Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Sorry Adda!

Hab eben erst gar nicht deine Nachricht gesehen, weil ich sofort nach Socke gesucht habe (war so neugierig!)!!!!

Das ist ja wirklich heftig, was ihr dieses Jahr schon alles hinter euch habt! :knuddel: Hatte dein Mann denn einen schlimmen Autounfall??? :-(

*tröst*

Es kann jetzt nur noch Berg auf gehen!!! Wir machen es einfach alle Socke nach! :wink:

Liebe Grüße

tascha
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Ja, das machen wir!!! :dance: Socke hat jetzt die Spur gesetzt, wir müssen nur noch hinterher.

Ich grüble gerade ganz heftig, ob wir mit der IUI nicht nur Zeit verlieren und ob wir doch nicht gleich ICSI hätten machen sollen. War heute bei meiner Gyn zur Brustkrebsvorsorge und habe mit ihr über die ganze Situation gesprochen. Und je mehr ich darüber geredet habe, umso mehr Zweifel wegen der IUI kamen raus. Noch könnten wir uns umentscheiden, theoretisch. Mein Mann findet, wir sollen bei unserer Entscheidung jetzt bleiben... :?: :?: :?:

Irgendwie denke ich, daß wir wieder einen Monat in den Sand setzen. *mecker*

@tascha, der Unfall war ziemlich heftig, aber letztendlich ohne bleibende Schäden, hunderttausenden Schutzengeln sei Dank. Nur zehrt sowas unheimlich an den Nerven.
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

:morgen:

@Adda: ja, das glaub ich, dass man sowas nicht so einfach wegstecken kann. :(
Wenn du selbst meinst, dass das mit der IUI "Zeitverschwendung" wäre, dann mach doch ne ICSI! Hinterher ärgerst du dich nur, wenn du doch nicht auf dein Gefühl gehört hast. Und mehr als negativ ausfallen kann die ICSI auch nicht. Klar ist das blöd, jetzt wieder umdenken zu müssen, wieder alles anders zu planen, aber ich glaube einfach, dass es immer besser ist, auf sein Bauchgefühl zu hören.
Was hat denn deine Frauenärztin dazu gesagt?

So, ich werd mich jetzt mal auf den Weg zur Uni machen. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

tascha :hallo:
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms

Bild
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallo!

Adda: :knuddel: Tut mir leid, dass du privat son Stress hattest. Hoffentlich gehts jetzt wieder bergauf für dich und deinen Mann!
Hm wegen der IUI sagte doch der Arzt ihr hättet nur ne geringe Chance? Ich meine ICSI oder IVF wäre ja somit die Chance wesentlich höher. Ich kann dich gut verstehen man muss immer warten und warten und man hat das Gefühl einem rennt die Zeit weg. Letztendlich ob nun über IUI oder IVF man will doch letztendlich ein :baby: egal wie oder? Man würde doch alles tun für ein :baby: .

Lg
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

Hallo an alle!

Vielen Dank für eure Daumen und die Glückwünsche!

Wir können es selbst noch nicht so recht glauben.

Bin gespannt wie es weiter geht, musste heute nochmals Blut abgeben, aber die Arzthelferin gestern sagte, dass die Werte ganz gut aussehen. :dance:

Ich hoffe wir überstehen die kritische zeit heil, davor habe ich nämlich noch richtig Angst....es könnte auf einmal alles vorbei sein. :-?

Hätte es so gerne, wenn ihr mir alle so schnell wie möglich folgt und wir dann der Schwangerenordner sind. *g*

@ameliemia: Bei uns lag es an dem schlechten Sperma meines Mannes. Bei mir war soweit alles in Ordnung. Viel Glück bei deinem Termin am 30.!

@adda: Also wir hatten ds Glück, dass für uns nur die ICSI in Frage kam und man ein klares Ziel vor Augen hatte. Hab schon häufiger von IUI Kanditatinnen gelesen, die dann nach einigen Versuchen und viel Zeit doch den nächsten Schritt machten, bei denen hatte das Rumprobieren nur an den Nerven gezerrt.
Wünsch dir , dass ihr schnell die richtige Entscheidung trefft.

Viele Grüße socke30 :hallo:
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

:hallo: Hallo Socke!

kann mir vorstellen, dass du dir Sorgen machst! Aber versuch nicht daran zu denken (ich weiß, leichter gesagt, als getan)! Freu dich auf das, was auf dich zukommt :schwanger: !

