Hallo!
vielleicht könnt ihr mir helfen.
wir waren beim Urologen und haben dort 2 spermiogramme machen lassen:
1. 90.000/ml
A+B = 0
C = 5%
D = 95%
kopfverformungen
2. 20.000/ml
A+B = 0
C= 50%
D= 50%
auch kopfverformungen.
OAT III Syndrom. Wir vermuten aufgrund einer doppelten Hodentorsion im Kindesalter.
Sollten wir lieber vor der ICSI welche einfrieren lassen, damit wir im Notfall welche haben? Oder werden diese ausreichen?
lg tabsi
viiiiiel zu wenig spermien, lieber vorher welche einfrieren
Moderator: sonjazeitler
-
- Rang0
Danke für die Beachtung
Man muß schauen, ob es sich lohnt mit dem Einfrieren. Im Prinzip ist "Bevorratung" gut, aber wenn es zu wenige Spermien sind und die Beweglichkeit zu schlecht ist, läuft man Gefahr, dass nach dem Auftauen nicht mehr viel übrig bleibt, denn man muß berücksichtigen, dass es einen gweissen "Schwund" gibt durch das Einfrieren an Vitalität und Motilität. Das enstcheidet Ihr Labor aber sicher, wenn Sie sie darauf ansprechen.
MfG.
Dr. Eue
MfG.
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de