hermine - super, dacht ichs mir doch nach den nicht blasser werdenden sst

dann jetzt noch mal ganz laut: herzlichen glückwunsch und alles Gute für eine wunderschöne, komplikationsfreie kugelzeit
phoebe-marie - danke für die Infos

naja, ich würd schon gern ein Dauerpflegekind in die familie aufnehmen (hätte auch nix gegen Ado einzuwenden

) aber mein Männe könnte sich auf Pk eben nur in verbindung mit dem beruf einlassen

er will ja auch auf gar keinen fall HI oder ado...

von daher ist es eben auch eine ganz andere Einstellung die man dann den Kindern gegenüber aufbaut- und auch braucht. ich denke bei den z.T. sehr schwierigen kids ist ein gewisses distanzverhältnis schon wichtig um selbst nicht dabei auszubrennen (is ja schließlich ein 24 std. job...), und vor allem, wenn sie dann doch nach gewisser zeit zurück zu den l.E. gehen, will man ja auch nicht durch Abschied in tiefes Loch fallen... aber das mit dem regelmäßigen wechsel der P.E. wusste ich noch nicht, und weiß auch nich recht was ich dasvon halten soll
bei meiner Tochter sagen übrigens auch viele Fremde sie sei dem Papa (Stiefvater) wie aus dem Gesicht geschnitten...
susa, zahnfee - gsd sind eure Männer rechtzeitig angekommen
loulou - also ich würd das erstgespräch auch verschieben, 10 tage später wisst ihr ja schon obs geklappt hat

allerdings muss man das erstgespräch natürlich auch rechtzeitig absagen, weiß grad nur nich bis wann spätestens
jedenfalls haben wir heut die rechnung fürs erstgespräch bekommen- und obwohls nur telefonisch war, hats 160€ gekostet, schade, irgendwer hatte mir mal geschrieben dann koste es nur die Hälfte...
peaches, argie -
suncon - willkommen

ich bin auch noch neu hier und hab schiss vor den i.m. spritzen

und das obwohl mein mann sogar Krankenpfleger ist, aber er hat seit der Ausbildung vor 13 Jahren keine i.m. spritze mehr setzen müssen

und bei den s.c. spritzen hab ich das lieber selbst gemacht als ihn zu lassen...
so, der restl. Überblick ist verflogen, drum bediene sich bitte jede an dem, was sie braucht