DER KUNTERBUNTE ESSENERORDNER!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Hallöchen,

Sinchen, das ist ja klasse, dass Ihr nun doch heiratet – und so fix. Herzlichen Glückwunsch! Müsst Ihr denn bei der KK (Heilfürsorge oder was das war) auch einen Antrag stellen?

Delia, solange es nur Freudentränen sind, die Du vergießt..... :wink:

Evelyn, na Hut ab, dass Du bei dem tollen Wetter die Renovierung durchgezogen hast!

Schnusel, toi, toi, toi für morgen! *dd* *dd* *dd*

An die werdenden Muttis, hoffentlich könnt Ihr das Wetter auch genießen und es macht Euch nicht zu sehr zu schaffen!

Gabi, hoffentlich antworten die KK schnell, und vor allem positiv (wenigstens eine...).

Habe heute mal wieder bei der KK angefragt. Und: nein die Unterlagen die ich am 20.05. zugeschickt habe, sind noch nicht mal mit Eingangsstempel eingescannt. Und da alles papierlos abläuft, sind sie somit auch noch nicht mal beim Sachbearbeiter. Aber ich könnte sie ja noch mal faxen und „Eilt“ draufschreiben. Also, vor unserem Urlaub wird das wohl nix mehr mit einer Antwort. Kann ich nur hoffen, dass die nicht noch Rückfragen haben und wir hoffentlich nach Rückkehr endlich eine positive Antwort vorliegen haben.

Noch 2 Tage, dann geht’s los...... freu mich schon auf den Urlaub! 8)
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

Da sagst du was, Pepelinchen!

Am Wochenende hab ich das Wetter ja noch richtig genießen können, aber gestern war es dann vorbei:
Seitdem es gestern gewittert hat ging es mir echt besch....
Mein Kreislauf ist voll in den Keller gerutscht. Als ich meine Wäsche aus dem Waschkeller holen wollte, wurde mir schwarz vor Augen, kalter Schweiß und Übelkeit überkamen mich!
Dann sind wir einkaufen gefahren und das gleiche wieder. Ich bin dann erstmal raus aus dem Laden und hab mich ins Auto gesetzt. Plötzlich bekam ich höllen Kopfschmerzen. Zuhause mußte ich mich erstmal hinlegen und hab bis halb neun geschlafen.
Heute morgen war mir schon wieder schwindelig. Ich trau mich gar nicht raus.

Heute hat aber meine Nichte Geburtstag, hoffentlich geht es heute Abend wieder!
Vielleicht sollte ich doch mal morgens ein Gläschen Sekt probieren?
Ich glaub dann bin ich besoffen und brauch gar nichts mehr machen!
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Nic
Rang1
Rang1

Beitrag von Nic »

.
Hi Mädels,

Sun das was Du beschreibst hatte ich auch mal-----echt ecklig! Da heißt es nur viel trinken und ruhen. Ich war schon immer extrem Wetter fühlig, doch seid der Schwangerschaft ist es noch etwas schlimmer geworden! Aber wir können uns ja schonen :oops: !Noch 2 1/2 Wochen bis zu Krümmelchen tv------------noch soooo lange *ächtz*!

Pepelinchen ich bin echt neidisch auf Dich, vielmehr auf Euren Urlaub. Denn Du mußt wissen ich bin extrem Fernwehkrank *höchsterGrad*!
Jetzt heißt es erstmal verzicht, was ich natürlich für das Krümmelchen ganz dolle gerne mache, aber ein wenig fällt es mir doch schwer :oops: :oops: :oops:
Wünsch Euch auf alle Fälle einen supppppiiiii schönen Urlaub und grüß mir Asien ganz dolle :D !

Seid alle ganz lieb gegrüßt
Nic und endlich ist der kleine Sonnenschein (*11.11.03) Jamiro da!
Gabi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi »

Hallo Pepelinchen,

wollte Dir nur ganz schnell einen schönen Urlaub wünschen.(Und komm gesund wieder)

Bis bald
sunflower05
Rang3
Rang3

Pepelinchen, viel Spaß in Asien!

Nic, schonen, da sagste was! Ich glaub ich muß nächste Woche noch mal zum Arzt dackeln, mein Rücken ist wohl doch nich nicht so o.k. wie ich dachte. Gestern hab ich erstmal nen schönen Rückfall bekommen und konnte abends gar nicht mehr laufen! :(
Viele Grüße!

