Heute hat mir meine Chefin geasgt, daß sie jetzt schauen muß, wie sie das alles organisiert kriegt.
Schließlich kann ich dann wenn ich SS bin keine Notdienste mehr machen und auch nicht mal eben 12 Stunden durcharbeiten, was bisher völlig normal war. Und sie kann dann auch nicht mehr sorgenfrei in Urlaub fahren.... Sie muß mal schauen.
Hm, war es jetzt eine Andeutung, daß ich mir eine neue Stelle suchen soll???? Leider gilt bei uns keinen Kündigungsschutz, weil wir weniger als 8 Mitarbeiter haben, es hat mich also etwas verunsichert. Ich bekomme zwar irgendwo anders was neues, keine Frage, aber dann gleich in der Probezeit SS werden ist auch irgendwie blöd.
Ich bin gespannt, was es jetzt geben wird. Ich kann es verstehen, aber menschlich fände ich es ein Unding, schließlich bin ich bald neun Jahre da, war in der Zeit nur drei Tage krankgeschrieben und spontan immer bereit einzuspringen, wenn es verlangt wurde. 60 Stundenwochen waren für mich nie ein Thema, genauso spontane unbezahlte Mittagspausenausfälle und Wochenendvertretungen... Wie man sieht, braucht man sich nicht zu zerreissen, denn danken tut es einem nie jemand.
Ich hoffe ich übertreibe jetzt ein wenig, aber ich befürchte, daß sie mir bald Stunden kürzt und jemand anderen schonmal langsam an meine Stelle einsetzt, schließlich bin ich auch ihre teuerste Mitarbeiterin, sie könnte dabei also sogar noch etwas sparen.
Oh man! Wäre ich bloß einfach nur SS geworden!
