17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Ich war beim Prof und ich find ihn total nett. War sehr zurfrieden mit ihm. Allerdings kenne ich auch Fr. W. nicht und kann keinen Vergleich ziehen!

Gute Besserung an alle kranken!
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

@marie ja der Prof macht Vertretung. Es kann halt nur sein das sich die Wartezeiten verlängern da
er ja doppeltes Pensum abarbeiten muß. Er ist aber auch sehr nett... Also keine Angst.
Ja danke mir geht es besser. Halsweh ist weg und Fieber habe aber noch Schnupfen.
Hatte es auch vor meinem letzten Kryo Versuch. Wurde krank und bin auch schnell zum Arzt
Ging dann auch schnell besser. *dd* und gute Besserung. Es kommt ja leider immer so wenn man
es nicht braucht.

@Katharinchen. also finde es nicht schlimm mit deiner Signatur. Zum einen bietest Du ja deine Hilfe an und gerade am Anfang hat man viele Fragen und da kann einem jemand mit Erfahrung
helfen. Zum Thema Hoffnung nehmen dann sollte man sich ganz fern halten von den den Foren
denn man liest ja viel von endlosen Versuchen und Fehlgeburten und das sollte dann jede selber
entscheiden ob sie damit umgehen kann. Also bleib bitte hier. Finde eh das wir den Ordner umbennen sollten (wg. 17rübl)
wg. erzählen wenn ich so indirekt höre von wg. Schwierigkeiten und ss werden dann öffnen wir uns auch... und man glaubt es kaum es passiert öfter als man denkt :wink: Doch leider
haben die Meisten mehr Erfolg... na ja Gott sei Dank für sie.

@Strahle-Maus ist die Mens denn schon da?? wielange mußt Du denn nun hoffen und bangen?
Gut das es Daniel auch besser geht. Bei den Kleinen kann sich ja immer alles ändern von einer
zur nächsten Stunde. War bei uns auch mal der Fall. Sie hatte total Durchfall und das schon 8 Tage
und die Ärztin sagte 10 wäre noch im Rahmen wenn sie nur genügend drinkt und ich dachte es wir
nie besser und am 9ten war morgens noch total Durchfall und dann Abends alles normal... :?:
Aber ich war froh dachte schon wir kämen ums KH nicht drum herum

@sunshine was macht deine SD?? Hast Du schon wieder Kontrolltermin??? wie gesagt meine Einstellung ging ja auch schnell (wie Katharinchen gesagt hat) war auch nur bei 2,4 und mit 25 mg
war das schnell im Griff...

War heute beim OGTT Test und er war neg. also wieder eine Baustelle die man abhaken kann.
Was uns nicht wirkl. weiterbringt nun ja... Aber wir haben wieder Gewissheit..

Mein Termin ist ja nun auch in einer Woche und ein Tag und ich freu mich dann geht es endl.
wieder vorwärts auch wenn ich sonst noch bis Herbst warten muß.

:knuddel: :hallo:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Sunshine73
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunshine73 »

Hallo ihr Lieben!

Ich nehme nun die 25mg L-Thyroxin (mein Wert war auch 2,5), und bin dank euren Infos zuversichtlich, dass sich der Wert schnell einpendelt. Meinen nächsten Kontrolltermin habe ich nächste Woche, dann sehen wir weiter.

@ Andrea, was ist jetzt noch mal OGTT?! Auf dem Schlauch steh... sorry. Schade, dass Du nicht auch schon in diesen Monaten loslegst... aber "gut Ding will Weile haben" - so könnt ihr alles schön und in Ruhe abklären und vorbereiten bis zum Herbst...

@ Marie, wann bekommst Du denn Deine Regel (kenne mich mit der Dauer bei DR noch nicht aus) - vielleicht ist die Erkältung bis dahin ja weg? (obwohl ich erstaunlicherweise diesesmal auch 10 Tage dabei war, puh) - Du warst ja heute bei Fr. Doc (oder bist noch) - was hat sie denn gesagt?! Sollst Du anfangen oder warten? Danke für die Info mit dem Urlaub von Fr. Dr., da werde ich wohl auch genau reinfallen... aber nun denn - ich habe Hr. Prof. am Patientenabend kennengelernt, er war sehr nett, also habe ich da keine Bedenken und kann Dir das auch nur so weitergeben, Marie. Er ist wirklich sehr nett, der Prof.! /// Ich wünsch Dir schnelle & gute Besserung!!