Wir folgen dir so schnell es geht *g*

:gutsnächtle:

Liebe Grüße auch an alle anderen!

tascha
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallo!

Socke: Kann dich gut verstehen, dass du Angst hast. Aber die machen jetzt doch bestimmt engmaschige Kontrollen oder? Musst du denn schwer körperlich arbeiten? Kannst du dich für die kritische Zeit vllt. krankschreiben lassen oder ist das nicht so gut?

Hoffe ich Folge dir als nächstes oder übernächstes *g* im Mai!

Hoffe so das es auch bei mir gleich klappt. Bei mir liegts auch meinem Mann bei mir ist alles in Ordnung.

Lg
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Hallo zusammen!

@Socke :knuddel: ! Meine Freundinen sagen alle, daß man ab dem Ss-Test nie wieder sorgenfrei leben kann. Ich kann es so verstehen, aber ich drücke dir ganz doll die Daumen, daß alles gut geht! *dd*

Ich habe mich überwunden und es meiner Chefin erzählt.

Sie war nicht begeistert, aber sie hat schmunzelnd gesagt, daß sie schon einige Zeit darauf wartet, daß ich SS werde, insofern hat sie das nicht sonderlich überrascht. Sie lehnt es natürlich ab, sie sagt, was nicht sein soll, soll nicht sein und die Natur weiß schon, was sie da tut, aber das müsse ich selbst entscheiden und mit den eventuellen Konsequenzen (wenn z. B. mein Kind, daß sonst nie entsatnden wäre behindert ist) leben. Naja, ich fand es schon ein wenig hart und mußte danach aufs Klo heulen gehen, aber letztendlich bin ich froh es getan zu haben.

Mein Mann meinte, ich hätte es ihr nicht erzählen sollen, aber früher oder später (spätestens vor der ICSI) müßte ich doch mit der Wahrheit raus, denn sie ist nunmal auch Apothekerin und kann eins un eins zusammenzählen. Jetzt bin ich erleichtert, weil ich mir nicht ständig Ausreden ausdenken muß, warum ich immer wieder meine Mittagspause verschieben muß. Irgendwie ist mir das auch egal, was sie denkt. Ich arbeite gern bei ihr, aber es ist mir nicht so wichtig, um deswegen auf Kinder zu verzichten.

@tascha, was macht die Zyste? Gibt was neues?

@Lexa, wann ist dein Pillenzyklus zu Ende?

@all: *dd*

:gutsnächtle: Adda.
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!!!

@Adda: ich glaub auch, dass es gut war, dass du es deiner Chefin erzählt hast! Auch wenn sie anderer Meinung ist, aber es ist immerhin ein Problem weniger mit den ganzen Ausreden...

Ich habe heute meine letzte Pille genommen. Wenn ich jetzt die Tage meine Mens bekomme, muss ich zum Kiwu zum US und ich hoffe so sehr, dass die Zyste dann weg ist!!!!!!!
Ich war vorgestern bei meiner Frauenärztin, wegen meinem Pilz (der ist jetzt weg, jetzt hab ich ne bakterielle Entzündung -> wohl vom ganzen Stress :cry: ) und die meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, die Zyste geht auf jeden Fall alleine weg. Ich hoffe, sie hat Recht!!! :-?

@Lexa: wann geht's los????

Wünsch euch noch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht! :gutsnächtle:

Liebe Grüße

tascha
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallo!

Adda: Mensch find ich super dass du dich überwinden konntest es deiner Chefin zu erzählen. Das wird dir jede Menge Ausreden und Erklärungen ersparen. Aber dass sie so hart reagiert find ich nicht gut. Wenn man ein Kind will tut man doch alles um eins zu bekommen und sagt nicht einfach achja dann eben nicht.

Tascha: *dd* das die Zyste bald von allein weg ist!

Ich fange morgen mit Synarela an. Mein Pillenzyklus ist Dienstag vorbei und am 3. Mai ist Blutuntersuchung. Aber bis wir dann mit der Stimu anfangen etc. kommt mir das noch so lang vor. Ich bin auch z.z. eher pessimistisch dass es sofort beim 1. Versuch klappt. :(

Wünsch euch nen guten Start in den Tag.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“