Hannover-Langenhagen - die 2te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder heil aus Hannover zurück und habe in der Apotheke gleich ein Pärchen kennengelernt, die hier im Forum immer schon mal gelesen haben. Ich hoffe, sie melden sich beide an.. Machten einen sehr lieben Eindruck und ich denke, sie passen wirklich gut in unseren Haufen hier rein....

Hier nun mein Bericht von heute:
Also... Die Untersuchung ist gut gelaufen. Habe - by the way - auch gleich einen neuen Repromediziner (Dr. Bühler) für unser Embryonenschutzgesetz gewonnen. Der ist glaub ich auch aktiv auf alles rund ums Baby oder so ähnlich.. Er war dann doch ganz nett.

Tja.. wenn alles klappt, schließe ich mich heute Abend den Dartspielerinnen hier an. Ich bekomme auch nicht wirklich das Short Protokoll - also erkläre ich das dann auch nicht weiter.. Ich bekomme die goldene Dosis Gonal F 150, dazu dann Prednisolon (ein Cortisonmittel zur Immunisiuerung, damit es mit der Einnistung besser klappt) und dann irgendwann Cetrotide, die den Eisprung erstmal verhindern. Die Stimmu wird voraussichtlich über 12 Tage laufen, tja. dann das allseits beliebte Choragon und dann geht es in Runde 2 im Kampf um das Baby... Der Doc hatte mir auch den Namen für die Behandlung gesagt - aber aufgeregt wie ich war, hab ich das natürlich prompt wieder vergessen.. Ach ja Aspirin soll ich natürlich auch wieder nehmen... Dann Montag wieder zur US..
Tja und wenn's heute losgeht, dann ist in ca. 14 Tagen halt die Punktion.

Hab mal eben Medis für 4.597,84 - GRINS - eingekauft.. Ein Glück krieg ich das Geld schnell von der Kasse wieder. Bin jetzt wieder Micha's Teuerste (da hat Rebecca keine Chance)...

So das war der Kurzbericht von mir.. Nun muss ich erstmal noch ein bißchen Post bearbeiten *ggg* Wird wirklich langsam ein Fulltime-Job hier

Lieber Gruß
Iris

Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

Moin,

Wahnsinn. Ich habe in den letzten Tagen erst mal ab 31.10.2001 alles ausgedruckt und gelesen. Wir sind zur Zeit jedes Wochenende in der alten Heimat (neues Auto hat schon 6.000 km fahren müssen).

Dieses Wochenende werden wir uns auf der Kartbahn vergnügen. Lt. unserer Clique haben diese das "Rund-um-Sorglos-Paket" mit frei Essen, Trinken und Fahren gebucht. Na wollen mal schauen, ob einer von uns bei der Siegerehrung dabei ist (grins: ich????? wohl kaum)

IRIS: Supie, endlich mal ein freudiges Ereignis, wenn die Mens kommt. Schon verrückt, gelle. Hoffe das Du jetzt schon gepiekst hast! Kann mich Deiner Meinung nur anschließen hinsichtlich Dr. B. Er wird mich in der nächsten Zeit betreuen. Netter Mann.

SONJA: Heiße Euch beide Herzlich Willkommen im Club der Langenhagener/innen.
Habe gestern richtig mitgefiebert und schon Notprogramm überlegt bis ich weitergelesen habe. Gut das es Dir jetzt wieder einigermaßen geht. Man, da kam bei Dir ja alles auf einmal zusammen. Sei getröstet und laß dich von deinem Mann heute und am Wochenende richtig doll verwöhnen.
Toll, daß Du schon nach 12 Tage wieder anfangen kannst!! Drück dir die Daumen.
Ist ja klasse, daß ihr aus der Nähe von Peine kommt! Vechelde, da war doch auch mal der "Schotte", der bei uns auch schon länger zu hat (seit längeren neuer Besitzer drauf). Wir können fast auf die A2 "gucken". (Ach noch was, fallst Du doch länger pausieren möchtest: Waage-Baby kann wirklich nur gut sein - bin ich auch ***grins**** nein, natürlich kein Baby mehr ****grins****). Freuen uns auf Euch am 22.10.2001.