@ Katharinchen, also ich möchte auch gerne, dass Du bleibst... zumindest bis Du Dich zu Hause um Kindergeschrei und Windelwechseln kümmern musst... und ich wünsche Dir, dass das sehr bald ansteht!

Das wünsche ich euch bzw. uns allen... dann können wir in einen anderen "Ordner" umziehen... und uns über mangelnden Schlaf etc. "beklagen" *g*

Danke auch für Dein/euer Angebot bzw. Fragen zur Schilddrüse... ich lerne hier täglich was dazu - wußte z. B. gar nicht, dass Zysten abbluten... oh man, komme mir vor wie 13 - aber man kann ja nicht alles wissen, und zum Glück hatte ich damit noch keine (bewußten) Schwierigkeiten.

@ Strahle-Maus, hoffentlich darfst Du Dich schon diesen Monat ganz auf den Nestbau vorbereiten!

Viele liebe und sonnige Grüße an euch alle - auch die nichtgenannten und stillen Mitleser... !!!!! *dd* *dd* *dd* !!!!!!

Sunshine
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Guten Morgen zusammen,

@sunshine, das ist ein Insulinresistenztest und wichtig für den Stoffwechsel..
Aber war nur mal so proforma da meine Ma Diabetis2 hat und ich ein paar Kilos zuviel und
auch gerne mal was ungesundes esse :oops: Aber wie gesagt er ist voll io.

Bin ja auch schon am rechnen und machen aber erst mal steht ein Urlaub an, den wir uns
verdient haben und der muß ja auch bezahlt werden und noch 1-2 Anschaffungen und dann
wird gespart. Mal sehen wie schnell wir das Geld zusammen haben :lol:

Aber bis dahin drücke ich Euch die Daumen.

@sunshine für einen schnellen sinkenden Wert

@Marie d. die Erkältung weg ist, bei mir ist es dank der Sonne besser nur noch noch
verschnupft.

@Strahle-Maus gegen deine Zysten

@Katharinchen für das was Du brauchst :lol:

@ *dd* alle Anderen "Stillen-Mitleser" :wink:

Und was haltet ihr davon den Ordner umzubenennen in: Frankfurt und Umgebung
oder Hessen-Hibbler oder irgendsowas???

Euch einen schönen Tag
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

Marie, Du hast doch morgen den Termin zur DR, oder? Hier für Dich alle *dd* Ich war nur einmal beim Prof. zum US, da war er nett. Mehr kann ich nicht sagen :?:

Me: Ich war heute beim US beim normalen FA und er hat "grünes" Licht gegeben. Es waren keine Zysten mehr zu erkennen und werde ich dann heute abend wieder unter die Junkies gehen *g* Das Konto ist zwar mehr als rot, weil ich heute die Medis bezahlt habe und auch noch die Rechnung für den Kryo-Versuch offen steht, aber bald machen wir unsere Steuererklärung, dann wird es bald wieder besser werden :pah: Ich fange an mit 225 Einheiten Gonal und am Montag haben ich dann ersten US.

Uns geht es wieder gut, ich habe noch etwas Schnupfen. Leider hat Daniel sich heute bös die Finger der linken Hand unter der Tür geklemmt, aber ich konnte es nicht verhindern. Türen auf und zu machen ist moment seine liebste Beschäftigung :-?

Gegen die Umbennung habe ich nichts, aber wir könnten es auch so lassen.

