Ü-35 Mut-Mach-Forum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Estefania72
Rang0
Rang0

Ü-35 Mut-Mach-Forum

Beitrag von Estefania72 »

Hallo Ihr Lieben!

Auf der Suche nach Gleichgesinnten eröffne ich hiermit einmal einen Ü-35 Ordner :-)

Kurz zu mir:
Ich bin Jahrgang 72 (also sogar schon deutlich Ü35 :lol: ), habe einen bescheidenen AMH Wert von 0,07 (!!! :( ), 5 IUIs sowie eine erfolglose ICSI und eine abgebrochene ICSI (wg. zu frühem ES) in einer HHer Klinik hinter mir.
Nachdem bei dem letzten ICSI Versuch entschieden wurde, diese in eine Insemination umzuwandeln (damit die Vorbehandlung nun nicht ganz vergebens war) - und auch dies nicht zur SS geführt hat, habe ich bei meiner Klinik darauf gedrängt, dass meine Eileiter untersucht werden. Denn wenn damit etwas nicht in Ordnung ist, kann man ja 100 IUIs machen...
Das Ergebnis war: beide Eileiter verschlossen. Sieht also alles nicht so rosig aus, aber nachdem wir nun zu einer anderen Klinik (FCH) gewechselt haben, bin ich guter Dinge... auch wenn uns dort unsere realistischen Chancen nahe gelegt wurden.

Nun haben wir gerade den 2. ICSI Versuch hinter uns bzw. sind mitten drin - bin gerade in der Warteschleife TF +3 und habe leider das ungute Gefühl, dass sich meine Mens ankündigt...

Aber ich habe auch schon sooooooo viele Berichte gelesen und von vielen auch persönlich gehört, die nach einem zunächst aussichtlosen Weg dann doch ihren kleinen großen Wunsch :baby: erfüllen konnten, dass ich denke, wir dürfen die Hoffnung einfach nicht aufgeben!

Wer hat noch Lust auf einen Ü-35 Mut-Mach-Austausch :knuddel:
Was habt Ihr so erlebt? Wie ergeht es Euch?

Eure
Estefania
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Estefania72,

wie Du an meiner Sig erkennen kannst geht es mir ähnl. auch Jahrgang 72 ;-)

Wir haben schon ein Kind aber damals war ich 31 und nun schon 1 ICSI hinter mir
und 4 Kryos und mmh. Man sagt in dem Alter seien die Eizellen nicht mehr so toll
aber ich hatte 14 EZ und eine Befruchtungsrate von 100% und bei den Kryos nur 2 die
nicht so wollten. Also mmh. weiß nicht ob es am Alter liegt.

Aber *dd* für Dich und freue mich über noch mehr Mutmachpostings.
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Estefania72
Rang0
Rang0

Hi Andrea!
Schön, von dir hier zu lesen!
Wenn man gar keine Kinder hat, denkt man oft - ach, hätte ich doch nur schon eines :roll: ABER wie ich oft gelesen habe, ist das WARTEN auf den Nachwuchs auch dann nicht viel leichter.
Aber trotzdem "spät-nachträglich" Glückwunsch zu deinem ersten Kind :)
Bist du denn mit deinem ersten "Racker" auf natürlichem Wege schwanger geworden?
Liebe Grüße
Estefania
GO CONFIDENTLY IN THE DIRECTION OF YOUR DREAM!

5 IUIs - negativ
1. ICSI mit 1 Embryo, 05/2009 - negativ
2. ICSI Versuch wegen verfrühtem ES - abgebrochen
Klinikwechsel von Altona zum FCH
2. ICSI mit 1 Embry 04/2010 - positiv
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Estefania,

ne war Kryo im 4ten Transfer. 2x ICSI und 1x Kryo neg. vorher...

Aber damals wurde alles noch bezahlt da war es alles einfacher auch vom Kopf her.

Na ja wir arbeiten ja auch schon wieder seit 4 Jahren an Nr. 2 also ich denke mit
dem Alter hat es nicht soviel zu tun denn vor vier Jahren war ich ja auch noch 33... :-?

Wieviel Eizellen hattest Du denn bei der ICSI gerade??? Mein AMH Wert war übrigens auch
nur bei 1,0 und ich hatte 14 Eizellen...

:knuddel:
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Estefania72
Rang0
Rang0

Hallo Andrea!

Ach, dann habt Ihr zwar schon einmal diesen anstrengenden Weg hinter euch, aber den Beweis, dass es bei Euch klappt/geklappt hat! Und umso schöner, wieder eine Erfolgsmeldung zu hören. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich von Frauen höre/lese, die auf diesem Wege schwanger geworden sind (natürlich auch für die auf "normalem" Wege, aber du verstehst sicher, wie ich das meine).
Ja, und wenn das alles nicht so teuer wäre, wäre es deutlich leichter zu ertragen... mein Mann und ich verdienen beide recht gut, aber selbst wir müssen ganz schön zusehen, wie oft wir das noch finanzieren können...

