Hallo zusammen!
Ich war heute morgen als Begleitperson bei einem Schulausflug von meinem Sohn (1. Klasse) dabei - im Tolliwood, stöhn (ein Indoorspielplatz). Unsere Schule ist Teil eines Projekts vom Kreis zum Thema Ernährung und Bewegung, deshalb der Spielplatz. War eigentlich gut erträglich, weil unsere beiden Klassen die einzigen dort waren, sonst ist es da nicht auszuhalten

Ich, die Muddi, war auch mal auf dem Trampolin, macht schon Spaß, ist aber echt nix für'n schwachen Beckenboden!
@
andrea72: Ich komme aus der Nähe von Hanau. Und Du?
Die Adresse von OF hatte ich damals von meiner Gynäkologin bekommen. Wir hatten mal ein Gespräch im NW-Kiwuzentrum - das war zu Zeiten, als wir noch ganz blauäugig dachten, wir könnten es bei dem sterilisierten Zustand meines Freundes belassen und gehen gleich den indirekten Weg. Bis uns dann klar wurde, was der Spaß kostet! So haben wir dann erst mal die Refertilisations-OP gemacht (auch im NW), in der Hoffnung, daß es so klappt. Hat's aber nicht, alle Leitungen wieder dicht. Bis diese Diagnose allerdings feststand, sollten wir ein SG mit Antikörpertest machen lassen - NW macht sowas nicht, 17rübl auch nicht und so fiel mir dann das Kärtchen von der Praxis aus OF wieder ein und dort hatten wir Glück. Und eigentlich wollten wir ja ins Ausland (Polen), OF hätte uns auch betreut währenddessen. Da ja alles anders kam, haben wir uns dann entschieden, dort zu bleiben und fühlen uns dort auch wirklich wohl und gut beraten.
@
estefania und snoopy: macht Euch ein schööönes WE, das tut gut zwischendurch, die Seele mal baumeln lassen, evtl. mal an etwas anderes denken und wieder Kraft tanken.
Snoopy, woher kommst Du denn aus dem Rheinland? Mußte mir letzte Woche ein neues Auto kaufen (wie sich das anhört!), weil meine 13 Jahre alte Kutsche nicht mehr ohne größere Investitionen nicht mehr über den TÜV gekommen wäre - und das neue (gebrauchte) Auto stand in Neuwied. Jetzt fahre ich einen genügsamen Diesel, vielleicht kann ich ja so ein wenig Kohle einsparen, die ich für Projekt Nr. 5 ausgebe?!
@
jaba: Mach Dir mal keinen Kopp, auch ohne richtig funktionierende Eileiter kann man schwanger werden. In welchem Ausland wollt ihr die ICSI machen?
@
me:
Über Nacht hab ich so richtig meine Mens bekommen, das dümpelt sonst oft tagelang mit Schmierblutungen vor sich hin. Heute morgen aber war's eindeutig, heute ist Tag 1!!! Mußte aber trotzdem nochmal unseren Doc anbimmeln, ob der TSH-Wert von 1,52 in Ordnung ist, um zu starten. Ist er und so habe ich mir heute morgen die erste Ladung Synarela in die Nase gezogen.
Boah, ist mir übel
Ich installiere jetzt mal meine Hängemattenkonstruktion auf dem Balkon und hau mich in die Sonne. Meine Brut ist gerade noch beim Turnen.
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes entspanntes (so weit möglich) Wochenende und hoffe, ihr habt genauso schönes Wetter wie wir! Lasst Sonne in Euer Herz!
Liebe Grüße von blinki, die gleich mal ihre Signatur ändern geht

TESE am 15. April 2010
1. ICSI in OF April 2010 - negativ