Eure Vermisstmeldungen haben mich erreicht



Do./Fr. war ja meine Mama bei uns zu Besuch und hat mir wieder jede Menge im Haushalt abgenommen worüber ich sehr froh war denn mir geht's grad nicht so doll - dazu später mehr. Am Donnerstag Abend stand ja dann noch der US bei meiner Gyn. auf dem Programm wozu mein Schatzi ja mitkommen konnte. Sie hat aber nicht so lange geschallt da ich ja erst am 10.4. nochmals in der Uniklinik war, hat zuerst die Gebärmutterhalslänge gemessen, nach wie vor super mit 5 cm (was für Zwillinge LUXUS wäre), anschliessend dann ein Blick auf unsere beiden Zwillinge. Mit den Mädels ist nach wie vor alles in bester Ordnung, haben sich fleissig bewegt, sie hat auch nochmal nach dem Geschlecht geschaut und für sie ist der Fall auch klar - 2 Girls





Ich finde es - trotz allen Gebrechen - ein wundervolles Gefühl schwanger zu sein wenn nicht das schönste Gefühl überhaupt. Deshalb möchte ich auch gar nicht jammern aber seit letzten Freitag habe ich wirklich massive Schmerzen im Schambein. Ich bin echt nicht schmerzempfindlich, aber einmal kamen mir nachts fast die Tränen als ich mich im Bett auf die andere Seite drehen wollte -so weh hat es getan. Am Wochenende hatten wir ja noch den Geburtsvorbereitungskurs und sassen oft am Boden, auf Matten rsp. Stillkissen. Nach 2 Std. wechselte ich auf den Petziball (heisst das bei Euch auch so?

weh, und vom eher harten Sitzen schmerzte mein Schambein wieder höllisch am Abend. Am 2. Tag bin ich dann deshalb nur noch auf dem Sofa gesessen. Wenn ich lange sitze ist das Aufstehen/Gehen echt eine Qual - wird erst nach einiger Zeit wieder besser. Sa.Abend habe ich dann sogar eine Schmerztbl. genommen (Paracetamol) weil ich's einfach nicht mehr ausgehalten habe. Dann war ich gestern wieder im Aqua-Yoga - und danach waren die Schmerzen fast weg. Aber nach 2 Std. sitzen kamen sie schon wieder zurück. Werde deshalb auch im Mai noch ins Aqua-Yoga gehen, der nächste Kurs startet am 4.5. - tut mir wirklich gut und momentan das einzige was wirklich nützt. Werde es noch mit dem Babybelt versuchen, das ist so ein Stützgurt den man unter dem Bauch trägt und somit den Rücken/das Becken etwas entlasten soll. Und sonst einfach öfters mal liegen.
Meine Ärztin hat mich nun definitiv ab dem 1.5. zu 100% krankgeschrieben, d.h. ich muss nur noch 7 Tage à 4 Std. arbeiten




Der Geburtsvorbereitungskurs am Wochenende war wirklich super und ich persönlich bin sehr froh haben wir uns dazu entschlossen. Wir waren ein schönes, kleines Grüppchen, nur 3 Paare insgesamt, und die Hebamme war wirklich super. Ich hätte mir ja immer eine natürliche Geburt gewünscht und habe durch diesen Kurs wieder mehr Mut und Vertrauen gewonnen es evtl. doch zu versuchen wenn alle Voraussetzungen dafür stimmen. Meine momentane Tendenz ist so 40% KS / 60% natürliche Geburt. Aber noch habe ich ja Zeit und evtl. nehmen mir die Mädels die Entscheidung auch ab sollten sie nicht richtig liegen. Werde wohl so im Mai mal noch die Hebammensprechstunde in der Uniklinik nutzen um mir ihre Erfahrungen anzuhören, so weiss ich gleich wie das dort abläuft und kann nochmals meine Ängste und Bedenken ansprechen welche ja evtl. total unbegründet sind. Und dann auch gleich ein Gebärzimmer anschauen um ein wenig ein Gefühl dafür zu bekommen.
So - nun aber genug von mir!
@Leo: Toll dass Du von Übelkeit etc. verschont bleibst. Ja ja diese doofen Unterleibsschmerzen - mag mich noch so gut erinnern dass ich mich oft davon verunsichern liess - total unbegründet weil es einfach wirklich von den Mutterbändern kommt. Dein Krümel verschafft sich Platz und das spürst Du. Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum schönen US vom letzten Freitag und somit zur Entlassung aus der Kiwu!! Ist doch ein super Gefühl nun "normal" schwanger sein zu dürfen






Oh ja - ich bin echt froh konnten wir den einen Maxi-Cosi so günstig erwerben und den anderen ausleihen. Da wir ja eben kein Auto haben brauchen wir diese eh sehr selten und somit wollten wir nicht noch viel Geld dafür ausgeben. Neu kosten die hier bei uns so um die 200 Euro - x2 natürlich

Super dass es bei Dir auf der Arbeit so gut lief - und den Urlaub noch vor dem MuSchu zu beziehen dürfte sicher kein Problem darstellen

@Cameron: Der mit dem Wasserballett war gut





Hey SUPER dass Deine Follis nach anfänglichen Startschwierigkeiten doch noch so toll aufgeholt haben und es jetzt ja wirklich sehr gut aussieht!!






