Hallochen, Mädels!
atonne Habe über diesen Fall aus englischsprach.Medien gelesen, und da wurde berichtet, dass die Mutter im Internet einen Dolmetscher in Moskau gefunden hat, dem sie für seine Leistung - das Kind am Flughafen abzuholen, und vor dem Bildungsministerium in Moskau(!!!) abzustezten, 200 Euro bezahlt hat.............Alleine diese Vorstellung - ich bin überfordert, ich habe aber keine A@#$%& in den Hosen, um nach Moskau mit dem Kind zusammen zu fliegen und das Kind ins Heim (und nicht vor Ministerium!!!) zurückbringen, zeugt doch eigentlich, dass die Frau nicht alle Tassen im Schrank hat!!!!
Wusstet ihr, dass in USA für Adoptionspaare s.g. Abholservice gibt`s - d.h viele Amis reisen nicht mal ins Ausland, um Kind da abzuholen, sondern lassen es bringen! Wo ist hier bitte eine seriöse Ausseinandersetzung mit Herkunftsland? Mit Wurzeln, Kultur, Geschichte des Kindes? Und dann noch ein Kind adoptieren wollen, der mit 7 Jahren (!!!!) bereits durch Sprache allein voll in anderer Welt integriert war.....Hat diese "Mutter" überhaupt eine Ahnung gehabt, was sie dem Kind antut, wenn sie in fremde Umgebung mit 7Jahren ihn holt? Und jetzt- wo sie ihn einfach, wei ein Paket, zurückschickt???? Ich bin perplex............Und sehe eigentlich es so, dass auch die Vermittlungsagentur nicht seriös war und sehr schlecht 1)beraten hat; 2) die Fähigkeit der Bewerber, ein älteren Kind aus fremden Land gerecht zu werden, nicht ordentlich überprüft hat.
Schade ist nur, dass viele fähige Bewerberpaare, die perfekte Familie für bedürftige Kinder aus Ru. bieten könnten, durch diese fürchterliche Geschichte enorme Steine auf dem WEg zur Adoption gelegt bekommen haben ...........

Ich habe bereits gehört, dass alle Verfahren mit Amis in Ru. erstmal gestoppt sind.......
viollette Da hast du sehr gut geschrieben

Ich weiss ja, dass Du keine Vorurteile hast, obwohl es manchmal verdammt schwer ist!

Ich finde auch total unverantwortlich, was die Eltern dem Kinder antun, wenn sie die Kinder nicht rechtzeitg in die deutsche Gesellschaft sozialisieren

....Die ziehmlich heftige Folgen sieht man dann leider an solchen Situationen, wie ihr das bei Euch erlebt
lillyschön, dass Du dich wieder meldest

was macht das Wundermädchen? und deine Schlaflosigkeit?

Und wie oft muss Du Insulin jetzt spritzen?
Adonisrösschen-Wanderung ist eine Wanderung entlang der Oder-Hang, da wachsen in der Frühling schöne gelbe Blümen, die eigentlich nur in der Steppe sonst vorkommen. Ist sehr schöne Zeitverteibung bei schönem Wetter
enie Mit Progesteron Spritzen bist du auf sicherer Seite!!!

Wie oft muss Du hin? Und kann man sie nicht theoretisch ins Schenkel (selbst) spritzen? Ich überlege mir auch, die Spritzen beim nächsten Versuch zu machen. Obwohl die Idee mit Progesteron-Zäpfchen gefällt mir auch

Boah, US erst in 2.Wochen - da muss man echt gute Nerven haben!

Schade, dass Du mit dem Schwieger-Pa nicht gut klar kommst. Umso mehr freut es mich für Dich, dass Dein Mann gaaaanz anders geworden ist!
mini gegen Hänger

ich würde dem FA deutlich machen- entweder nimmt er die Zeit beim US oder wirst Du anderen Doc. suchen

Für Deinen Kämpfer

Steht schon Name fest? Russisch oder Deutsch?
lyss verstehe nicht, warum sie 9 Tese Proben in 4-er Pack eingefroren haben

Von Novum Essen habe ich an sich viel gutes gehört, aber halt leider nie was in zusammenhang mit TESE-ICSI. Ich finde den Vorschlag von diesli, mal nach Bregenz anzurufen und fragen, was sie euch empfehlen würden, sehr gut! Bei uns sind die 4 TESE Proben aus re.Hoden auch erfolgsverprechender, als aus dem li. Hoden. Die Ergebnisse unterscheiden sich so massiv, dass uns ICSI mit schlechten Proben gar nicht empfohlen wurde. Somit haben wir also auch nur 3 Kryos+letzte gute Tese Probe und für mein Mann kommt die 2.TESE gar nicht in Frage....wir befassen uns jetzt intensiver (parallel zur Behandlung

) mit einer Inland-Adoption. Das war für mein Mann noch vor einem Jahr gar nicht vorstellbar.........
diesli super, dass Du nicht mehr tägl.Crinone nehmen muss! weiter so!
für
Jenny und ihr Glücksei!
für alle anderen

und