Susan: Supergut, wenn ich richtig gezählt habe, kommt oder kam heute "Spritzie Number four" dran. Und Erkältung wenigstens langsam weg? Das Wetter trägt ja nicht gerade dazu bei. Wie war den der Geburtstag von Collin? Viel Spaß gehabt? Am 7.11. hatte mein Patenkind "L...." *** grins *** auch Geburstag (1 Jahr). Am Wochenende werden wir das Feiern nachholen.

Andrea-Magdalena: Auch supergut, daß Du jetzt zu den "Fixern" gehörst. Und: Spritz Du jetzt lieber allein **** grins ****! Wie klappt es jetzt so? (Ich hatte im September lieber alleine "gefixt", aber Koki hätte auch wohl wollen *** grins ***.)

Da rückt bei dir und Susan der Termin: "Delphine gucken" ja immer näher.

Elena: Supigut, daß auch Ihr Euch jetzt "kostensorgenfrei" in die nächste Behandlung stürzen könnt. Freu, daß ihr nächstes Mal beim Treffen dabei seid (ja, ja, ich war so eine stille Leserin aus dem früherem Forum).

Andrea: Was macht die TKK? Haben die sich endlich gerüppelt oder müssen die Ihren Geldtopf schonen? (Kriegen wohl auf Kosten der Patienten Prämie ..?)
Wie schauts mit den Töpferarbeiten aus? (Verkaufst Du auch?)

Brigitte: Nur noch 20 Tage, wenn ich richtig gezählt habe. Laß dich nicht mehr ärgern von deiner Kollegin (wat hat die Kleine denn? Erwartungskrank, da Du bald gehst und Sie arbeiten muß)! Mit dem Maßband von Andrea ist doch eine gute Idee, vielleicht könntest Du auch einen Adventskalender umfunktionieren. (5 Stücke ißt du morgen dann schon mal ganz genüßlich, dann wärst Du bei 19 Schokoladenstücke). Hatte ich schon gesagt, daß ich vor der letzten Punktion total entspannt war. War schon gut, daß letzte Treffen. Kriegen wir bestimmt noch hin, daß wir ein Treffen im Januar starten.
Viele Grüße an das "Party-DIN-Baby", pfleg es gut. Ratz-fatz und der Februar ist da.

Hallo neues Langenhagener Pärchen, das Iris heute getroffen hat. Seit schon jetzt gegrüßt. Denke, wir hören von euch in den nächsten Tagen hier im Forum.

Also ich habe morgen um 8:10 Uhr bei Dr. B. einen Termin wegen US und beginnender Down-Regulierung, Pille (gestern abend kam auch bei mir die MENS, heute früh um vier hätte ich das Lied "Beschissen war die Nacht" singen könne, diese blöden Bauchschmerzen, bin nichts mehr gewöhnt). Am 15.11. wahrscheinlich GS.

Muß morgen noch in der Firma anrufen, daß ich später komme, nur wann??Echt blöd, aber da muß ich wohl durch.

So nun ruft der Hunger.

Bis bald. Freuen uns auf den 22.11.01.

Tschau und gutes Nächtle

Anke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Laura am 2001-11-08 19:43 ]</font>
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

da war ich doch heute nachmittag im Internet, bis ich ohne Vorwarnung rausgeschmissen wurde - keine Chance mehr danach ins Internet zu kommen ... und ich hatte so viel geschrieben - alles weg.

Iris, was ist los? Hat dich Micha in Beschlag? Bin neugierig, wie es dir geht. Haste heute angefangen mit spritzen oder morgen?

Anke, wie schön von Dir zu lesen. War schon recht ruhig hier die letzten Tage.
Du bist also bei Doc B. in Behandlung und Iris ist ja auch von ihm angetan, ich mache mir auch schon Gedanken, wen ich in 2 Wochen beehren soll. Frau S. kommt nicht mehr in Frage, die ist ja schon ordentlich kugelig und nicht mehr lange da. Außerdem kannte sie sich in meinem Fall überhaupt nicht aus und muß eh Rücksprache halten. Eigentlich tendiere ich mehr zu M.A. die kennt meine Story schon.

