Guten Morgen ihr lieben,
lilly - schwere entscheidung

also erst dachte ich ähnlich wie Anja, da ihr doch jetzt ganz klar keinen platz für baby habt und die zeit langsam drängt, wäre es vielleicht nich schlecht nochmal eine Überganglösung anzustreben bis ihr das perfekte, bezahlbare haus gefunden habt

(quasi eine Ringeltaube

) meine bisherige erfahrung (und ich bin ja auch schon ziemlich häufig umgezogen

) besagt leider, dass die "Vernunftswohnungen" die wir genommen haben aus Angst rechtzeitig nix besseres mehr zu finden, meist im vermieterkrieg endeten und ich mich ärgerte nicht auf mein bauchgefühl gehört zu haben

ich kann dir da also keinen rechten Rat geben, was sagt dein hase denn? Jedenfalls bekommste daumen für die richtige Entscheidung
ach ja, haste schon mal probiert für den BZ das Ohrläppchen zu malträtieren? das haben wir immer bei den Patienten gemacht, die eine schlechte Durchblutung hatten und es schwierig war Blut aus dem Finger zu gewinnen...
wollschaf - ja, das hat schon was, es kommt immer alles auf einmal- das negative genauso wir das Glück komischerweise

aber wir brauchen den geldsegen auch gerade sehr dringend, ich bin absolut pleite und mein Hase musste von seinem Hobby- Konto schon wieder mächtig was aufs Hauptkonto einzahlen, was aber trotzdem noch in den roten zahlen liegt
Ich danke euch alle für die Däumchen fürs Frankreich- geld, aber ich bin mir ganz sicher, dass es auf keinen Fall mehr 3000€ sind, wenn überhaupt noch was da ist wirds keine ahnung wieviel noch sein, aber definitiv weniger

(ich hatte mich nämlich immer gewundert wieso ich keinen neuen auszug bekam, was aber natürlich mit meinen zig Umzügen zusammenhängen könnte

) aber egal- ich freu mich über jeden cent
euch beiden wünsche ich jedenfalls einen fantastischen und erholsamen urlaub!!!
sagt mal, weiß jemand von euch wo es erschwingliche Cocktailkleider gibt? Meine Tochter fiel leider jetzt erst ein, dass sie Ende Juni ja noch ein Kleid für ihren realschul- abschluss braucht und hat dafür blöderweise auch noch sehr starre Vorstellungen

(möglichst weinrot oder altrose, oben eng, unten gerafft/bauschig ggf, im ballonstil, mit spaghettiträgern

) und das ganze wenn möglich unter 100€, denn ehrlich gesagt messe ich diesem Abschluss nicht ganz so viel Achtung bei, sie hat ja höchstwahrscheinlich in 3 Jahren schon wieder Abiball und braucht dann wieder das nächste kleid, was sie so gut wie nie tragen wird...

Naja, okay, das Kleid jatzt kann sie dann bei der hochzeit meiner cousine im oktober nochmal tragen, dafür brauche ich ja auch noch ein Kleid, aber damit muss ich warten bis der geldsegen auch eingetroffen ist...
In dieser situation leide ich übrigens darunter nur Kleinstädte in unmittelbarer Nähe zu haben und plane endlich einen besuch in münster wo wir zum einen shoppen und zum anderen endlich meine schwester mayl wieder besuchen können.... (is blos zeitlich so schwer zu organisieren mit schule und arbeit, wird dann wohl ein Samstag werden wo ich den Horror bei den vollen Läden kriege...

)
jenny -
das mit den sehr eingefahrenen Dorfmamis kenne ich nur zu gut, drum habe ich mich auch nie in einer Dorfgemeinschaft wirklich einleben können

(das habe ich übrigens in der Stadt genossen, die Anonymität trotz 36 Wohnungen in einem haus

) aber wenn die kids dann noch bissel größer werden ist es so schön sie einfach mal laufen lassen zu können...
anni - das klingt gut, wir hatten auch ein schönes WE mit Frühstück und grillen auf unserer dachterasse

und gestern nachmittag/abend waren wir auf einem gospelkonzert, wo ich dummerweise mal wieder nicht dran gedacht habe wie kühl es in Kirchen ist

also musste ich mich warm tanzen und klatschen
Lyss - hm, hab das grad meinem hasen erzählt von deiner assistenz und er fragte mich ob ich das auch gemacht hätte

und ich muss sagen, so gern ich in meiner Ausbildung zur Krankenschwester den einsatz im OP hatte (wäre sogar gerne OP schwester geworden)- aber bei einer OP an meinem schatzi möchte ich nicht beteiligt sein
Wenn schulze dran gedacht hätte, dass wir ja auch von essen nicht weit weg wohnen, hätte er uns das wohl auch, statt Göttingen empfohlen

wie weit wohnt ihr denn von Essen entfernt, lebt ihr in NRW? Vielleicht habt ihr dann ja auch Lust am ersten Juniwochenend mal einen Ausflug zum Möhnesee zu machen und ein paar Tesianer kennen zu lernen?
wauzis - schön, dass ihr eine passende Abschiedsfeier hattet

ich wäre auch gern zur Beerdigung meines Opas nach Frankreich gefahren, aber der termin stand erst so kurzfristig fest, dass meine geschwister u. mein hase keinen urlaub bekamen und allein wollte ich nicht so weit fahren

(noch dazu mit meinem wirklich schlechten französisch

)
so, na denn sollte ich mal langsam mit meinem schreibkram für die Arbeit anfangen und ich muss noch telefonate führen... gehabt euch wohl ihr lieben und ich hoffe ihr habt alle einen ruhigen Wochenstart