@Maiar: Hey super dass Dein Hcg letzte Woche auf 51 gefallen ist!!! Das geht nun ja wirklich erfreulich abwärts!!!






Ah ja noch wegen der CF-Mutation. Finde Deine Entscheidung sehr gut - ich denke ich hätte mich auch nicht testen lassen. Und wegen Kryo oder Frischversuch...ich denke bei "nur" zwei Eisbärchen würde ich wohl auch zuerst einen Frischzyklus machen (da für Euch ja quasi eh feststeht dass Ihr im Falle eines negativen Kryo's nochmals einen Versuch machen würdet) und da nochmals auf Kryo's hoffen. Dann ist die Chance natürlich auch grösser dass es dann sicher zu einem Kryoversuch kommt. Ich habe es leider auch schon gehört dass von 2-3 Eisbärchen keins das Auftauen überlebt hat. Leider kann dies halt mal passieren und es wäre dann ja auch blöd wenn alles vorbereitet wird, je nach Kryo-Methode müsstest Du ja auch Hormone nehmen vorher - und es dann zu keinem TF kommt. Und gerade wenn Du sagst dass Du im Juni/Juli eher mal einen Tag zwei fehlen kannst würde dies ja auch weniger Stress/Druck bedeuten. Dies wären nur so meine Überlegungen - bin gespannt wie Du Dich entscheidest!
@Sandra: Mmmhhh Du hast Schwiiizer Schoki bekommen


Hey super dass Du mit dem Cortison langsam runterfahren kannst! So eine Cortisontherapie ist ja nicht ohne, ständiges Hungergefühl, Gewichtszunahme etc. - hoffe sehr dass sich Dein Darm bald wieder einrenkt und v.a. dass bei der DS am 3.5. alles gut verläuft und Du positiven Bescheid bekommst!!!
Hihi - und das "Frischgepresste" war bestimmt süss - so konntest Du gleich mal üben

Habt Ihr das kinderlose Wochenende trotzdem noch geniessen können - trotz Tante Rosa? Habe früher eigentlich auch immer DSDS geguckt - aber diese Staffel nicht mehr, konnte irgendwie mit den Kandidaten nichts anfangen und dieses Blondie in der Jury - die ist mir irgendwie zu lasch.
@Maya79: HEY DAS IST JA EINFACH SUPER!!!!!












@Wuschel74: Hey toll dass bis jetzt alles so super aussieht!! Ganz bestimmt werden Deine Eisbärchen erwachen - bei diesen Voraussetzungen!!



@Spaghetti: Und? Wie war Dein Termin bei der Feindiagnostik? Gab's nun ein definitives Outing? Musste gerade schmunzeln bei Deiner Spieluhr-Geschichte. Wir legen seit ca. 3 Wochen auch eine Spieluhr auf den Bauch, immer vor dem Schlafen-gehen. Und gestern kam zum ersten mal eine eindeutige Reaktion in Form eines Trittes oder Boxhiebs in Richtung Spieluhr! Denke nun erkennen sie die Melodie schon. Werde auf alle Fälle die Spieluhr auch schon mit in die Klinik nehmen - so haben sie doch was Vertrautes. Aber ist schon total süss, nicht? Schön dass es Dir wenigstens BD-mässig etwas besser geht - nun hoffe ich sehr dass Dein Hb-Wert auch noch steigt!! Ist ja schon wichtig!!!
@Melli: Hey super!!! 3 EZ und das mit Clomifen!! Das ist doch ein super Ergebnis!!! Weisst Du nun schon wann die PU sein wird? Und hat es mit der Krankschreibung geklappt? Finde ich total richtig dass Du Dich krankgemeldet hast! Es gibt jetzt echt WICHTIGERES!!!
@Annalena: Schön hast Du die PU gut hinter Dich gebracht und 11 EZ ist ja supertoll!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Meine






@akinom: Toll dass der DK-Urlaub so toll war!! Aber mit der MD-Grippe ist ja nicht so schön! Dafür super Neuigkeiten betr. Insulin!! Super dass Du ums Spritzen herumkommst und den BZ mit der Ernährung im Griff hast!!! Weiter so!
So - allen anderen lasse ich ganz liebe Grüsse da. Muss mich jetzt wieder ein wenig hinlegen, weiss schon wieder nicht mehr wie ich sitzen soll. Bis bald und alles Liebe
Kaninchen