Mein Rezept ist heute leider nicht angekommen, d.h. ich kann erst morgen anfangen mit schlucken. Echt mistig, ich möchte diese leidige Angelegenheit schnellstens beenden. Außerdem laufe ich nur noch mit offener Hose rum :grin: wg. Blähbauch und ziehen tut es auch seit heute. Vermutlich Einbildung ist aber auch egal.

Susan, wie war der Kindergeburtstag? Oder mußt du dich noch erholen?

Ach ja, bin wieder obenauf. Bin richtig stolz auf mich :grin:
Habe erstmal unseren Urlaub geplant (Bulgarien im Mai/Juni) und Jürgen ist wieder da, der schmökert gerade in Urlaubskatalogen.
Aber vorm Urlaub ist noch ein Versuch drin. Da tue ich mich mit dem Optimismus allerdings etwas schwerer.

So bis morgen, aber bevor ich ins Forum kann, muß ich noch zum Zahnarzt und der hat leider auch was zu tun.

Liebe Grüße
Sonja

Schnellchen
Rang5
Rang5

Sonja - habe den Ruf gehört :wink:

Da bin ich wieder und mir geht es momentan wieder *richtigobenauf*... Also gedartet habe ich heute noch nicht. Das geht erst morgen los.. Ist auch ganz gut so... Hab mir vorhin erstmal die Nebenwirkungen durchgelesen und mich gleich bei Micha beschwert - Gonal F für 3.500,00 Märkerchen und kaum Nebenwirkungen - nenene - das Zeugs nehm ich nicht.. Wo soll ich denn dann meine Zipperlein herkriegen.. Und Cetrotide auch ohne Nebenwirkungen *maldenKopfschüttelt* Aber dat Kortisonzeugs zur Immunisierung, das hat es in sich und das Ganze für lächerliche 4,93 - Was lehrt uns das??? Je teurer desto besser, oder wat???

Anke - Du musst unbedingt vom Kartfahren berichten. Wollte ich auch immer schon mal machen.. Aber irgendwie hab ich mich bisher noch nicht getraut. Wie du freust dich auf den 22.10???.2001. Was hab ich da verpasst??? Also - das Treffen ist doch erst im November.. Oder hattest du am 22.10. Geburtstag - Wo wir gerade dabei sind -

Bild
Herzlichen Glückwunsch nachträglich...
Bild ...tausend Küsse....

Bild
...und natürlich singen wir für Dich!!!!!

Das haste nun davon - du Waage-Mädchen..

Schön, dass es jetzt auch bei dir weitergeht.... Musst uns dann spätestens am 16.11. verraten, was bei der GS rausgekommen ist.. Brauchste übrigens keine Sorgen vor zu haben. Ist wirklich nicht schlimm...

@Sonja
Schön, dass es dir wieder besser geht... Eine Punktion wäre auch wirklich nicht das Richtige gewesen.. Also.. für die weitere Behandlung kann ich dir sowohl M.A. als auch B. empfehlen. Beide befassen sich immer sehr mit den Akten und lesen auch immer wieder drin, damit sie sich gut auf dich einstellen können. Da weiß wirklich die rechte Hand, was die linke tut. Mit A. hatte ich noch keine Erfahrung. Er hatte lediglich den Transfer gemacht.. Also - keine großen Gespräche oder so.. Er soll aber auch sehr nett sein. Du.. wenn es mit dem Schermzen nicht besser wird, gehe lieber morgen nochmals hin und lass dich untersuchen. Nicht dass du noch ne ÜS hast.. Will dich nicht verrückt machen - aber besser ist.

Frau S. mochte ich persönlich nicht so gern.. Irgendwie stimmte die Chemie zwischen uns beiden nicht.. Aber das will nichts weiter über sie besagen...

