dazu. auch möglich, und viel einfacher, du machst einfach irgendeine mail von jemand anderem über "editieren" auf und kopiert dir die zeilen dort raus. geht auch und ist schneller.

mir gehts heute bescheiden. so langsam holen mich die ss-beschwerden ein. wie schööön!!! mir ist zwar schwindelig und kotzig bis zum umfallen, aber ich finds absolut ok! mein süßer ist auch super-verständnisvoll und trägt mir alles hinterher. das muß ich unbedingt geniessen, da er sonst nur selten so drauf ist.

gibts bei euch eine, die früher mit chronischer blasenentzündung zu tun hatte, oder vielleicht immer noch?? bei mir gehts seit 2-3 jahren, aber ich hab großen schiss, dass es jetzt durch die ss wieder schlimmer wird. heute zum beispiel bin ich fast rückwärts die wände hoch, weil ich dachte, es geht wieder los. es war aber "nur" der PH-wert nicht in ordnung (ich habe profi-teststäbchen zu hause). ich würde mich gerne mit "mitleidenden" austauschen.

meine daumen sind natürlich gaaaanz feste gedrückt: für hellen mit ihrem ss-test morgen und auch für riccarda. ich hab bestimmt jemanden vergessen und desshalb verteil ich hier sicherheitshalber ein paar daumendrücker extra ...

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

... und natürlich die obligatorischen ss-viren, auf dass ihr alle bald unter schwindel und kotzgefühlen leidet!!!!!!!!!

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

alles liebe engelchen & bengelchen
Irene
Rang0
Rang0

Beitrag von Irene »

Hallo Ihr Lieben,

das mit dem Blättern klappt bei mir einfach nicht! Ich kann also wieder einmal nicht lesen, was Ihr auf den letzten Seiten geschrieben habt.

Hier ein kurzer Zwischenbericht von meinem US am Samstag:
Sensationelle Schleimhaut von ca. 7 mm und das nach nur 5 Spritzentagen! Bei den letzten Versuchen brauchte ich es ja immer nur auf max. 6,5 mm!

Aber leider war das auch alles an Positivem. Follikel liessen sich nur 2 finden (9 und 11 mm, was von der Grösse her OK ist) dafür aber noch eine Zyste von gut 22 mm und als Krönung des Ganzen auch noch eine kleines Myom, das am Montag (noch?)nicht zu sehen war. SCH...

Nun soll ich erst mal weiterspritzen und am Mittwoch nochmals zum US erscheinen. Ev. wird dann ausgelöst und am Freitag punktiert. Das heisst nun, alles Vorbereiten, um ev. am Donnerstagnachmittag nach Prag zu fahren. Wir wollen ja unsere Embryos holen, wenn die Schleimhaut endlich mal akzeptabel ist! Nun hoffen wir, dass sich das Myom nicht vergrössert, die Schleimhaut sich weiterhin gut aufbaut, die beiden EZ wachen und sich ev. vermehren, damit wir diesen Versuch zu Ende führen können.

Leider lässt sich bei mir anscheinend jedes Mal eine oder zwei neue Komplikationen finden. Es ist wie immer: Zittern und bangen.

Liebe Grüsse
Irene
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Irene!
Schön Dich wieder hier zu haben!! Es ist doch echt gemein....da hat man ein Problem gelöst und prompt taucht ein neues auf. Als wenn das alles nicht schon reichen würde!! Aber Hauptsache ist doch, dass die Schleimhaut jetzt endlich einen guten Wert hat und Du Deine Frosties endlich ins "Warme" holen kannst. Die Zyste dürfte doch eigentlich kein Problem darstellen. Jedenfalls sagte das mein FA, denn mich begleitet auch schon seit Monaten eine Zyste, die immer zwischen 16 und 20 mm Größe schwankt. Wie läuft denn jetzt Eure Planung? Was passiert mit den punktierten EZ? Haben die gegenüber den Frosties Vorrang zum einsetzen? Oder bekommst Du dann alles transferiert, was möglich ist (die Frosties und eventuell auch noch "frisch" befruchtete EZ)? Entschuldige bitte, dass ich Dir hier so viele Fragen stelle, aber ich habe mir so überlegt, wie das wohl gemacht wird!! - Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass jetzt endlich alles gut läuft. Du bist jetzt an der Reihe!!! Du meldest Dich doch sicher noch vor Deiner Pragreise!? Bis dahin alles Gute und liebe Grüsse.Pietra

Liebe Riccarda!
Momentan gibt es noch nichts Neues!! Schlucke meine Pille 2 x täglich! Ich habe es aber auch zwischendurch mal vergessen und nur eine Pille genommen. Naja, das kann wohl nicht so tragisch sein. Bis morgen geht noch die Pilleneinnahme und dann muss ich auf die Mens warten. Am 2.ZT geht es dann mit der 1. IVF los, wenn die KK nichts anderes entscheidet. Den Bescheid habe ich immer noch nicht!!!! Ich versuche einfach, mich nicht mehr darüber aufzuregen - es nutzt ja doch nichts und schadet nur meinen Nerven. Sollte der Bescheid bis Dienstag nicht da sein, werde ich noch einmal dort anrufen. Liebe Grüsse. Pietra
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebes Engelchen,
was machst du denn für Sachen? Ich hoffe jedenfalls sehr für dich, dass du k e i n e Blasenentzündung kriegst! Das kannst du deinem Körper mal bestellen, dass er sich nicht auch noch auf so etwas einlassen darf! Ansonsten habe ich gegrinst, dass du dich von deinem Schatzi umsorgen lässt. Das muss frau doch ausnutzen, oder etwa nicht? Schließlich kann frau das nie wieder soooo ungeniert tun wie in der SS. Also los, lass dich nach Strich und Faden verwöhnen!