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Hallo,

Sun, na hoffentlich regelt sich das alles ein wenig, der Sommer steht Dir ja erst noch bevor. Und an den Sekt morgens kann man sich doch bestimmt gewöhnen.....auf jeden Fall eine nette Vorstellung.... :lol:

Nic, Asien-Grüße werden erledigt. Fernwehkrank – ja, kann ich schon verstehen. Nach nun 2 Jahren nicht in der weiten Ferne zieht es mich auch wieder mächtig hin. Aber gegen so ein Krümelchen würde ich die Sucht gerne eintauschen. Und wenn es erst mal da ist, könnt Ihr ja wieder eine Reise an den schönsten, größten Sandkasten in Angriff nehmen – alles eine Frage der Organisation, oder? Außerdem: bei soviel fernwehkrank bei der Mama, muss das doch praktisch im Blut auf’s Krümelchen mit übergehen (nicht, dass es gleich mit Reiserucksack zur Welt kommt und loszieht :wink: :dance: :dance: :dance: ).

Gabi, Dir auch vielen Dank für die Urlaubswünsche. Werde mir allergrößte Mühe geben, kerngesund wiederzukommen.
Dir weiterhin viel Kraft und *dd* *dd* *dd* im Kampf um die Krankenkasse! Nicht unterkriegen lassen!

Macht es alle mal gut und seid lieb gegrüßt. :knuddel: Und wenn ich wiederkomme hoffe ich, nur positive Nachrichten zu hören/lesen. Hoffentlich finde ich in Asien ein paar Internetcafes, sonst komme ich hier nachher mit dem Nachlesen nicht mehr mit!
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen schöne Pfingsten und erholt Euch gut.

Nic und Gabi, ich hab Euch eine PN geschickt.

Liebe Grüße
Evelyn
Gabi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi »

Was ist denn hier los mußte unseren Ordner von der dritten Seite hochholen. :) :)

Hab da Mal ne Frage. Weiß zufällig einer wie ich einen eingescannten Text bearbeiten kann? Wäre echt für jede Hilfe dankbar. :roll: :roll:

Und weil es so schön ist noch eine hinterher. Wenn ich jetzt eine Arbeitsstelle mit befristeten Vertrag annehme und in der Zeit Schwanger werde weiß jemand wie es sich dann verhält?

Nic, Sun, Tina, Delia, Dani und Gema ( hoffe das ich keine Schwangere vergessen habe)ich hoffe euch geht es gut und Ihr könnt das schöne Wetter geniessen. *dd* *dd* *dd* *dd*

Sinchen was machen die Hochzeitsvorbereitungen?

pepelinchen wird ja jetzt schon Asiens Sonne genießen.(Neid) :wink:

Evelyn habe Dir eine PN zurückgeschickt.

An allen anderen einen diecken :knuddel:
Schnusel
Rang1
Rang1

Beitrag von Schnusel »

Hallo alle zusammen,

bei uns auf der Terasse ist es im Moment so heiß, das ich es nur hier im Büro aushalte, da habe ich gedacht, ich melde mich hier mal wieder!!!!

Ich habe seit Donnerstag zwei wunderschöne, 1 A Vierzeller in meiner Gebärmutter, die sich gerade überlegen, ob es ihnen bei mir gefällt. Am 20.06. (einen Tag nach meinem Geburtstag) ist dann der SST.

Gabi, einen eingescannten Text kann man nur bearbeiten, wenn es mit einem Texterkennungsprogramm (OCR) gescannt wurde. Ansonsten ist das nicht möglich.
Wie meinst Du das mit dem befristeten Arbeitsvertrag? Der läuft natürlich bis zum Ende der Befristung weiter, ob Du nun schwanger bist oder nicht. Nur dann ist Ende, ob das nun wärend der Schwangerschaft ist, oder in der Muttschutzfrist oder auch im Erz-Urlaub, ist dann ganz egal.

Wie sieht es denn bei Dir aus Gabi, schon was von einer KK gehört???
Na ja, es hört sich ja wenigstens so an, als hättest Du vielleicht bald wieder einen Job, oder???? *dd* *dd*

Sun, geht es Dir immer noch so besch....en, oder geht es jetzt wieder etwas besser??? Hast Du bei Wassereinlagerungen schon mal probiert, die Hände bzw. Füsse in lauwarmem Salzwasser zu baden. Das hat bei mir ganz gut geholfen.

Sinchen, na, sind die Hochzeitsvorbereitungen schon in vollem Gange???

Allen Schwangeren *dd* *dd* für die nächste Zeit und das euch das warme Wetter nicht zu sehr zusetzt.

Liebe Grüße
Schnusel
sunflower05
Rang3
Rang3

Gabi, mit dem Bearbeiten von eingescannten Texten kann ich dir nicht helfen. Ich fummel daran immer soo lange rum, bids es die Form hat wie ich es möchte, was ich da aber genau gemacht habe, weiß ich dann auch nicht!

Zu dem Arbeitverhältnis:

Ich weiß nur, daß du auf keinen Fall gekündigt werden darfst! Selbst dann nicht, wenn du jetzt schon ganz am Anfang einer SS wärst! Schau doch mal im Netz nach Geseztesauszügen, da wirst du bestimmt fündig!
Viele Grüße!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“