Ich denke auch, dass der AMH Wert sicherlich einige Hinweise gibt, aber auch nicht in Stein gemeisselt/überbewertet werden sollte... zumindest versuche ich mir, das einzureden :)
Wobei ich bei allen Versuchen bisher immer nur so 4-5 Eizellen hatte, von daher passt das schon zu meinem AMH Wert :x

Liebe Grüße
Estefania

5 IUIs - negativ
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Estefania,

verstehe Dich..

Obwohl ich eine Tochter habe tut es weh wenn ich Mädels mit Baby sehe. Ist unfair aber man
kann ja gegen seine Gefühle nix tun. Denn der Zweifel bleibt ob man das jemals noch mal
erleben darf?

Hatte ja auch schon mittlerweile 4 Fehlgeburten...

Wir gehen ja auch beide Vollarbeiten aber sparen müssen wir trotzdem und es tut eigentl.
jeder Cent weh da wir unser Häusle noch nicht fertig eingerichtet haben... Aber die Zeit
läuft einem ja auch weg... Also :?:

Na ja aufjedenfall ist es bei Dir ja spannend. Wann hast Du denn Bluttest???
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Estefania72
Rang0
Rang0

Hi Andrea,

mein Bluttest ist am 29. - aber ich habe heute wirklich so ein ungutes Gefühl... (wie beim letzten Mal, auch recht kurz nach TF, heute ist TF + 3), dass ich mir wenig Hoffnung mache. Schnief.

Ich drücke dir auch alle Daumen - wie geht es denn bei euch weiter?

LG!

5 IUIs - negativ
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Estefania,

habe nächste Woche Dienstag Gespräch und da will ich noch einiges klären und dann
wird es wohl im Herbst weitergehen. Da wir erst mal noch in den Urlaub wollen und
noch einiges verschönern wollen am Haus bevor es wieder ans sparen geht.

Also bei der Kryo von meiner Tochter hatte ich auch 0 Anzeichen und war total
neg. eingestellt und es hat geklappt und jetzt bei den Versuchen war ich mir 2x voll sicher
das es geklappt hat und es war nix... Also auf Anzeichen warte ich auch immer aber
die täuschen einen gerne weil man ja doch voll mit Hormonen ist.

*dd*
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Estefania72
Rang0
Rang0

Ach, Andrea! Könnte gerade schon wieder losheulen bei deine Mutmach-Message :-) Danke!
Außer dieser Mutmach-Message spricht wirklich nichts dafür (habe diese typischen Symptome wie vor der Mens).
Aber dann werde ich mir deine Worte zu Herzen nehmen und mich wieder etwas am Riemen reissen. Es wäre zu schön...
Ja, Urlaub! Das ist doch ein guter Plan, das werden wir uns auch nicht nehmen lassen.
Wo bist du denn in Behandlung? Nicht in HH, oder?
Ich habe nach dem Klinikwechsel auch festgestellt, dass es doch recht große Unterschiede bei der Behandlung/Beratung zwischen Kliniken geben kann. Eigentlich logisch, aber gerade bei diesem Thema sieht man die Ärzte ja wirklich so als Rettungsring und sagt zu allem JA.
Wollte damit nur sagen - falls du die Möglichkeit haben solltest, wollte ich dich dazu ermutigen, ruhig mit verschiedenen Ärzten zu sprechen.

5 IUIs - negativ
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hi,

ne bin in Ffm... eigentl. habe ich auch über einen Wechsel nachgedacht aber
finde es da doch sehr gut. Sie gehen auf einen ein und geben sich Mühe.
Mal sehen was nach dem Gespräch rauskam.

Leider kann keiner vorher sagen wie sich alles entwickelt. Meine nur selbst wenn dein
Test jetzt pos. wäre kann alles passieren wie umgekehrt auch.

Aber verstehe Dich... in der Warteschleife höre ich auch ständig in mich hinein.
obwohl ich schon jetzt 5x ss war und müßte doch langsam wissen wie sich alles anfühlt.

Ich bin ja auch schon ein alter Hase im Geschäft und war schon vor meiner 1. ICSI
der Meinung das wir erst mal Ursachenforschung betrieben müssen und so mache
ich das jetzt auch. Nur mein Alter lasse ich als neg. Grund nicht gelten.

Habe ja schon alls untersuchenlassen ua. Diagnostik Dr. RF.

Deshalb.. ein braver Patient bin ich bestimmt nicht :wink:
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“