So, nun aber mit etwas mehr Ruhe
Lilly ich gratuliere zur Entscheidung

Auch wenn´s jetzt eng werden wird, merkt ihr an der Erleichterung, dass es die richtige Entscheidung war und werdet auch die Enge eine Weile gut ertragen können! Und ich drücke die Daumen, dass bald wie aus dem Nichts das Richtige auftaucht!
Jenny, für die 2. WS Woche

und einen Jubel, der den der 3000. Seite in den Schatten stellt!

Du klingst a ganz zuversichtlich, gab´s "frühe Anzeichen"?
Wauzis, kling rund, was Du von der Bestattung erzählst! Ihr habt die Urne aber unglaublich fix bekommen

hier muss man da manchmal zwei Wochen und länger warten
Die ausgewählten Verse sind schön

und ich find´s toll, dass die Kinder dabei waren! Der Tod gehört zum Leben, so traurig er ist. Aber ihn vor Kinder verstecken zu wollen, hindert sie am trauern und groß werden. Also

dass Ihr sie mitgenommen habt!
Violette, ich würde das Kind auch selbst auf die Suche schicken - vor allem bei so eingefahrenen Vorstellungen. Ich fürchte, es könnte schwierig werden... Das muss die dann selber eben auch erkennen.
Lyss, (ich glaube, Du hattest gefragt

) ich bin Diakonin / Dipl. Religionspädagogin und arbeite schwerpuntkmäßig mit Kindern und Jugendlichen. Das heißt, dass ich sie unterrichte, konfirmiere und weiter begleite. Also versuche ich auch, ihre Medien zu kennen, auf dem neuesten Stand zu bleiben und angesagte Angebote zu entwickeln. Dass wir noch immer keine HP haben, ist also eigentlich eher bechämend. Wenn ich mir allerdings die Seiten mancher Kollegen so angucke

dann lieber gar keine... Naja, nun könnte es ja etwas werde. Meine Idee ist dann, eine Internet-AG mit Jugendlichen ins Leben zu rufen, die für die Seite zuständig sind...
Guzma, ich kann Dein "gebremst" sein gut verstehen. Ich fareg mich oft, wie es mir ginge, wenn Meine Schwesterplötzlich ss wäre... Und ich fürchte, sie hätte auch ein agnz schlechtes Gewissen mir gegenüber. Und dann noch "so" - als Unfall und urplötzlich und überhaupt. Manchmal ist die Welt einfach ungerecht.
Sollte bei uns im Kirchenkreis nach Sozialplan gestrichen werden, muss ich gehen: Ich bin die Einzige ohne Kinder!
Finanzförderung zu Neubauten gibt´s bei uns hier in der Gegend nur für Familien mit mindestens einem Kind!
Diese Liste ließe sich unendlich fortsetzen, fürchte ich. Aber alles jammern nützt nix - außer dass es manchmal den eigenen Stein im Bauch kleiner macht.
Also jammer und trauere ruhig! Dafür sind wir ja da!
So, ich habe mir zwar fest vorgenommen, diese Woche deutlich ruhiger anzugehen, aber ein bißchen was tun muss ich eben doch.
Liebe Grüße an alle, Lola
_______________________________
Oh tschuldigung, so schlau wie Anja war ich dann wieder nicht
Nun habe ich jemandem den Platz auf 3000 weggenommen - Asche auf mein Haupt 