Ich habe übrigens heute Nachmittag gefehlt, weil Männe ja Nachtschicht hat. Da habe ich so ab 16.00 Uhr ungefähr Forumsauszeit. Erst wenn er weg ist - so wie jetzt - bin ich wieder am Rechner...

Bin mal gespannt, wann sich Andrea-Magdalena, Andrea-Smilla, Susan und Brigitte wieder melden.

Werde jetzt erstmal noch ein bißchen Forumslesen und dann heute auch nicht so spät in die Heia.. Hab letzte Nacht nur 4 Stunden geschlummert... Ich war wohl zu aufgeregt.. Tja.. auch das passiert noch in so alten Jahren *ggg*

Noch eine kleine Anekdote zum Schluss:
Ich hatte ja das Pärchen in der Apotheke angesprochen und gefragt, ob sie Internetanschluss haben - da kam von ihr sofort die Frage: Du bist doch Schnellchen, oder??? Ich musste fürchterlich grinsen. Sie lesen wohl schon eine ganze Zeit mit im Forum und hatten mir auch wegen des ESchG ein Mail geschickt.. Tja.. und anhand meines Nachnamens haben sie mich schon in der KiWu-Praxis erkannt.

Also... wat sol man dazu noch sagen.. Bin bald bekannter als Verona :lol: :lol: :lol:

Bis morgen dann Ihr Lieben

Iris Bild

Sorry - hatte mich vertippt - Anja gibbet hier nicht aber Anke.. Das kommt dabei raus, wenn man nicht den Forumsnamen benutzt :???:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schnellchen am 2001-11-09 11:24 ]</font>
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Liebe Iris,

da kann man dir ja nur noch gratulieren :grin: auf offener Straße erkannt - wo gibbet dat denn? Da bist du doch sicherlich gleich 10 cm größer geworden. Hoffentlich melden die beiden sich auch.
Obwohl - ich muß mir den gesamten Ordner doch mal ausdrucken und lesen - wer ist denn Anja? Da merke ich: ich muß noch viel lernen.

Mensch, stellt euch vor, daß Rezept ist immer noch nicht da. Allerdings hoffe ich noch drauf, es kann sein, daß die Post noch kommt. Ist aber echt ärgerlich, bestellen muß ich Tabs ja auch noch. Was das an Zeit kostet - nerv - Das nächste Mal fahre ich lieber nach Langenhagen und hole mir das Rezept persönlich ab.

Viel Spaß beim darten - dann bekommst du ja noch nicht mal rote Pusteln, Teuerste. :lol: :lol: jaja, da fließt es hin das Geld

Liebe Grüße
Sonja
Blitz
Rang0
Rang0

Beitrag von Blitz »

Hallo,

hier ist ja was los, und die Stimmung scheint auch gut zu sein. Ist das schööööööööööööööööööööön. Im moment kann ich nicht so häufig posten. Mein Nachfolger hat angefangen uns sitzt natürlich häufig neben mir. Und er soll ja was gezeigt bekommen. Da er selber zwei Kinder hat, braucht er auch, glaube ich, keine Infos zu dieser Seite.

Iris: Hatten wir nicht erwähnt das Dr. Bühler ganz i.O ist? Bei ihm waren wir damals für unser "Vorstellungsgespräch". Also ich kann und werde die Praxis Langenhagen immer wieder weiterempfehlen. Da ich ja auch alle Docs dort durchhabe. Von Hildesheim habe ich hier auch nicht mehr viel gelesen.

Boah habe ich inzwischen eine Bauch bekommen und 8 Kg insgesamt zugelegt. Aber nur vornerum. :wink:).

Ja Laura, mit heute sind noch 20 Tage!!! Yippee!!!! Das mit dem Massband hatte Karsten auch vorgeschlagen. Ich habe einen Countdown auf meinen Tischkalender notiert. So bin ich jeden Tag auf dem laufenden. Ach schade das wir übernächste Woche nicht dabei sind.
Aber wir werden an Euch denken. Ich werde in der Küche stehen und meinem Göttergatte (im Ernst er kümmert sich so super um mich) einen Geburtstagskuchen backen.