:gutsnächtle:
LG Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Strahle-Maus,

wie schön, dann hat das Warten ein Ende.. meine Daumen hast Du *dd*

Wg. dem Geld ja bei uns ist es ähnl. aber ich spiele auch mit dem Gedanken im Aug.
weiterzumachen anstatt im Nov. auch wenn wir dann wieder umdenken müssen und paar
Anschaffung zurückstellen. Aber nur dasitzen und Däumchen drehen :help:
Steuer kann ich leider nicht nehmen die geht für die Erschließungskosten fürs Haus drauf.
Besorge mir aber dieses Mal alle Medis im Ausland. Habe ja Zeit. :lol:

Marie dann für deine DR.

Ist ja aufregend... hier langsam na mal sehen ob ihr mir Mut machen könnt bis Herbst :wink:
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

marie7907
Rang0
Rang0

Beitrag von marie7907 »

Hallo,

also ich muß leider noch 1 Monat warten, weil ich Antibiotika genommen habe. Jetzt geht es mir aber wieder gut! Blöd, dass ich ausgerechnet jetzt krank werden musste :(
Nächsten Monat muß ich aber eigentlich geschäftlich weg, passt also wieder nicht so gut. Weiß noch nicht wie wir das machen, muß mit meinem Mann darüber sprechen. Ich habe diese Warterei so satt!! Ständig kommt etwas anderes dazwischen.

@Andrea: verstehe dich sehr gut. Es ist schwer den passenden Monat zu finden. Eigentlich will man ja nicht warten, aber manchmal muß man eben doch. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr schon im August starten könnt!

@Strahle-Maus: ich wünsche dir ganz viel Glück für deinen nächsten Versuch. Du bist ja schon quasi mittendrin :)

Allen anderen auch viel Glück *dd* und alles Gute!

Liebe Grüße,
Marie
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

@ Andrea

Von mir aus muss man den Ordner nicht umbenennen. Und dass die Praxis nicht alle
Frauen schwanger kriegt, ist normal, denn die SS-Raten nach einigen Behandlungen
sind halt nun mal nicht 100 % sondern nur um die 70 %. Ein Teil der Paare wird also
kinderlos bleiben. Egal, in welcher Praxis man behandelt wird und wie der Ordner heißt.
Probleme beim SS-Werden liegen nicht unbedingt an der Praxis, daher kann man sie
auch im jeweiligen Ordner diskutieren.

@ Strahle-Maus

Na super, dann ist ja alles okay.

@ Sunshine

Wie 13, hihi. Aber in der Bravo steht ja nix über Zysten an den Eierstöcken. :gröhl:

Danke für die Wünsche. :knuddel:

@ Marie

Die "fortgeschrittenenen" Kinderwünschlerinnen nehmen manchmal extra Antibiotika,
weil das irgendwie auf das Immunsystem wirkt, und die Einnistung irgendwie beeinflusst,
wie, weiß ich aber nicht.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

@Strahle-Maus dann für Montag da ist doch erster US und was macht der Finger von Daniel???
Hoffe es ist alles wieder ok.

@Katharinchen ja ich dachte nur dann fühlen sich auch andere angesprochen die sich noch
nicht trauen zu schreiben. Sag mal war denn bei Euch nicht auch wieder was geplant???
Habe doch noch jede Menge Daumen frei zumind. bis Herbst...

@marie also ich hatte auch Antibiotika im Herbst vor einer Kryo. Also denke auch nicht das es
schadet. Erst wenn Du wirkl. ss bist dann sollte mal es abwägen. Ja die Warterei ist ätzend.
Aber ehrlich gesagt im mom. hätte ich noch nicht die Kraft für ein neg. Aber Aug ist ok
da kann ich mich schon drauf vorbereiten.

@sunshine wann ist denn dein Termin zur Kontrolle?? gehst Du in die Kiwu oder zum Hausarzt?

Mein Termin ist am Dienst in der Kiwu und dann werden wir mal alles besprechen was ich seit Jan.
gesammelt habe an Infos :wink: Also der Termin dauert wohl länger.

Also allen ein schönes WE mit viel Sonnenschein
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

@ Andrea

Ist klar, und ich habe mit meiner Statistik gerade die wieder vertrieben,
die sich nicht trauen. Ich muss mich jetzt echt mal zurückhalten.

Ja, *pfeif* , mach mal. *dd*
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“