Schilddrüsenwerte
Moderator: sonjazeitler
Schilddrüsenwerte
Sehr geehrte Fr. Doktor und alle anderen,
mein Mann und ich versuche seit über 4 Jahren ein Kind zu bekommen. Vor zwei Jahren wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion und bei meinem Mann ein schlechtes Spermiogramm bekannt.
Seit dem haben wir zwei ICSIs hinter uns und mehrere Kryoversuche. Nicht einmal in der ganzen Zeit konnte sich etwas bei mir einnisten.
Ich bin wegen der Schilddrüse mit L-Thyroxin eingestellt (75 mgr). Hatte letzten Monat Schmierbluten, aktuell brüchige Nägel etc., was ich sonst nicht habe.
Laut aktuellen Blutwerten folgende Werte:
TSH 4,36
AK 106
fT4 1,07
fT3 3,22
Mein Hausarzt meint, ich müsse nichts bei den Medis verändern. Meine Kiwu-Praxis kontrolliert die Werte nur auf Hinweis.
Momentan machen wir zwar sowieso eine Pause (daher keinen Kontakt zur Kiwu-Praxis), aber ich bin mir total unsicher, ob die Werte wirklich ok sind (weil eigentlich das TSH doch unter 1 sein sollte). Zumal eine Einstellung ja dauert. Und immer wieder verändern sich die Werte...
Kann ich da überhaupt an einen neuen Versuch (letzten Versuch) denken?
Ich fühle mich zudem in dieser Sache nicht ernst genommen und habe auch das Gefühl, mein Hausarzt kennt sich in Bezug auf Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch nicht so aus. Gibt es spezielle Praxen in NRW, an die man sich wenden kann?
Was kann ich tun? Bitte um Hilfe....
mein Mann und ich versuche seit über 4 Jahren ein Kind zu bekommen. Vor zwei Jahren wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion und bei meinem Mann ein schlechtes Spermiogramm bekannt.
Seit dem haben wir zwei ICSIs hinter uns und mehrere Kryoversuche. Nicht einmal in der ganzen Zeit konnte sich etwas bei mir einnisten.
Ich bin wegen der Schilddrüse mit L-Thyroxin eingestellt (75 mgr). Hatte letzten Monat Schmierbluten, aktuell brüchige Nägel etc., was ich sonst nicht habe.
Laut aktuellen Blutwerten folgende Werte:
TSH 4,36
AK 106
fT4 1,07
fT3 3,22
Mein Hausarzt meint, ich müsse nichts bei den Medis verändern. Meine Kiwu-Praxis kontrolliert die Werte nur auf Hinweis.
Momentan machen wir zwar sowieso eine Pause (daher keinen Kontakt zur Kiwu-Praxis), aber ich bin mir total unsicher, ob die Werte wirklich ok sind (weil eigentlich das TSH doch unter 1 sein sollte). Zumal eine Einstellung ja dauert. Und immer wieder verändern sich die Werte...
Kann ich da überhaupt an einen neuen Versuch (letzten Versuch) denken?
Ich fühle mich zudem in dieser Sache nicht ernst genommen und habe auch das Gefühl, mein Hausarzt kennt sich in Bezug auf Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch nicht so aus. Gibt es spezielle Praxen in NRW, an die man sich wenden kann?
Was kann ich tun? Bitte um Hilfe....
Kinderwunsch seit 2006
Danke für die Beachtung
Hallo Leya!
Also ich würde mich in deiner KIWU-Pause auf jeden Fall an einen Endokrinologen wenden, der deine Schilddrüse vernünftig einstellt.
Der TSH-Wert ist für eine erfogreiche KIWU- Behandlung deutlich zu hoch.
Gerade HA sind in Bezug auf KIWU nicht unbedingt die Kompetentesten.
Ich bin nach einer erfolgreichen Behandlung bei Endo direkt schwnager geworden, hatte aber leidre ein FG.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
LG Willow
Also ich würde mich in deiner KIWU-Pause auf jeden Fall an einen Endokrinologen wenden, der deine Schilddrüse vernünftig einstellt.
Der TSH-Wert ist für eine erfogreiche KIWU- Behandlung deutlich zu hoch.
Gerade HA sind in Bezug auf KIWU nicht unbedingt die Kompetentesten.
Ich bin nach einer erfolgreichen Behandlung bei Endo direkt schwnager geworden, hatte aber leidre ein FG.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
LG Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"
1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren
Wir starten das Geschwisterchen-Projekt
1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV
Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt
1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW

"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Also ich finde auch den TSH viel zu hoch! Meinen hab ich vor der KIWU-Behandlung und während dessen checken lassen. Er war während der Behandlung bei knapp über 1. Habe nicht den Doc noch mal gefragt, ob das ok ist, bin da einfach von ausgegangen. Und letztendlich war der Wert ok. Er sollte wirklich unter 1 oder maximal knapp über 1 sein. Auf keinen Fall sollte er mehr als 2 haben!!
Also jeder Arzt der sagt, das der Wert ok ist spinnt doch!!!!!!!!!!!!!
Du musst unbedingt zum Endokrinologen und ne Pause machen, bis die Werte eingestellt sind!
Ähm es gibt ein Forum ..weiß nicht ob ichs verlinken darf???
Da findest auch Adressen von Ärzten ( Endokrinolgen) in deinem Umfeld...
Das doofe is das bei manchen sogar der TSH Wert steigt während einer Stimmulation!
Und da du bereits 2 ICSI und Kryos hinter dir hat , würde ich sogar sagen das du dich an Frau Dr. Reichel Fentz wenden kannst....
Du musst unbedingt zum Endokrinologen und ne Pause machen, bis die Werte eingestellt sind!
Ähm es gibt ein Forum ..weiß nicht ob ichs verlinken darf???
Da findest auch Adressen von Ärzten ( Endokrinolgen) in deinem Umfeld...
Das doofe is das bei manchen sogar der TSH Wert steigt während einer Stimmulation!
Und da du bereits 2 ICSI und Kryos hinter dir hat , würde ich sogar sagen das du dich an Frau Dr. Reichel Fentz wenden kannst....
2001 spontan Schwanger Gesunder Junge
mein Engel !!!!
ICSI 2009
ICSI 2010 Abbruch zu schnelle Follikelreifung
20.4 neue Praxis und BINGO
7.05 Eileiterrekunstrukrion oder entfernung, der Eileiter behindert jeglich Einistung
DANACH ...gehts zumindest ohne Behinderung weiter
ICSI 2010 ohne Baustellen
7.05 Eileiter entfernt (total entzündet)
ICSI 2010 neg. kein Transfer
6 Kryos warten
2010 Kryo mit Granozyte und Prednisolon
Kryo TF von 2 Krümeln am 6.8
negativ
Letzte Kryo November/ Dezember 2010
01/2011 NEUER Job
, der Traumjob und somit ist Kiwu erstmal dabu 
12/2012 spontan schwanger

ICSI 2009

7.05 Eileiterrekunstrukrion oder entfernung, der Eileiter behindert jeglich Einistung

6 Kryos warten

01/2011 NEUER Job

Danke
Danke für eure hilfreichen Tips.
Habe heute bei der Kinderwunschpraxis angerufen. Ich soll mal versuchen meine Dosis jeden zweiten Tag um 25mg zu erhöhen (einen Tag 75, den zweiten 100, dann wieder 75 etc.), da der FT3 und FT4 gut ist, nur nicht das TSH.
Ich hoffe, dass das klappt und nicht nur irgendein komischer Aussetzer meines Körpers war
da im Januar von den Werten noch alles super war.
Bleibt das denn irgendwann mal stabil?
Gruß
Leya
Habe heute bei der Kinderwunschpraxis angerufen. Ich soll mal versuchen meine Dosis jeden zweiten Tag um 25mg zu erhöhen (einen Tag 75, den zweiten 100, dann wieder 75 etc.), da der FT3 und FT4 gut ist, nur nicht das TSH.
Ich hoffe, dass das klappt und nicht nur irgendein komischer Aussetzer meines Körpers war

Bleibt das denn irgendwann mal stabil?
Gruß
Leya
Kinderwunsch seit 2006
FT Werte sollten im Oberen Drittel der Referenzwerte liege..
Ich glaube nicht das die Erhöhung reicht im GEGENTEIL!
Ich glaube nicht das die Erhöhung reicht im GEGENTEIL!
mein Engel !!!!
ICSI 2009
6 Kryos warten
negativ
01/2011 NEUER Job

ICSI 2009

6 Kryos warten

01/2011 NEUER Job

Ja Tsh sogar bei 0,5
Die freien Werte steigen ...leider hast du keine referenzwerte reingeschrieben Normwerte des SD ..
Wie ich sagte sie Erhöhung ist zu wenig! Aber bin keine Arzt, ich habe immer einen suprimietren Wert vor Stimu so um die 0.1...da ich mit dem TSh ansteige sobald Hormone gespritzt werden
Die freien Werte steigen ...leider hast du keine referenzwerte reingeschrieben Normwerte des SD ..
Wie ich sagte sie Erhöhung ist zu wenig! Aber bin keine Arzt, ich habe immer einen suprimietren Wert vor Stimu so um die 0.1...da ich mit dem TSh ansteige sobald Hormone gespritzt werden

mein Engel !!!!
ICSI 2009
6 Kryos warten
negativ
01/2011 NEUER Job

ICSI 2009

6 Kryos warten

01/2011 NEUER Job

Hallo, Leya,
ja, der TSH ist zu hoch und FT4 deutlich zu niedrig. Bitte wirklich von einem Endokrinologen gut einstellen lassen vor dem nächsten Zyklus (und dann nach Veränderung der Dosis auch eine Weile warten und die Werte möglichst mehrmals kontrollieren lassen vor einem erneuten Veruch)..
Viel Glück.
Dr. Eue
ja, der TSH ist zu hoch und FT4 deutlich zu niedrig. Bitte wirklich von einem Endokrinologen gut einstellen lassen vor dem nächsten Zyklus (und dann nach Veränderung der Dosis auch eine Weile warten und die Werte möglichst mehrmals kontrollieren lassen vor einem erneuten Veruch)..
Viel Glück.
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de