Bei der Arbeit ist es im Moment auch entspannter. Chefin ist im Urlaub!!!!! Und das macht sich wirklich bemerkbar.

So nun geht es auch langsam auf den Feierabend zu und ich muss den
Neuen zeigen wie man Kurse ins System einpflegt.

Liebe Grüße
Brigitte
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

ups, da hab ich euch wohl mit meiner Kindergeburtstagplanung etwas früh aufgeschreckt. Die Fete war erst heute -und ist, uff, jetzt ausgestanden.Es war aber sehr schön und lustig. Die Rasselbande ist nun wieder abgeschwirrt und Colin liegt geschafft im Bett. Und Muttern wühlt sich durchs Forum :wink:
Erstmal: allerherzlichste Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag, liebe Anke! Leider kann ich nicht so hübsche Grafiken bauen wie Iris, trotzdem alles Liebe. Ich hoffe, ihr habt viel Spass heute auf der Kartbahn (gehabt). Also geht es bei euch auch demnächst weiter. Alles Gute für die GS!!
Mensch, Iris, du wirst ja 'ne richtige Berühmtheit :grin: Mitten in der Apotheke erkannt. Also gehörst du jetzt auch zu den "Junkies", willkommen! Das ist ja das volle Programm, da brauchts wirklich eine Kreditkarte in der Apotheke. Ich hoffe, du hattest Geleitschutz, als du dich mit dem kostbaren Zeug über die Strasse gewagt hast :wink: Die Nebenwirkungen von dem Prednisol lesen sich wirklich heftig. Mir war gar nicht so wohl dabei, die einzunehmen -auch wenn es nur eine halbe Tablette pro Tag war. Gut, dass sie die jetzt erstmal "vergessen" haben. Übrigens muss ich am Montag auch nach Langenhagen -noch vorm Aufstehen um 7.10 Uhr. Vielleicht sieht man sich?
Hallo Sonja, das Rezept endlich da? Hoffentlich hast du die Sache bald ausgestanden. Schön, dass du wieder besser gestimmt bist, pass auf, beim nächsten Versuch wird alles besser!
Hallo Brigitte, schick doch deinen Nachfolger mal ne Besorgung machen :smile: Bald ist zumindest das geschafft. Wirklich schade, dass wir das Babybäuchlein am 22. nicht besichtigen düfen. Aber Karsten soll natürlich seine Geburtstagstorte kriegen. Vielleicht klappt ja noch ein Termin vor dem Tag X. Lasst es euch gutgehen!
Hi Elena, schön, dass ihr beim Treffen dabei sein wollt. Wir sind schon mächtig gespannt und schliesslich war das ursprünglich ja mal deine Idee. Du befindest dich auch schon wieder in der Downregulation ?
Huhu, Smilla, ganz in die Töpferei versunken? Gib mal ein Lebenszeichen.
Hey, Andrea-M., willst du uns mit dem November-Quoten-Baby überraschen? Wie weit seit ihr denn?
Diese blöde Erkältung ist nicht totzukriegen. Es geht zwar etwas besser, aber so ganz das wahre ist es noch nicht. Sie sollte jetzt schleunigst einen Abmarsch machen, weiss ja nicht, wie sie sich mit der Narkose verträgt. Und daran soll dieser Versuch nun nicht scheitern. Vielleicht kann mir Doc Arendt am Montag noch wieder mehr Vertrauen einflössen, darin ist er unübertrefflich :smile: Mit Dr. Bühler kann ich mich noch nicht so recht anfreunden, aber nur für US-Kontrolle ist das eigentlich auch egal. Ich hoffe wirklich, dass ich diesmal Delfine gucken kann, die letzten Punktionen waren unter einer weissen Wand. (Is ja auch schon ein bischen her...)

Euch allen noch ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
Susan
Schnellchen
Rang5
Rang5

Liebe LangenhagenerInnen

so.. nun habe ich schon die 2. Spritze intus und muss sagen, dass Gonal F vertrage ich wesentlich besser als das Menogon. Je teurer die Medis, desto weniger Nebenwirkungen???