Liebe Irene,
einerseits GlückwunschBild, dass es mit der Schleimhaut klappt, andererseits Mist mit der Zyste. Ich denke aber wie Pietra, dass sie bei der kleinen Größe nicht stören dürfte. Meines Wissens wird sie dann einfach mitabpunktiert. Übrigens noch ein Tipp in Sachen Schleimhautaufbau: Calium Carbonicum Globuli, morgens und abend 10 Kügelchen soll Wunder wirken! Kalium gilt als das Gold der Gebärmutter. Vielleicht hilft es auch bei dir ein wenig?

Liebe Pietra,
danke für deine news. Jetzt stehst du doch bestimmt schon in den Startlöchern, wie sieht es aus, so kurz vor dem countdown? Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du endlich die KK-Zusage bekommst! Das entlastet psychisch doch enorm!

Allen noch einen schönen Sonntag Abend, ciao Riccarda

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Riccarda am 2001-11-11 18:39 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Riccarda am 2001-11-11 18:40 ]</font>
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Irene,
menno - da ist einmal die SH in Ordnung und dann so was. Ich hoffe so, dass du diesmal einen vollständigen Versuch machen kannst und deine Krümelchen endlich zu dir holst. Auf jeden Fall ist es schön noch mal von dir zu hören. Ich habe dich vermißt.

Liebe Pietra,
auch bei dir geht es ja nun ein wenig weiter. Hoffentlich gewinnst du den Kampf als kleiner David gegen den Goliath!

Engelchen, nun werde bloß nicht krank. Wenn ich richtig informiert bin, sollte man viel trinken, wenn man schnell eine Blasenentzündung bekommt.

An alle anderen viele liebe Grüße (ich muß unbedingt gelegentlich mal probieren, wie man hier die kleinen Tierchen hinzaubert)

Bis bald
Claude
Irene
Rang0
Rang0

Beitrag von Irene »

DAS WAR'S DENN WOHL!

Heute kam ein Anruf vom Doc: Die Zyste hat schon so viel Progesteron produziert, dass ich in der 2. Zyklushälfte bin und deshalb dieser Zyklus sofort abgebrochen werden muss. Nach 4 erfolglosen Versuchen sieht die Schleimhaut endlich mal etwas besser aus und nun das. Die ganze 5-wöchige totale Downregulierung und 7 Spritzentage waren also umsonst!

Anscheinend muss ich doch langsam realistisch sein und mit dem Thema abschliessen.
Irene
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Irene!
Das darf doch wohl nicht wahr sein!!! Wieviel Hindernisse stellen sich Dir denn noch in den Weg? Ich dachte eigentlich, dass jetzt nichts mehr schief gehen könnte. Es gibt anscheinend immer noch viele Komplikationen, von denen wir hier noch nie etwas gehört haben. Was sagt denn Dein Arzt, wie es weitergehen soll? Es tut mir so leid für Dich!! Ganz liebe Grüsse. Pietra
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Irene,

mir fehlen die Worte. Es tut mir unendlich leid. Ich kann mir gut vorstellen, was jetzt in deinem Kopf vorgeht. Fühl dich in den Arm genommen und gerückt...

Mich würde auch interessieren, was dein Doc dazu sagt.

@Pietra
Wie schaut es mit der Zusage der KK aus? Hast du dort heute nochmals angerufen???

@Riccarda
Ich drück dir die Daumen.

Wie Ihr alle seht, aktualisiere ich die Liste immer wieder.

Zu mir selbst gibt es momentan nur zu berichten, dass ich kräftig am Spritzen bin. Von 300 ml Gonal F jetzt heute auf 450 ml. Da ich ordentlich trinke hoffe ich nicht, dass ich eine ÜS bekommen. Bis auf das Kortison, das bei mir Negativschwankungen ohne Ende ausmacht, geht es mir gut. Das Gonal F ist wirklich wesentlich angenehmer als Menogon.

Ab und an werde ich mich melden. Ich hoffe nicht, dass mir mein Körper diese Mal wieder so viel Schwangerschaftsanzeichen signalisiert.

@Engelchen
Denk drank - immer schön die SS-Viren hier verteilen...
Lieber Gruß
Iris

Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Irene,

das darf ja wohl nicht wahr sein!! Und ausgerechnet jetzt, wo der Schleimhautaufbau mal besser war. Laß dich bitte nicht entmutigen. Du mußt irgendwann zu deinen Krümelchen kommen! Ich wünsche es dir doch so! Ich würde dich jetzt gern mal in den Arm nehmen und tu das auch einfach mal virtuell. Ich hoffe, mein Drückerchen kommt an.
Ich muß oft an dich denken, auch wenn ich nicht mehr so viel von dir höre. Aber du hast mir damals in Fertinet so viel Trost zugesprochen und das hat mir so gut getan. Ich hoffe, es hilft dir jetzt auch ein wenig, wenn du sehen kannst, dass hier Viele Anteil nehmen.
Verzag bitte nicht und melde dich in den nächsten Tagen noch mal, wenn es dir besser geht.
Aber sag mal, ist es nun eine Zyste oder ein Myom - das ist nämlich ein Unterschied. Nach´dem, was du schreibst, ist es wohl eher eine Zyste (wenn ich es richtig einschätze, ist das auch harmloser).
Ganz liebe Grüße
Claude

Grüße natürlich auch an alle anderen hier im Ordner!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“