Tja... Susan ... mit Doc B. konnte ich mich anfangs auch nicht anfreunden, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass nach der letzten US und den ausführlichen Antworten, die er mir gab und auch der reichlichen Zeit, die er sich nahm, sich meine Meinung grundlegend geändert hat. Vielleicht war ich auch so negativ eingestimmt, weil er seinerzeit die Untersuchung nach der negativen ICSI gemacht hat und ich eh sehr empfindlich war... Ich habe im Internet mal ein bißchen über ihn gewühlt und habe einige Dinge über ihn rausgefunden und muss sagen, dass ich ihn als sehr kompetenten Arzt ansehen und ich z.B. auch Elena durchaus verstehen kann, dass sie sich bei ihm so wohl fühlt. Er ist ja Endo-Spezialist.. von daher wäre er bestimmt auch für dich gut geeignet..

Morgen müssen wir ja auch nach Langenhagen. Ich weiß nicht ob wir uns da treffen. Unser Termin ist um 8.15 Uhr und eventuell bist du da ja schon wieder weg. Wir fahren hier um 6.45 Uhr los - über Landstraße, weil erfahrungsgemäß die A2 montags früh immer besonders voll ist. Wir kennen uns ja - von daher ist es wohl kein Problem, das wir uns im Wartezimmer nicht wiedererkennen :wink:

Übrigens wundere ich mich auch schon die ganze Zeit, wo eigentlich Andrea-Smilla geblieben ist. Vielleicht hat sie so viel getöpfert, dass sie ihre Tastatur nicht wiederfindet - oder sie hat sie eingetöpfert???

Nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Sonntag - und wir lesen uns...
Lieber Gruß
Iris

Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

auch von mir einen schöen "Sonntagmittaggruß"
Heute geht es bei uns sehr entspannnt zu. Hatten gestern einen netten Spieleabend mit Sternenfahrer, Lasagne und Rotwein - Lena hat bei meinem Bruder geschlafen. Der kam heute mittag total übernächtigt mit Fräulein Tochter an :lol: hat aber wohl super geklappt.
Jürgen und ich konnten wunderbar ausschlafen - ich bis 10.40 Uhr boooaaaah - kann es selber kaum fassen.
Mein Rezept ist noch am Freitag angekommen, habe also schon die 3. Tablette intus. Östro-Primulut heißt das Wundermittel und hat auch nette Nebenwirkungen. Dafür hat es nur 8,00 DM Eigenanteil gekostet-eigentlich zu billig - was meint ihr?
Laura-Anke, das mit dem Schotten habe ich nicht verstanden. :???:
Aber ist ja wirklich nett, daß wir in der gleichen Ecke wohnen.
Die A2 ist ja ne Katastrophe, ich versuche immer gegen 9.00 einen Termin zu bekommen, dann ist nicht mehr ganz so viel Verkehr.
Iris, ihr habt ja immer ne ganz schöne Strecke zu fahren.

Liebe Grüße an alle Langenhagenerinnen
Sonja
Kleine
Rang0
Rang0

Beitrag von Kleine »

Hallo ihr Süßen,

ist wirklich nicht böse gemeint, wenn wir uns ein paar Tage nicht hören (lesen?) lassen. Aufe Arbeit schaffe ich es zeitlich nicht, im Internet zu stöbern und zu Hause bin ich oft einfach nur geschafft...

Ich hätte auch nicht gedacht, daß mich die Spritzerei und die ganzen Termine in Lhg. mal so annerven würden. Am Dienstag, 13.11. um 7:45 Uhr wieder US und am Do oder Fr die Punktion. Nur leider habe ich am Do dienstlich eine Besprechung, zu dessen Termin ich persönlich drängt habe ... schöne Sch...

Iris, hatte das Menogon auch so aufquillende Wirkung bei dir? Der Bauch wird immer straffer und das Spritzen demnach immer schwieriger.

Susan, am Freitag weiß ich mehr, wegen November-Baby, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder in Lhg.??

Anke, ich bewundere dich wegen selber Spritzen, ehrlich!!

Eure Andrea-M.

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“